• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 4 von @5E8A5T14N.KR4C1N5K1] Smoked Duckbreast - Kopytka - Rotkohl -> ein eher untypisches Intermezzo!

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Tonight we are going to witness the most anticipated match in the history of amateur cooking and grilling.
For the heavyweight Koch und Grillchallenge of the whole Grillsportverein.
Are you ready?
BBQ fans, are you rrrrrrrrrready?
For the thousands in attendance. For the millions watching around the world. From the captial city of the Grillsportverein.

Let's get to ready to rummmmmmmmbbbbbbleeee!

ups! Falscher Einstieg! Aber geil :D

Moin liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,
Liebe Zuschauer,
Liebe Zufallsreinschauer,

Jetzt haben wir schon die 4. Runde unserer wunderbaren Grill und Kochchallenge die unser lieber @Dr_BBQ ausgerufen hat! Danke dafür! Ein spaßiges Unterfangen! Man befasst sich mit Lebensmitteln die man wahrscheinlich nicht anfassen würde. Jeder für sich und jeder baut ein Gericht draus! Ziemlich geil also.
Übrigens ist jeder eingeladen mitzumachen in jeder Runde! Man muss nicht jede Runde mitmachen. Nur dann wenn man Lust hat. Komm sei dabei. :)

In der 4. Runde durfte unser @Sizzlebear aka Grillbärt die 5 Zutaten vorgeben und das Getränk dazu.
Er beschloss das Gefühl von Weihnachten mit seinen Zutaten aufleben zu lassen mit dem Hintergedanken etwas nicht weihnachtliches aus den Zutaten zu zaubern .....
Mhmmm...., für mich als Pole schwer.
Ich mag Weihnachten und hoffe Norbert @Sizzlebear aka Grillbärt ist mir nicht böse das ich etwas in Richtung Weihnachten abgedriftet bin.

Es gab ja schon den Vollzug vom:
@Sizzlebear aka Grillbärt mit [Vollzug Runde 4 von @Sizzlebear] BIG CHRISMIZZLE DUCK & RÖSTI BURGERTOWER
@Nibelungen_Griller mit [Vollzug Runde 4 von @Nibelungen_Griller] Hähnchen Schenkel ala Coc au Vin/Serviettennödel/Canoli als Nachspeise
@Sonja4777 mit [Vollzug Runde 4 von @sonja4777] Entenbrust SV auf karamellisierten Birnen an 2erlei vom Rotkohl mit Tiroler Käseknödel
@Dr_BBQ mit [Vollzug Runde 4 von @Dr_BBQ] Smoked Chicken Döner - Mohntopfenknödel mit Rotweinbirne

Allesamt starke Gerichte! Mir geht der Arsch auf Grundeis! Mhmmmmmmmm ::???::

Die Zutatenkombi nochmal zur Erinnerung: Ente / Klöße / Rotkohl / Birne / Käse + Rotwein (oder Roter Saft)
:hmmmm:


Fangen wir einfach an und schauen was passiert: (Leider hat es diesmal nicht für ein Gesamtfoto mit allen Zutaten gereicht ... Dafür jede Zutat bestimmt irgendwo sichtbar. Schande über mein Haupt, ich gelobe Besserung!)

Die Entenbrust
IMG_8153.jpg


Etwas parriert
IMG_8154.jpg


Die Hautseite gut mit Fleur de Sel eingerieben
IMG_8156.jpg


Gesmoked wird mit für diese kleine Brust recht viel Apfelholz (ich mags rauchig) im kleinen Mini Ei.
IMG_8157.jpg

Die Temperatur messen wir natürlich mit dem WlanThermo Nano!
IMG_8189.jpg

IMG_8158.jpg

IMG_8159.jpg


Fertig nach X Zeiteinheiten (messe ich nicht weils mir zu blöd ist, wenn fertig dann fertig) bei KT 75 Grad
IMG_8161.jpg


