• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzatag ...

Schöner Pizza-Rhythmus momentan von dir.
Sieht auch immer besser aus.
Wirst noch in den Untergrund abwandern..;)
Ist der Nachwuchs wieder fit (Zähnchen)?

genauso wie das Caputo Pizzeria im 25kg Gebinde
Hätte noch Caputo Nuvola Super im Angebot.
Hatte auch einen 25kg Sack, sollte auf den OT's verteilt werden.
Jetzt in 1kg Gebinden eingeschweißt abzugeben.
Bin tauschbereit, nimm alles, außer Unterwäsche und Fußbekleidung.
 
Wird Zeit, dass du in einen vernünftigen Ofen investierst;)
Am Samstag fahre ich erstmal den Monolith Le Chef abholen, dann muss Gras über die Sache wachsen zu Hause :D
Denke an einen "einfachen" Pizzaofen wie den Ooni Karu später dieses Jahr irgendwann.
Arbeite noch an meinen Pizzen. Möchte dauerhaft schöne Ergebnisse. Suche noch den idealen Teig für uns .....
Ich bin aktuell eh schon Welten weiter als noch Ende letzten Jahres. Alles dank der tollen Hilfestellungen die man hier bekommt!

Genau, das war mir sofort aufgefallen, er kann aber auch Pasta oder Spätzle Mehl nehmen. Hab ich immer bei den Seminaren benutzt
Auch das werde ich ausprobieren. Eventuell klappt es damit ja :)
Danke!

Thorsten die Gebinde sind mir zu klein :)
Ich werde auf 1kg pro Pizzatag gehen und einen Teil der Pizzen einfrieren als Marinaras. So hat man was schnelles für unter der Woche :)

Schöner Pizza-Rhythmus momentan von dir.
Sieht auch immer besser aus.
Ich bin richtig angefixt auf Pizza aktuell
Ich arbeite an mir und an der Technik, den Teigen ......

Wirst noch in den Untergrund abwandern..;)
Da muss man glaube ich viel können. Ich kann viel von nix. Zählt das auch?
Bin durch und durch Eierkopf und da ist mein Herz.
Pizza ist für mich einfach eine Erfahrung die ich machen wollte und der Anspruch an mich selbst die für uns daheim ideale Pizza zu backen.
Es macht Spaß

Ist der Nachwuchs wieder fit (Zähnchen)?
Gestern Kinderarzt ........... wir waren bei fast 40 Grad Fieber
Vernünftige Zäpfchen und ne Salbe für die Entzündung im Mund (alle 4 Eckzähne kommen)
Heute sind wir im grünen Bereich und sie hat die Nacht durchgeschlafen neben mir im Bett ........
Ist halt was anhänglich die kleine Maus :)

Hätte noch Caputo Nuvola Super im Angebot.
Hatte auch einen 25kg Sack, sollte auf den OT's verteilt werden.
Jetzt in 1kg Gebinden eingeschweißt abzugeben.
Bin tauschbereit, nimm alles, außer Unterwäsche und Fußbekleidung.
mhmmmmm :hmmmm:
ich bin Anfänger ...
Weiß nicht ob ich so ein Mehl gehandelt bekommen ....
Und wollte schon 25kg kaufen :)
 
mhmmmmm :hmmmm:
ich bin Anfänger ...
Weiß nicht ob ich so ein Mehl gehandelt bekommen ....
Und wollte schon 25kg kaufen
Verwende unter anderem das La Farina 14 von der Friesinger Mühle, welche mutmaßlich für die Metro das Mehl abfüllt...Metro verkauft es als Metro Chef Pizzamehl 00 mit 14 Prozent Eiweiß in 10kg und 25kg Säcken. 10kg kosten 8,55 inkl. MwSt und 25kg 18,18 inkl. MwSt.

Du solltest die Pizzen auf der obersten Schiene mit dem Backstahl einschieben...
 
Verwende unter anderem das La Farina 14 von der Friesinger Mühle, welche mutmaßlich für die Metro das Mehl abfüllt...Metro verkauft es als Metro Chef Pizzamehl 00 mit 14 Prozent Eiweiß in 10kg und 25kg Säcken. 10kg kosten 8,55 inkl. MwSt und 25kg 18,18 inkl. MwSt.

Du solltest die Pizzen auf der obersten Schiene mit dem Backstahl einschieben...
Meine Einkaufsliste wird länger ....
Danke @Katzenbuckel

ich probiere nochmal das hohe Setup ........ Beim nächsten setze ich Teig mit 1kg Mehl an.
 
