• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Fails :(

Sehr komisch. Die hier ging dann einigermaßen...

IMG20230917160627.jpg

... Und hier war dann wieder nix los, ziemlich platt.
IMG20230917160634.jpg


Naja. Halber fail. Total merkwürdiger Teig. Hier hatte ich schon ein kleines Loch im Boden. Also ne riesen Blase und dadurch dünne Stelle. Ging aber kaum auf.
 
Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass die Temperatur vom Effeuno noch so eingestellt ist, wie beim letzten backen. Vor allem nicht, wenn man ein Kleinkind im Haus hat :D

Habe dieses Wochenende wieder mit New York Style Pizza Teig gebacken, aber statt der 250°C unten, waren 400°C eingestellt. Tja, da ist der Boden dann doch zu schnell verbrannt bei nur 350°C Obertemperatur.


PXL_20231014_162322900.jpg
PXL_20231014_162618171.jpg
 
zu heiße Turning Peel professionell und wohlüberlegt auf den Terassentisch gelegt. die Tischdecke ist dann auch gerissen
das sind die Momente, bei denen Göga nicht so begeistert scheint ... zumindest bei mir
 
Ich habe die Pizza öfters mal über den Schieber lappen, normalerweise flutscht das locker in den Ofen. Heute hatte der Teig aber wegen Zeitverschiebung und Trödelei keinerlei Spannung mehr, dass ich die Scheibe einfach einen gefühlten Meter lang gezogen habe 🤣.
IMG_4679.jpeg
Das Ganze zu knipsen und irgendwie in den Ofen zu manövrieren hat dann leider so lange gedauert, sodass die Pizza hinten schon anfing zu brennen 🙄.
IMG_4680.jpeg
 
Also die Überreste waren verbrannt oder teigig.
Das konnste echt nur noch inne Tonne kloppen.

Mir grauts erst morgen vorm Reinigen.
 
Wenn der Ofen wieder sauber ist, irgendwann
Anhang anzeigen 3279680

Ersten zwei waren schön... nur leider nicht für mich
Anhang anzeigen 3279681Anhang anzeigen 3279682
Respekt vor der Sauerei.... Klappt bestimmt wieder.
Und nur aus Erfahrung.... Lieber den ersten Scheiss wegmachen wenn er noch warm ist. Sagt der, der nachts eine Lasagne auf den Terracottaboden in der Küche geschmissen hat in einer Borosilicatform ;-) Die Scherben findest Du lange, aber kalten Kram wegzukratzen wird dann sportlich.
 
Bei mir sieht der Luigi aktuell leider auch nicht besser aus. Da ist heute eine grosse Putzaktion nötig. Ich hatte gestern ein Problem mit übergarem Teig, der sich bei der zweiten Pizza beim Einschiessen komplett zerlegte.
 
Sauerteig war drüber gestern weil gestresse mit den Kids
Trotzdem damit Teig für 2 Pizze angesetzt

1000043012.jpg
1000043014.jpg


Naja
Wird auch wieder besser
 
Zurück
Oben Unten