Für Kurvennerds hier die Kurven
IMG_8163.PNG


Schlagen wir ein in Backpapier und Jehova und lassen die :tits: ne halbe Stunde ruhen
IMG_8162.jpg
IMG_8164.jpg


Auspacken und aufschneiden (das roch so geil rauchig :sabber:)
IMG_8165.jpg

IMG_8167.jpg
IMG_8168.jpg


Ne kleine Kostprobe weil ich nicht widerstehen konnte
IMG_8170.jpg



Die Kopytka (polnische Klöße)

Man nehme Kartoffeln
IMG_8198.jpg


Weil ich faul bin wurden die als WuKi Abendessen Gemüse dampfgegart wurde im DG mitgegart :D
IMG_8199.jpg


Abkühlen
IMG_8201.jpg


Alle Hauptdarsteller für die Klöße (Kartoffeln, Ei, Mehl) (für die Nachahmer( Gasbrenner sollten nicht indoor benutzt werden, ich musste improvisieren weil GöGa mit nen Anpfiff gegeben hat sie hätte eben das Induktionsfeld geputzt und ich sollte mit meinem Draussen Kochgeschirr bloß fern vom Induktionsfeld bleiben. Na gut! Dann halt so :D Children do not try this at Home! )
IMG_8202.jpg


Feuer
IMG_8206.jpg


Kartoffel zerdrücken, Ei und Mehl dazu
IMG_8207.jpg
IMG_8210.jpg


Wir rollen ne Mini Zigarre
IMG_8213.jpg


Wasser kocht schon
IMG_8214.jpg


Die Zigarre schräg in Klöße schneiden (hier hats kein Foto gemacht ;( )

Dann ins kochende Wasser werfen und kurz kochen bis die Klöße aufschwimmen dann ziehen lassen im heißen Wasser
IMG_8215.jpg

IMG_8216.jpg


Fertig
IMG_8217.jpg



Die Birne, dieser Teil besteht auf 2 Parts

Part 1
IMG_8218.jpg
IMG_8221.jpg
IMG_8220.jpg
IMG_8222.jpg
IMG_8223.jpg
IMG_8224.jpg


Part 1 ist fertig
IMG_8225.jpg


Part 2
IMG_8227.jpg
IMG_8228.jpg


die Birnen stücke etwas zerdrücken
IMG_8229.jpg


Ein klein wenig Tomatensauce dazu
IMG_8230.jpg


Part 2 fertig
IMG_8231.jpg



Der Rotkohl
Die Vorbereitung ist denkbar einfach
Frostertür auf
In Prepperzeiten den früher zubereiteten Rotkohl lokalisieren
Er stand zwischen Eiscreme und TK Erbsen
IMG_8203.jpg

IMG_8204.jpg


Dann im Ultra Low and Slow Verfahren zubereiten bei 21 Grad bis zum nächsten Tag
IMG_8205.jpg


Fertig tags darauf
IMG_8232.jpg


Der Vollständigkeit halber wie wir Rotkohl machen: Rotkohl kleinhacken, Zwiebeln klein hacken, Katenschinken/Speck mit Zwiebeln in etwas Öl anschwitzen, mit ein wenig Rotwein und Brühe ablöschen und den Rotkohl + Lorbeer und Piment dazugeben. Apfel mit in den Topf reiben. Das ganze zugedeckt vor sich hin köcheln lassen auf kleiner Flamme unter gelegentlichem Umrühren. Wenn die Flüssigkeit fast komplett verkocht ist mit S&P , Zucker und ein bisschen Zitrone abschmecken.

Damit hätte ich alle vorbereiten abgeschlossen!

