• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzatag ...

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
... ist bei uns Sonntags, und bei euch? Zeigt doch mal

Aber Moin erstmal,

nach dem Reinfall letzte Woche wegen des 10% Weizenvollkornmehls aus dem Discounter bin ich diesmal zurück zum Diamant Weizen Vollkornmehl. Wollte ja Mehl in der Mühle kaufen. Wenn der Spuk vorbei ist mache ich das.

gestern also Teig angesetzt nach der Anleitung hier im Forum https://www.grillsportverein.de/forum/threads/anleitung-einfacher-aber-perfekter-pizzateig.306683/

Das klappt immer! IMMER! )ausser man verwendet 10%Belbake Weizenvollkornmehl und 65% Hydration. Den Teig kann man direkt wegwerfen)

also los
Gestern im Brotbackautomaten Karussell fahren lassen
60%Hydration
10%Weizenvollkorn
1BA922E9-F529-4515-842E-B0605A3036CC.jpeg


nach 19h Stockgare
1808DA96-4F3E-4325-9115-38E3477A67FA.jpeg
65ED8BCE-3A39-46D5-A076-652671FD1A35.jpeg


portionieren und „schleifen“
9E326B41-E2CE-423A-9433-E770F7E2CFF8.jpeg
D01FB23A-DE28-4CBB-9169-8B3DBD5FAC84.jpeg


WuKi musst mal anfassen
C233C74F-E53B-4D84-8311-E94CA81C60AC.jpeg


nach 5h Stückgare bei 22 Grad
0A07FA82-798A-4AC2-AAB0-767B3B42529F.jpeg


Gebacken wurde auf Backstahl auf oberster Schiene im EBO mit 275 Grad und vorm einschießen zugeschalteter Grillfunktion

Wuki
3F9122C3-07F6-4583-9AAB-7EC2F129D9F4.jpeg


GöGa
8302BA06-8B99-401A-A2CE-04DA923F1E6F.jpeg


meine
D310BBC1-85CE-4601-866F-619CD481BEFA.jpeg

5E344E76-F28C-4EC8-B375-02150E99D8EA.jpeg

EED35EBD-4294-41CD-BD08-F902BE018D8D.jpeg

Bei den Brandblasen hat der Teig das Grillgestänge im BO geküsst.

Die Pizzen waren viel besser als letzte Woche. Der Teig war schön weich.

bis nächste Woche....
 
Die Pizzen schaun wirklich sehr gut aus :messer:
Sehr schöne Krume beim Rand :thumb2:
 
Sehr schön gepizzt. Was ist mit deinem Daumen passiert?
 
Mach ich doch glatt. Nur mein Pizzatag war vorige Woche.
Ich habe aber nur 1 kg Mehl in die Maschine geworfen. Äh eigendlich 2 x 1 kg. 1x das abgebildetet. 1 x eins aus dem Discounter!!
1x mit 555 ml Wasser und 8 G Hefe 28 g Salz. Einmal mit 600 ml Wasser und einem halben Päckchen Hefe und 40 g Salz.

Die Rührzeiten, Ruhezeiten usw waren unterschiedlich. Vom Grundsatz einmal direkt portioniert, und am Stück einfach nach draußen gestellt ca. 20 - 24 Stunden.
Dann gebacken mit um die 400 C in meinem Gasbackofen.
Die abgebildeten Pizzen eingefroren.

Die anderen Pizzen konnte ich nicht fotografieren, weil die Mitesser mir die Gabel in die Hand gestochen hätten......

IMG-20200309-WA0048.jpeg
IMG-20200311-WA0019.jpeg
IMG-20200311-WA0021.jpeg
IMG-20200311-WA0015.jpeg
 
Sehr schön gepizzt. Was ist mit deinem Daumen passiert?
Makita Handkreissäge ist hochgekommen beim Schneiden und ich habe beim auffangen wollen ins drehende Sägeblatt gegriffen
Dann:
Replantation
Nicht angenommen vom Körper
Amputation
Auf Rechtshänder umlernen
.....
Scheisse halt

Aber ich habe gelernt das Leben anders zu sehen und mache vieles anders als früher
Bewusster, Prios sind ganz anders

Die anderen Pizzen konnte ich nicht fotografieren, weil die Mitesser mir die Gabel in die Hand gestochen hätten......
du musst die erziehen :P

