• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hothouseduke

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallihallo ihr nie müde werdenden ,

Heute (morgen) versuche ich mich mal an Pulled Pork...
Ich hatte noch einen 2,8kg leichten Nacken im Froster.Den habe ich gestern auftauen lassen und heute
mit Herb&Spicy´s Smokehouse BBQ gepudert.

Anschliessend habe ich eine Mischung aus MD , Apfelessig und braunen Zucker aufgekocht , erkalten lassen und diese dann in den Braten geimpft.

ca 10 Stunden einvakumiert wartet das Schweinchen auf seinen gegen 0:00 beginnenden Einsatz.

Zwischendurch war ich ein "wenig" Holz hacken.
Ich hatte noch altes Apfelholz , ca. 4 Jahre alt , leider nur zu groß.
Also aktivierte ich ein aus dem 2. Weltkrieg stammdendes Spanisches Bajonett und hab die Hölzer was kleiner gestaltet.

Sooo nu , trinke ich den 4. oder 5. Gin Tonic , schau mir den allerersten Bond an und starte gleich den Porti.

Mal schauen.

IMG_20200611_212.jpg


IMG_20200611_141855.jpg


IMG_20200611_213646.jpg
 
Ich schau mal zu.... :bierchips:

Welches Sportgerät wird eingesetzt?
 
Da bin gespannt. Hab gestern selbst gemacht.
Bin auf der Bank :bierchips:
 
Gutes Gelingen!
ich schiebe morgen Abend ebenfalls einen Duroc-Nacken in meinem Primo.

P.S: ich hoffe doch Du hast nicht mit dem Hammer auf dem schönen, alten Bajonett rumgehauen. Oder etwa doch?
 
Gutes Gelingen!
ich schiebe morgen Abend ebenfalls einen Duroc-Nacken in meinem Primo.

P.S: ich hoffe doch Du hast nicht mit dem Hammer auf dem schönen, alten Bajonett rumgehauen. Oder etwa doch?
Datt kannett ab....
Was die Zeiten überstanden hat , lacht über en Hämmerken
 
Schau ma mal was draus wird.
Bis morgen früh. :thumb2:
 
Tip: Mach den Rost weiter hoch für minimal dichteren Rauch
 
läuft wie ein Uhrwerk.....
Heute morgen gegen 20 vor 7....
Und es duftet... Aufgemacht habe ich den Porti aber noch nicht.... Gegen 10
pinsel ich den PP mal mit BBQ Soße ein

IMG_20200612_063633.jpg


IMG_20200612_063658.jpg
 
Nach 11,5 Stunden 85Grad.... Nö , doch nich ... Sind nur 84 , ist ein Grad abgerutscht gerade

Hab jetzt mit BBQ Soße eingepinselt

Uiiiii , noch 2 Grad abgehauen... Feige Hunde .... Jetzt nur noch 82
Ich dachte die Plateufase ist so um 74 Grad

IMG_20200612_105502.jpg
 
Ich hab anscheinend eine Rennsau erwischt 😜Seit halb 12uhr steht das Inkbird auf 74 Grad,also Plateauphase. Bin gespannt wann die Temperatur weiter steigt. Und dir wünsche ich natürlich ein tolles Ergebnis☝️😜
 
Zurück
Oben Unten