Du solltest die Pizzen auf der obersten Schiene mit dem Backstahl einschieben...
problem ist halt das einschießen weil der Spalt zwischen backstahl und BO Oberkante echt klein ist .....
Ich hab schon am Rand brennende Pizzen rausgeholt weil die zu hoch kamen
 
Meine Pizzen backe ich genau so und komme auf eine Backzeit von 2-4 Minuten. Kurz bevor ich die Pizza dann auf den Backstahl schiebe, schalte ich den Oberhitzegrill ein.

Brennende Pizzen hatte ich noch nicht, ich forme jedoch auch nicht den Rand so dick aus...
 
Dann würde ich eher zum Effeuno tendieren.
Lieber noch drei Monate länger jeweils einen "Hunni"
unter dem Mehl verstecken und dann ein glücklicher Mensch sein.
6,5 Steine ...... :o
Meiner GöGa muss ich den als 2 verkaufen ....
das klappt niemals .....

ich wollte eigentlich was für draussen
 
ich wollte eigentlich was für draussen
Das dünne Blechding mit Gasbrenner und Ziegel-Stein kostet ja auch schon 3 Taler..:D
Kannst den Effeuno im Sommer rausschleppen und im Winter schön bequem drin
im Warmen deine Teiglinge einschieben ohne eisigen Wind, dicke Jacke, gefrorenes Bier
und Pinguinen, die nur im Weg rumstehen..;)
 
Das dünne Blechding mit Gasbrenner und Ziegel-Stein kostet ja auch schon 3 Taler..:D
Kannst den Effeuno im Sommer rausschleppen und im Winter schön bequem drin
im Warmen deine Teiglinge einschieben ohne eisigen Wind, dicke Jacke, gefrorenes Bier
und Pinguinen, die nur im Weg rumstehen..;)
ich backe wohl erstmal ne ganze Weile im EBO weiter ......

Sieht ja schon schick aus so ein Efe und würde sich in der neuen Küche bestimmt geschmeidig unterbringen lassen :)

Ich warte ab und sitze es aus bis im EBO keine besseren Ergebnisse mehr machbar sind .... und dann kommt ein neue Ofen (im Sommer kann ich auch im Ei backen bei entsprechendem Setup)
 
Servus!
Huch heute ist ja gar nicht Sonntag :hmmmm:
Nanü!
Aber TK Pizzatag :) Sonntag diese Woche fällt aus

Teile gerne deine Erfahrung, das würde ich auch versuchen wollen.

Mangels Zeit und Alternative zum Mittagessen heute gab es die am Dienstag vorbereiteten TK Pizzen :)
Backtemperatur waren 220 Grad für 90-120 Sec und dann noch kurz Höhensonne (Grillfunktion) um Farbe zu bekommen bei gelegentlichem Verschieben der Pizza damit die Grillspirale die Pizza mehr oder minder gleichmässig bräunt

Pizza 1 für Göga
Direkt aus dem Eis
IMG_9157.jpg


Etwas Käse und Serrano Schinken
IMG_9158.jpg


Einschießen! Mensch war das einfach :)
IMG_9159.jpg


Setup ist diesmal zwischen ganz oben und dem letzten Setup, das passt wirklich ganz gut :)
IMG_9162.jpg


Sieht ganz passabel aus für ne Tiefkühlpizza :)
IMG_9164.jpg

IMG_9165.jpg


Meine direkt aus dem Eis
IMG_9166.jpg


Etwas Büffelmozzarella, Käse und Serrano Schinken
IMG_9167.jpg


Wieder eingeschossen und nach 90 - 120 Sec Höhensonne an und etwas hin und her geschoben für den schönen Teint
IMG_9169.jpg


Fertig
IMG_9170.jpg

IMG_9171.jpg
IMG_9172.jpg
IMG_9173.jpg
IMG_9174.jpg


Wie schon im Post als ich die Pizzen gebacken habe: Ich werde es wieder tun. TK Pizzen sind für was schnelles zwischendurch Super! Schnell belegen und kurz in den BO! Das ist Super!

Fazit: Nächstes mal die Teiglinge auf 230 g abstechen und bei diesen Pizzen war die Stückgare etwas zu lang da ich 6h hatte bei Raumtemperatur (22 Grad). Dadurch viele Luftblasen im Rand.
Nächstes mal das Vollkornmehl aussieben und die Kleie im Brühstück einweichen und dann zugeben .....
Ich freu mich!

Edit sagt: morgen kaufe ich vernünftiges Semola und anderes Pizzamehl ;)
 
Zurück
Oben Unten