Jetzt geht es ans eigentliche bauen des fertigen Gerichtes und wir machen ein Intermezzo :)
Sonntags ist nämlich Pizzatag bei Familie KR4C1N5K1

Vorher noch ein kleiner Exkurs weil doch noch ein Teil der Vorbereitung fehlt und @nollipa das hier so schön erklärt : -> https://www.grillsportverein.de/forum/threads/anleitung-einfacher-aber-perfekter-pizzateig.306683/
Nach 19h Stockgare mit 60 % Hydration, 10 % Vollkorn und 2% Semola (@Katzenbuckel )
IMG_8234.jpg

IMG_8235.jpg

IMG_8236.jpg


Portionieren und schleifen + 5h Stückgare bei 21,XX Grad
IMG_8237.jpg

IMG_8238.jpg
IMG_8239.jpg

IMG_8240.jpg
IMG_8241.jpg

IMG_8242.jpg


Dann heizen wir mal den EBO ein. Er gibt alles was er kann
IMG_8247.jpg


Mein bester Freund Backstahl eilt zur Hilfe (er hat schon bessere Zeiten gesehen, nach dem letzten Pizzafail sieht er etwas mitgenommen aus)
IMG_8233.jpg


Und nimmt Platz im EBO wo die Sonne immer scheint @ElBertho ;)
IMG_8248.jpg


Hier die Teiglinge nach 5 h Stückgare
IMG_8252.jpg


Temperaturcheck, passt einigermaßen, mehr ist besser. Den Rest macht die Höhensonne
IMG_8251.jpg


Ne Testpizza eingeschossen mit Höhensonne (Grillfunktion)
IMG_8254.jpg


Sieht gar nicht so verkehrt aus Die erste Pizza
IMG_8255.jpg



Dann bauen wir mal unser Intermezzo
Hier die Hauptdarsteller (den Gorgonzola und die Preiselbeerbirnenmarmelade habe ich am Ende nicht verwendet)
IMG_8246.jpg


Der Teigling
IMG_8261.jpg


Nach dem Formen
IMG_8262.jpg


Auf der Pizzaschaufel
IMG_8263.jpg


Unser zuvor angemischtes Sößchen
IMG_8265.jpg


Mozzarella
IMG_8266.jpg


gesmokede Entenbrust, Rotkohl und fein aufgeschnittene Kopytka
IMG_8267.jpg


Karamelisierte Birne und Oregano
IMG_8268.jpg


Einschiessen da wo die Sonne immer scheint
IMG_8269.jpg


Höhensonne ( BOOST)
IMG_8271.jpg


Fertig
IMG_8272.jpg


Das finale Gericht
IMG_8277.jpg
IMG_8278.jpg
IMG_8276.jpg
IMG_8280.jpg
IMG_8281.jpg


Es war eine neue Erfahrung!
Werde ich so nochmal machen :)

@baser genau das durfte ich mir heute zu Hause auch anhören
meine Frau hat gesagt ich hätte einen Knall, und soll bloß schauen das ich meine Sauerei weg mache
::???::


Ich hoffe euch hat es gefallen
Danke fürs reinschauen !
 
Tonight we are going to witness the most anticipated match in the history of amateur cooking and grilling.
For the heavyweight Koch und Grillchallenge of the whole Grillsportverein.
Are you ready?
BBQ fans, are you rrrrrrrrrready?
For the thousands in attendance. For the millions watching around the world. From the captial city of the Grillsportverein.

Let's get to ready to rummmmmmmmbbbbbbleeee!

ups! Falscher Einstieg! Aber geil :D

Moin liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,
Liebe Zuschauer,
Liebe Zufallsreinschauer,

Jetzt haben wir schon die 4. Runde unserer wunderbaren Grill und Kochchallenge die unser lieber @Dr_BBQ ausgerufen hat! Danke dafür! Ein spaßiges Unterfangen! Man befasst sich mit Lebensmitteln die man wahrscheinlich nicht anfassen würde. Jeder für sich und jeder baut ein Gericht draus! Ziemlich geil also.
Übrigens ist jeder eingeladen mitzumachen in jeder Runde! Man muss nicht jede Runde mitmachen. Nur dann wenn man Lust hat. Komm sei dabei. :)

In der 4. Runde durfte unser @Sizzlebear aka Grillbärt die 5 Zutaten vorgeben und das Getränk dazu.
Er beschloss das Gefühl von Weihnachten mit seinen Zutaten aufleben zu lassen mit dem Hintergedanken etwas nicht weihnachtliches aus den Zutaten zu zaubern .....
Mhmmm...., für mich als Pole schwer.
Ich mag Weihnachten und hoffe Norbert @Sizzlebear aka Grillbärt ist mir nicht böse das ich etwas in Richtung Weihnachten abgedriftet bin.