Kannst Dir schonmal Gedanken über einen Pizzaofen machen ... sofern Du nicht schon einen hast ;-)
Danke
Ein Ofen wird wohl kommen, wahrscheinlich zum Geburtstag ... nach Mitte des Jahres

Liebäugelte mit einem Ramster .....
Das habe ich verworfen weil ich wenig Lust habe ne halbe Schubkarre Holz für 3 Pizzen die ich wöchentlich backe zu verfeuern

Ooni wird’s wohl werden. Aktuell wohl ein Ooni 3 mit Gas und Palletbetrieb
Der Karu kann keine Pallets glaube ich ... sonst wäre es der .....
Der Koda macht nur Gas
Muss da nochmal in mich gehen was es final wird.
Profil ist: das Teil sollte schnell betriebsbereit sein, Portable, nicht nur mit einer Quelle feuerbar und Spaß machen ..... mehr als 4-7 Pizzen werden es nicht auf einen Schlag
 
Sehen doch super aus die Pizzen!
 
Ja ich habe Behälter. Nur nicht die RICHTIGEN. Muss mal Maß nehmen. Im Sommer sollten die in meine Minibar passen, damit der Küli in der Küche nicht so überläuft.
5E8A5T usw. Was hast du da denn für ein Barometer?

Ja ich bin auch von Holz weg. Pizza gehört bei mir zum Wochengeschäft alle 14 Tage. Ich habe bestimmt 6 Jahre keinen Liefermann mehr angerufen.
Aber leider mein Volk auch nicht. Und das funktioniert nur bei Gas oder Elektro.

Ich benutze ja alle Grillinstrumente um zu überleben. Gerade wird das Mini Ei befeuert für Burger. Die Frisöße steht daneben für Pommes.
Die Zapfe ist zur Zeit mein Impfstoff und die Zahl der Zaungäste abgeriegelt.
Bekommen gleich Bilder über Whatsapp.
 
Makita Handkreissäge ist hochgekommen beim Schneiden und ich habe beim auffangen wollen ins drehende Sägeblatt gegriffen
Dann:
Replantation
Nicht angenommen vom Körper
Amputation
Auf Rechtshänder umlernen

Oh, das tut mir leid. Du scheinst aber trotzdem gut zurecht zu kommen. Bleib gesund!

Deine Pizzen sehen sehr gut aus.
 
Was hast du da denn für ein Barometer?
nen Müllteil welches Defekt ist. Thermometer funktioniert aber. Nutze es nur um die Temperatur bei der Stockgare zu messen

5% Semola verträgt der Teig beim nächsten Mal vielleicht auch noch...
Nächsten Sonntag probiere ich es ;)

Ich bin der Meinung, dass man keinen Pizzaofen braucht, sofern man keine Napoletana backen möchte...Backstahl und normaler Backofen ergänzen sich da perfekt...
Stimmt! Backe so sehr gerne. Brauche aber was portables was auch draußen funktioniert. Indoor habe ich meinen EBO für Pizza lieben gelernt

Oh, das tut mir leid. Du scheinst aber trotzdem gut zurecht zu kommen. Bleib gesund!
Alles gut! Bin übern Berg. :-)
Es sind so viele schöne Dinge seitdem passiert. Das Leben geht weiter. Die Hsnd ist noch dran
 
Schönes Essen
 
Schöne Pizzen Seb.
 
Heute ist schon wieder Sonntag und es gab ......

..... PIZZA!!!

Das rockt ! :metal:

Die Teiglinge nach 19 h Stockgare bei 16 Grad mit 60% Hydration, 10 % Weizenvollkorn, 2 % Semola
IMG_8252.jpg


Testpizza
IMG_8254.jpg
IMG_8255.jpg
IMG_8256.jpg


GöGa
IMG_8257.jpg
IMG_8258.jpg


WuKi
IMG_8259.jpg


Meine für die Grill und Kochchallenge mit Entenbrust, Klößen, Rotkohl, karamellisierten Birnen
IMG_8272.jpg
IMG_8278.jpg
IMG_8276.jpg
IMG_8280.jpg
IMG_8281.jpg



Danke fürs Reinschauen!
 
Zurück
Oben Unten