• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Fails :(

Da ist die Marinara auf der Karte ja auch eine Meeresfrüchte Pizza 😂
Ach du liebe Zeit. Ist mir gestern gar nicht aufgefallen.
Dazu noch Carbonara mit Sahne und natürlich Ragù alla Bolognese mit Spaghetti, aber gut, das ist man in Deutschland halt auch so gewohnt.
 
in einer L'Osteria gewesen und Pizza bestellt .... mein lieber Scholli, war das schlecht!
ist lwtztes Wochenende in Salzburg auch nicht besser gewesen.
Die wussten nichtmal, ob der Pizzateig vegan ist (laut alter Alergiker-Liste mit Milch und Ei????), der Kellner meinte " eher nicht".
Und dann ein unterdurchschnittlicher lauwarmer "Pizzagenuss" mit flachem breiten (aber wenigstens knusprigen) Teigring.
Na - mei Pizza mach i ma lieber selber.
 
Hiho! Heute Mal wieder ein Fail.. Stückgare zu lang wahrscheinlich, Teig wurde beim Ausziehen zu dünn und ist beim Drehen gerissen. Schöne Sauerei.
Geschmeckt hat der Rest aber. Sucuk, Zwiebel, Schwarzkümmel
IMG_20230526_210333.jpg
 
1Kg Caputo Nuvola
70% Hydration(Paneangeli Lievito Du Birra)
0.1% Trockenhefe
3% Salz

Aus 1Kg Mehl und 500Gramm Wasser, sowie der im Wasser
aufgelösten Trockenhefe, BIGA hergestellt.
BIGA 24H im Kühlschrank, dann daraus den Teig hergestellt.
Bei Zugabe des letzten Schluckes Wasser verwandelte sich der Teig in einen Brei. Der Teig war dann auch sehr klebrig.
Teig für 24 in die Stockgare, wieder im Kühlschrank.
Dann heute früh Teiglinge geschliffen und 4H Stückgare bei RT.
Irgendwo mache ich immer wieder den gleichen Fehler, weil mein Teig sich nicht richtig entwickeln mag.
Geschmacklich durchaus akzeptabel, aber eben nicht was ich erwartet und erhofft hatte.


IMG-20230604-WA0000.jpg
 
Heute wie jeden Samstag Pizzatag. Wegen dem Mehl, das kaum Eigengeschmack hat, einen Teig mit extra langer Gare angesetzt. Kurze Stockgare bei RT (ist gut aufgegangen), dann lange im Kühlschrank.
Eben rausgeholt, alle Ballen total zerlaufen, Teig ganz blass und keine Spannung. Wahrscheinlich totale Übergare.
Mangels Alternativen trotzdem probiert zu verpizzen, dabei die erste am Schieber klebengeblieben und den Belag in den cozze geschmissen. Büffelmozzarella brennt ca 15 Minuten mit gelber, stark rußender Flamme, falls mal jemand fragt.
Teig mit der Schaufel in den Garten geschleudert, fertig für heute...
 
Heute wie jeden Samstag Pizzatag. Wegen dem Mehl, das kaum Eigengeschmack hat, einen Teig mit extra langer Gare angesetzt. Kurze Stockgare bei RT (ist gut aufgegangen), dann lange im Kühlschrank.
Eben rausgeholt, alle Ballen total zerlaufen, Teig ganz blass und keine Spannung. Wahrscheinlich totale Übergare.
Mangels Alternativen trotzdem probiert zu verpizzen, dabei die erste am Schieber klebengeblieben und den Belag in den cozze geschmissen. Büffelmozzarella brennt ca 15 Minuten mit gelber, stark rußender Flamme, falls mal jemand fragt.
Teig mit der Schaufel in den Garten geschleudert, fertig für heute...
🥴….Scheixxe!…..Krone richten und weitermachen!…hilft ja nix…😉

Grüße
Christian
 
Gehört wohl hier auch noch rein, da fehlte wohl offensichtlich etwas Trieb...

Caputo Cuoco
61% Hydration
3% Salz
0,14% Hefe (TK Frischhefe)
25h Gare, davon 18h im Kühlschrank

PXL_20230702_112606468.jpg
PXL_20230702_112540992.jpg
 
Gehört wohl hier auch noch rein, da fehlte wohl offensichtlich etwas Trieb...

Caputo Cuoco
61% Hydration
3% Salz
0,14% Hefe (TK Frischhefe)
25h Gare, davon 18h im Kühlschrank
fast gleiches Setup wie bei mir.
Ich nutze aber keinen Kühlschrank. 15-40 Stunden im Stiegenhaus muss reichen.
je nach machbarem Zeitplan
 
Heute war es total komisch. In der Stockgare gab's Blasen und lockeren Teig, doch beim Ballen formen klebte der 65% Teig schon wie Hölle. Die Ballen sind einfach nur breit gelaufen und haben sich ganz komisch angefühlt.

Das Ergebnis:
IMG20230917144447.jpg
IMG20230917144455.jpg
IMG20230917144459.jpg


Kann man essen, aber irgendwie nicht mein Anspruch. Keine Ahnung was los ist mit dem Teig heute. Wie immer Metro Superiore (Friesinger Farina 14).
 
Zurück
Oben Unten