Es gab ja schon den Vollzug vom:
@Sizzlebear aka Grillbärt mit [Vollzug Runde 4 von @Sizzlebear] BIG CHRISMIZZLE DUCK & RÖSTI BURGERTOWER
@Nibelungen_Griller mit [Vollzug Runde 4 von @Nibelungen_Griller] Hähnchen Schenkel ala Coc au Vin/Serviettennödel/Canoli als Nachspeise
@Sonja4777 mit [Vollzug Runde 4 von @sonja4777] Entenbrust SV auf karamellisierten Birnen an 2erlei vom Rotkohl mit Tiroler Käseknödel
@Dr_BBQ mit [Vollzug Runde 4 von @Dr_BBQ] Smoked Chicken Döner - Mohntopfenknödel mit Rotweinbirne

Allesamt starke Gerichte! Mir geht der Arsch auf Grundeis! Mhmmmmmmmm ::???::

Die Zutatenkombi nochmal zur Erinnerung: Ente / Klöße / Rotkohl / Birne / Käse + Rotwein (oder Roter Saft)
:hmmmm:


Fangen wir einfach an und schauen was passiert: (Leider hat es diesmal nicht für ein Gesamtfoto mit allen Zutaten gereicht ... Dafür jede Zutat bestimmt irgendwo sichtbar. Schande über mein Haupt, ich gelobe Besserung!)

Die Entenbrust
Anhang anzeigen 2139474

Etwas parriert
Anhang anzeigen 2139480

Die Hautseite gut mit Fleur de Sel eingerieben
Anhang anzeigen 2139483

Gesmoked wird mit für diese kleine Brust recht viel Apfelholz (ich mags rauchig) im kleinen Mini Ei.
Anhang anzeigen 2139494
Die Temperatur messen wir natürlich mit dem WlanThermo Nano!
Anhang anzeigen 2139534
Anhang anzeigen 2139502
Anhang anzeigen 2139504

Fertig nach X Zeiteinheiten (messe ich nicht weils mir zu blöd ist, wenn fertig dann fertig) bei KT 75 Grad
Anhang anzeigen 2139511

Für Kurvennerds hier die Kurven
Anhang anzeigen 2139543

Schlagen wir ein in Backpapier und Jehova und lassen die :tits: ne halbe Stunde ruhen
Anhang anzeigen 2139516Anhang anzeigen 2139535

Auspacken und aufschneiden (das roch so geil rauchig :sabber:)
Anhang anzeigen 2139538
Anhang anzeigen 2139544Anhang anzeigen 2139546

Ne kleine Kostprobe weil ich nicht widerstehen konnte
Anhang anzeigen 2139547


Die Kopytka (polnische Klöße)

Man nehme Kartoffeln
Anhang anzeigen 2139552

Weil ich faul bin wurden die als WuKi Abendessen Gemüse dampfgegart wurde im DG mitgegart :D
Anhang anzeigen 2139554

Abkühlen
Anhang anzeigen 2139558

Alle Hauptdarsteller für die Klöße (Kartoffeln, Ei, Mehl) (für die Nachahmer( Gasbrenner sollten nicht indoor benutzt werden, ich musste improvisieren weil GöGa mit nen Anpfiff gegeben hat sie hätte eben das Induktionsfeld geputzt und ich sollte mit meinem Draussen Kochgeschirr bloß fern vom Induktionsfeld bleiben. Na gut! Dann halt so :D Children do not try this at Home! )
Anhang anzeigen 2139559

