• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom Aldi OHG...? Jo...dat geht...

mit 200 g pro Ballen wird wohl jeder min.2 essen wollen...
230 g Ballen esse ich eine dann bin ich satt
Du wirst tatsächlich für die etwas besseren Esser 2 Pizzen backen müssen mit je 200g Ballen.
Habe heute 2 x 230 gefuttert ....
Hatte vorher vergessen dir zu schreiben: habe sonst immer 10% Vollkornmehl mit drin. Da ist man schneller satt weil der TEig etwas kerniger ist ....
Heute ne Margherita und ne Tonno verspeist: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizzatag.321525/post-4169763
 
Auf den Beefmaker (nur für Pizza) hätte ich auch Lust und er steht auf meiner Kaufliste (falls Fliegen irgendwann wieder möglich sein sollte und es denn Beefmaker dann noch gibt).

Mal ein paar technische Fragen:

Wie lange heizt du den Stein vor?
Auf welcher Stufe (Schiene/Höhe)?
Welche Gaseinstellung (falle es mehrere gibt)
Wie lange dauert die Pizza?
 
Auf den Beefmaker (nur für Pizza) hätte ich auch Lust und er steht auf meiner Kaufliste (falls Fliegen irgendwann wieder möglich sein sollte und es denn Beefmaker dann noch gibt).

Mal ein paar technische Fragen:

Wie lange heizt du den Stein vor?
Auf welcher Stufe (Schiene/Höhe)?
Welche Gaseinstellung (falle es mehrere gibt)
Wie lange dauert die Pizza?
Habe den Stein auf der mittleren Stufe gut 10 min mit Vollgas aufgeheizt...
Die Pizza habe ich ganz unten bei geringster Hitze gebacken.... dauert so ca 100 sec. Wobei ich die Pizza auch mal gedreht habe , so nach ca 60 sec.
 
Ach ja... habe den Stein nach jeder Pizza mit einer Metallspachtel grob gereinigt und wieder in die Mitte gestellt... dann in aller Ruhe die nächste Pizza vorbereitet...

BTW... habe Freitag den Ersatzstein bekommen... Klasse Service von Aldi !
 
Habe den Stein auf der mittleren Stufe gut 10 min mit Vollgas aufgeheizt...
Die Pizza habe ich ganz unten bei geringster Hitze gebacken.... dauert so ca 100 sec. Wobei ich die Pizza auch mal gedreht habe , so nach ca 60 sec.

BTW... habe Freitag den Ersatzstein bekommen..

Das klingt ja sehr gut.

Zum Ersatzstein, ist eine 20mm Schamottplatte evtl. besser geeignet?
 
Gerade diese Tono hier gezaubert...
Ich mag das so...

20200605_162136.jpg


15913674295017101836367604214770.jpg
 
Vielleicht interessant, wenn noch ein Pizzastein als Alternative für den 10 mm Stein gesucht wird. Ich habe mir diesen Stein gekauft:https://www.schamotte-shop.de/pizza...tein-fuer-minibackofen-aus-schamotte-2cm.html (32 X 27 cm)
Der passt millimetergenau in die Schublade des Beefmaker Pro und schließt in der Höhe nahezu bündig mit der Schublade ab. Habe den Stein aber noch nicht ausprobiert. Ich hoffe mit der Einfügung des Links nicht gegen Werberegeln o. ä. verstoßen zu haben. Ich find den Schamottestein lediglich interessant, weil er wie maßgeschneidert für den Beefmaker Pro und dessen Verwandte unter anderem Namen passt und mit 20 mm Dicke bessere Wärmespeicherung verspricht als das beigefügte Original ohne dabei zu hoch zu bauen.
 
Hallo leporidae,

Danke für den Tip :thumb2:
Aber noch eine Frage... Wenn ich meine Schublade (da wo der Rost drin liegt) messe, komme ich auf 36 x 29 cm.
Ich habe den AMBIANO BMP Grill. Hast du evtl ein anderes Model??

Gruß, rafelder
 
Müsste sich um den gleichen OHG handeln. Der Stein kommt bei mir nicht auf die Grillauflage sondern in das "kleinere" Fach darunter, das ist 32X27 cm groß. So kommt der Stein ca. 2 cm tiefer zu liegen und ich gewinne noch etwas zusätzlichen Abstand zum Brenner, was bei der Zubereitung von Pizza evtl. von Vorteil ist. Den Stein schieb ich von der Grillseite aus rein, dann passt er bei mir direkt unter die vordere Umbördelung der Schublade.
 
@Leporidae,
Alles klar, habe gerade noch mal nachgesehen und weiß wo du auflegst (untere Kante)
BMP1.JPG

Da diese "Auflage" etwas tiefer als 2 cm liegt, entsteht doch eine Kante und die Oberkante des Steins liegt etwas tiefer als beim Original mit Rost (steht leicht über).
BMP 2.JPG

Erschwert dies nicht das herausnehmen der fertigen Pizza etwas??

Preislich sind beide Größen gleich, daher werde ich vermutlich die größere Variante (36 x 29 cm) wählen. Der von dir genannte Gewinn an Abstand zum Brenner, muss halt dann durch etwas weniger Oberhitze ausgeglichen werden.

Gruß, rafelder
 
Hallo Leporidae,

wenn Du die untere Auflage nimmst, hast Du dann bei den beiden hinteren Muttern etwas geändert am Stein oder geht das so gerade vorbei ?

Denke das ich auch so eine Stein brauchen kann :-)

LG
Stefan
 
Bilder zeigen es wirklich am besten :-)
@polo_87
mit den 27 cm sollte das an der Mutter gerade so passen, aber die Breite mit 32 cm kommt mit etwas knapp vor...
BMP5.JPG


BMP6.JPG

Wenn der Stein ganz links aufliegt, bin ich bei 32,3 cm. Man könnte aber etwas feuerfestes (Edelstahscheiben??) dazwischen legen um auf knapp unter 32 zu kommen und ein durchrutschen des Steins zu verhindern.

Beim großen Stein sollte es passen, aber auch sehr knapp
BMP7.JPG

BMP8.JPG

BMP9.JPG


Gruß aus Unterfranken,

rafelder
 
Hey Leporidae,

und das ist dann 32 X 27 cm? bitte gebe mir kurz bescheid. dann würde ich diesen Bestellen.

Lg
Stefan
 
Hey Leporidae,

und das ist dann 32 X 27 cm? bitte gebe mir kurz bescheid. dann würde ich diesen Bestellen.

Lg
Stefan
32 x 27 x 2 cm??? Kann ich mir nicht vorstellen. Der Originalstein hat schon ca. 33 cm (kommt in der Perspektive schlecht raus) und wirkt schmäler wie der auf dem Bild von leporidae.
BMP 10.jpg


und wenn der 32 x 27 x 2 cm Stein in der untersten Möglichkeit liegt, kann er oben nicht überstehen, wie auf dem Bild von leporidae zu sehen. Da müsste er über 4 cm stark sein...
BMP11.jpg


Entweder ist der Stein doch größer oder er liegt auf der obersten Möglichkeit und steht daher etwas über...
Wir werden das schon noch klären:D


Gruß aus Unterfranken,

rafelder
 
Sorry, mein Fehler bei der Maßangabe. Habe gerade nochmal nachgemessen, richtig ist 36 X 29 cm. Tut mir leid, dass ich euch verwirrt habe aber das jetzige Maß stimmt nun wirklich.
 
Vielen dank Leporidae,

denke aber um etwas mehr Abstand zu bekommen, ich trotzdem den 32x27x2 bestellen werde.

lg
Stefan
 
Zurück
Oben Unten