• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Fails :(

öhm....
machste mal nen Pfeil ins Bild, wo denn da ein Fail ist?
Vielleicht nicht ganz aufgegangen? Kann ich nicht so recht erkennen

Stephan
Naja wie erwähnt. Handling, Leoparding, Teig zu rustikal, usw
 
Ich habe beim Schluchten-OT eine hinten in den Cozze geklebt 😅 Zu weit eingeschossen. War eine schöne Schweinerei, aber 75% der Pizza konnte noch gut gegessen werden. Leider ohne Foto. @Andi_in_der_Natur hat sie gesehen. Und wie ich mich aufgeregt habe:t㳳chel:
 
Aus Pizza wurde Pinsa
x.jpg

Bei Einschieben auf die Schaufel wollte sie nicht, runter und noch mal drauf...ein Teil vom Belag weg aber konnte ich se wenigstens dann in den Ofen schieben
 
ich wollte eigentlich was ....rundes
;)
Dem Geschmack ist die Form egal und ich finde die Optik höchst lecker 🤤... Und manchmal muss man es eben einfach nehmen wie es kommt, das macht das Leben viel entspannter :-D
 
das habe ich schon in meinem Leben gelernt....aber nicht, wenn ich meiner Frau Pizza mache und kommt Pinsa raus
;)
Warum dann nicht?
Ich zitiere mal den großen Philiosphen @Meischlix, der da sagte: "manchmal muss man es eben einfach nehmen wie es kommt, das macht das Leben viel entspannter :-D"
Vielleicht solltest du deiner Frau dessen Werke mal näher bringen ;-)
 
Hatte gedacht, ich hätte noch Frischhefe, deswegen nix gekauft, dann aber doch keine gehabt. Also, obwohl ich kein Freund davon bin, Trockenhefe genommen. Heute dann verwundert festgestellt, dass sich fast nichts getan hatte, trotz 20 Stock- und 5 Stunden Stückgare. Dann mal das Hefe Päckchen angeschaut und gesehen, dass sie schon seit 6 Monaten abgelaufen ist. Geschmeckt hat es zwar trotzdem, aber es war null fluffig, kein Rand... Sieht bisschen wie Tiefkühlpizza von Dr Oetker aus...

20230312_184320.jpg
 
Warum dann nicht?
Ich zitiere mal den großen Philiosphen @Meischlix, der da sagte: "manchmal muss man es eben einfach nehmen wie es kommt, das macht das Leben viel entspannter :-D"
Vielleicht solltest du deiner Frau dessen Werke mal näher bringen ;-)
Den Spruch kann ich leider nicht für mich beanspruchen, den hat meiner jetzigen Frau und mir eine gemeinsame Freundin während unserer Hochzeitsvorbereitungen als Rat mitgegeben... Und sie hatte Recht, es lief definitiv nicht alles wie geplant, aber es war trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - für uns ein unerwartet entspannter Tag mit einer wundervollen Feier:-)
 
Ich hörte davon, hab es aber noch nie gehabt/benutzt... Wäre aber doch so auf die schnelle auch keine Option mehr gewesen, oder? Also wenn ich keins da hab, heute aber Teig ansetzen will...
Nein, aber in diesem Fall ist haben tatsächlich besser als brauchen... :)

Ein Apfel- oder Rosinen-Hefewasser einmal angesetzt, kann jederzeit - über einen Poolish - zum Backen verwendet werden. Und es ist sehr genügsam in der Pflege, ein Kaffeelöfferl Honig pro Woche, bzw. wenn man welches abgenommen hat, reicht. Da ich recht regelmäßig backe, steht es bei mir immer am Fermentationsbankerl (neben dem Roggensauer und dem Dinkel-LM).
 
Zum ersten Mal hab ich jetzt eine Pizza ebenfalls vollkommen in den Sand gesetzt. Ziel: Gyros-Calzone. Meine Tochter hat vor einiger Zeit mal eine Hammer-Gyros Pizza gegessen - diese sollte ich nun nachmachen

...bis dahin war alles gut:
2023-04-01 17.47.16.jpg

Schaut lecker aus, gell?
2023-04-01 17.47.22.jpg

Klappe zu:
2023-04-01 17.49.31.jpg

Ab auf die Schaufel
2023-04-01 17.50.38.jpg

...rein ins Krematorium
2023-04-01 17.56.49.jpg


Folge: Die Calzone ging in Sekundenschnelle enorm auf. Und dabei hab ich sie eh nur bei rund 300°C eingeschossen. Bruchteile später steht die Calzone in Flammen.🔥

2023-04-01 18.00.44.jpg


Fazit: Riesen-Calzones sind für Oonis nicht geeignet. Da ist die Oberhitze zu enorm. Nächstes Mal wieder zurück auf Mini-Calzone, die klappen tadellos
 
Absolutes Pizzafail, aber vermutlich so gewollt, weil es wohl immer so ist:
Gestern abend nach außerordenlicher Samstagarbeit mit Kolleg*innen in einer L'Osteria gewesen und Pizza bestellt .... mein lieber Scholli, war das schlecht!
 
Zurück
Oben Unten