Feuer
Anhang anzeigen 2139561

Kartoffel zerdrücken, Ei und Mehl dazu
Anhang anzeigen 2139564Anhang anzeigen 2139569

Wir rollen ne Mini Zigarre
Anhang anzeigen 2139573

Wasser kocht schon
Anhang anzeigen 2139577

Die Zigarre schräg in Klöße schneiden (hier hats kein Foto gemacht ;( )

Dann ins kochende Wasser werfen und kurz kochen bis die Klöße aufschwimmen dann ziehen lassen im heißen Wasser
Anhang anzeigen 2139606
Anhang anzeigen 2139609

Fertig
Anhang anzeigen 2139612


Die Birne, dieser Teil besteht auf 2 Parts

Part 1
Anhang anzeigen 2139625Anhang anzeigen 2139626Anhang anzeigen 2139627Anhang anzeigen 2139628Anhang anzeigen 2139631Anhang anzeigen 2139633

Part 1 ist fertig
Anhang anzeigen 2139640

Part 2
Anhang anzeigen 2139651Anhang anzeigen 2139653

die Birnen stücke etwas zerdrücken
Anhang anzeigen 2139657

Ein klein wenig Tomatensauce dazu
Anhang anzeigen 2139659

Part 2 fertig
Anhang anzeigen 2139660


Der Rotkohl
Die Vorbereitung ist denkbar einfach
Frostertür auf
In Prepperzeiten den früher zubereiteten Rotkohl lokalisieren
Er stand zwischen Eiscreme und TK Erbsen
Anhang anzeigen 2139665
Anhang anzeigen 2139666

Dann im Ultra Low and Slow Verfahren zubereiten bei 21 Grad bis zum nächsten Tag
Anhang anzeigen 2139667

Fertig tags darauf
Anhang anzeigen 2139669

Der Vollständigkeit halber wie wir Rotkohl machen: Rotkohl kleinhacken, Zwiebeln klein hacken, Katenschinken/Speck mit Zwiebeln in etwas Öl anschwitzen, mit ein wenig Rotwein und Brühe ablöschen und den Rotkohl + Lorbeer und Piment dazugeben. Das ganze zugedeckt vor sich hin köcheln lassen auf kleiner Flamme unter gelegentlichem Umrühren. Wenn die Flüssigkeit fast komplett verkocht ist mit S&P und ein bisschen Zitrone abschmecken.

Damit hätte ich alle vorbereiten abgeschlossen!

Jetzt geht es ans eigentliche bauen des fertigen Gerichtes und wir machen ein Intermezzo :)
Sonntags ist nämlich Pizzatag bei Familie KR4C1N5K1

Vorher noch ein kleiner Exkurs weil doch noch ein Teil der Vorbereitung fehlt und @nollipa das hier so schön erklärt : -> https://www.grillsportverein.de/forum/threads/anleitung-einfacher-aber-perfekter-pizzateig.306683/
Nach 19h Stockgare mit 60 % Hydration, 10 % Vollkorn und 2% Semola (@Katzenbuckel )
Anhang anzeigen 2139699
Anhang anzeigen 2139714
Anhang anzeigen 2139727

Portionieren und schleifen + 5h Stückgare bei 21,XX Grad
Anhang anzeigen 2139739
Anhang anzeigen 2139759Anhang anzeigen 2139762
Anhang anzeigen 2139760Anhang anzeigen 2139764
Anhang anzeigen 2139766

Dann heizen wir mal den EBO ein. Er gibt alles was er kann
Anhang anzeigen 2139767

Mein bester Freund Backstahl eilt zur Hilfe (er hat schon bessere Zeiten gesehen, nach dem letzten Pizzafail sieht er etwas mitgenommen aus)
Anhang anzeigen 2139692

Und nimmt Platz im EBO wo die Sonne immer scheint @ElBertho ;)
Anhang anzeigen 2139774

Hier die Teiglinge nach 5 h Stückgare
Anhang anzeigen 2139822

Temperaturcheck, passt einigermaßen, mehr ist besser. Den Rest macht die Höhensonne
Anhang anzeigen 2139787

Ne Testpizza eingeschossen mit Höhensonne (Grillfunktion)
Anhang anzeigen 2139782

Sieht gar nicht so verkehrt aus Die erste Pizza
Anhang anzeigen 2139780


Dann bauen wir mal unser Intermezzo
Hier die Hauptdarsteller (den Gorgonzola und die Preiselbeerbirnenmarmelade habe ich am Ende nicht verwendet)
Anhang anzeigen 2139826

Der Teigling
Anhang anzeigen 2139833

Nach dem FormenAnhang anzeigen 2139834

Auf der PizzaschaufelAnhang anzeigen 2139835

Unser zuvor angemischtes Sößchen
Anhang anzeigen 2139843

Mozzarella
Anhang anzeigen 2139845

gesmokede Entenbrust, Rotkohl und fein aufgeschnittene Kopytka
Anhang anzeigen 2139849

Karamelisierte Birne und Oregano
Anhang anzeigen 2139858

Einschiessen da wo die Sonne immer scheint
Anhang anzeigen 2139859

Höhensonne ( BOOST)
Anhang anzeigen 2139860

Fertig
Anhang anzeigen 2139866

Das finale Gericht
Anhang anzeigen 2139887Anhang anzeigen 2139888Anhang anzeigen 2139889Anhang anzeigen 2139890Anhang anzeigen 2139891

Es war eine neue Erfahrung!
Werde ich so nochmal machen :)

@baser genau das durfte ich mir heute zu Hause auch anhören

::???::


Ich hoffe euch hat es gefallen
Danke fürs reinschauen !
So sind unsere besseren Hälften halt
 
:o da wird doch der Hase in der Pfanne verrückt, oder sollte ich besser sagen die Ente auf der Pizza :sabber:
Wo bitte nehmt ihr nur diese Ideen her? :cry::confused:

Und der Bericht dazu, WAHNSINN
 
Ihr betreibt da echt Aufwände... Wahnsinn!!!
Echt verrückt!
 
:o da wird doch der Hase in der Pfanne verrückt, oder sollte ich besser sagen die Ente auf der Pizza :sabber:
Wo bitte nehmt ihr nur diese Ideen her? :cry::confused:

Und der Bericht dazu, WAHNSINN
Danke @Sonja4777
Die Ideen kommen von den Stimmen in meinem Kopf :D
Da kriegt der Begriff Brainstorming gleich ne neue Bedeutung :P

Tatsächlich fand ich die Idee nicht so schlecht :)

Ihr betreibt da echt Aufwände... Wahnsinn!!!
Echt verrückt!
Welcher Aufwand? Das war weniger Aufwand als zu Wursten!
Und komm gibs zu: Du als jemand der nicht so Standard Pizzen mag hättest bestimmt probiert ;)
 
Sehr geil Seb, sehr geil!!!
Auf Pizza wäre ich im Leben nicht gekommen. Aber ist ist eine geniale Idee. Ich hätte auf jeden Fall eine Pizza davon genommen.
Wie passte es denn mit der süßlichen Birnen-Tomatensauce?

LG Thorsten
 
Seb ich zieh meinen Hut :worthy:
Das ist ja mal echt der Hammer :wiegeil:
Sehr sehr aufwändig ... deshalb meinen allergrößten Respekt :gratuliere:
Ganz großes Kino !!
 
Aaalter das ist mal Hammer......supersabber👏👏👏👏👏👏👏👏
 
Let's get to ready to rummmmmmmmbbbbbbleeee!
Ich weiß nicht, ich habe Angst.


Ich mag Weihnachten und hoffe Norbert @Sizzlebear aka Grillbärt ist mir nicht böse das ich etwas in Richtung Weihnachten abgedriftet bin.
Ich liebe Weihnachten und vor allem das Essen, da hast du mich missverstanden.


fertig) bei KT 75 Grad
Oh wenn das mal nicht zulange war?
IMG_8167.jpg

Nee passt, alles gut. GSchweinV gehabt.




Die Kopytka (polnische Klöße)
Danke fürs übersetzen.


Mhh, bestimmt lecker das Sößchen.


Der Rotkohl
Die Vorbereitung ist denkbar einfach
Frostertür auf
In Prepperzeiten den früher zubereiteten Rotkohl lokalisieren
Er stand zwischen Eiscreme und TK Erbsen
Fertigen, das ist eine bodenlose Frechheit.>:(
:PIch muss gestehen, ich habe auch noch welchen im TK.

wie wir Rotkohl machen:
Da fehlt mir was fruchtiges, Apfel oder Pflaume und bei mir nächstes mal Birne.


Sonntags ist nämlich Pizzatag bei Familie KR4C1N5K1
Ich hab gewusst das du Pizza machst, du bist so berechenbar. Nee nicht wirklich, aber vermutet.😜


Dann bauen wir mal unser Intermezzo
Hier die Hauptdarsteller (den Gorgonzola und die Preiselbeerbirnenmarmelade habe ich am Ende nicht verwendet)
Na endlich geht's weiter. Schade der Gorgonzola wäre bestimmt noch ein Kick gewesen und hätte auch mit der Soße harmoniert.
Bitte jetzt noch die Herstellung des Pizzateigs mit deinen Zutaten genau beschreiben, danke.😉


Einschiessen da wo die Sonne immer scheint
Bei dir Sonnenscheinchen, bei dir.


Das finale Gericht

Geile Pizza Seb, hätte ich dir direkt aus der Hand ge...


...gerissen wollte ich sagen. Hast wieder viel Aufwand auf dich genommen und hammermäßig Dokumentiert. War es denn nu geschmacklich wirklich so Weihnachtlich und was gabs eigentlich zu trinken?

LG vom Grillbärt
 
der Gorgonzola wäre bestimmt noch ein Kick gewesen und hätte auch mit der Soße harmoniert.
das habe ich mir Eingangs auch gedacht und mich spontan unentschieden. Wollte den puren und unverfälschten Geschmack. Drum als Käse auch Mozzarella ;)

Bitte jetzt noch die Herstellung des Pizzateigs mit deinen Zutaten genau beschreiben, danke.😉
Steht in nollipas Thread für einfachen Pizzateig
bei mir: 435g Tipo00, 50g Weizenvollkornmehl, 15g Semola, 0,5 g Frischefe, 14g Salz, 300g Wasser mit 18Grad
Salz und Hefe im Wasser auflösen, Mehl mit Wasser Karussell fahren lassen im Brotbackautomaten für 7-9 Minuten , 2 x S&F
Ich empfehle für guten Pizzateig den oben verlinkten Thread zu verinnerlichen!

fehlt mir was fruchtiges, Apfel
Zucker hatte ich unterschlagen und Apfel
habs oben editiert

Geile Pizza Seb, hätte ich dir direkt aus der Hand ge...


...gerissen wollte ich sagen.
:-)

War es denn nu geschmacklich wirklich so Weihnachtlich und was gabs eigentlich zu trinken?
Sie war echt gut. Kann mir sone Pizza gut am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag vorstellen. Oder halt um die Reste der Feiertage zu killen. Auch als gehobenes Abendessen sicher realisierbar, dann aber nicht mit so einem Minderleistung Backofen. Reh wäre bestimmt geil in so einer Kombination

zu trinken gab es Direktsaft: Cranberry, Heidelbeere, Johannisbeere ;)
 
Dankeee. Pizza fred wird studiert.👍
 
Meeeeega gemacht Seb.

Vorbereiten, zubereiten, überwachen, Fotos schießen - mannmannmann.
 
Zurück
Oben Unten