• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

ich hatte vom WoE noch einen kleinen Rest Pulled Pork Leftovers von ca. 350 gr.

Was ich immer schon mal machen wollte:
Pulled Pork Frikadellen

Also los...

Zunächst habe ich das PP mit ein bisschen eingeweichtem Brötchen, Röstzwiebeln, Salz, Pfeffer und ein bisschen Knobi kurz durch den Thermomix gejagt.

Dann 6 ungefähr gleich große Frikadellen geformt, beidseitig leicht geölt und bei mittlerer Hitze direkt gegrillt.

Guck:

4F0FE3D5-1B2D-4779-8DED-E0D30027C0DD.jpeg


867BD1B2-B9AD-4A35-BE6F-31B47B279494.jpeg


A4B6DCCD-5C94-4251-B7AE-B2F793C367D6.jpeg


Ergebnis:
Kann man mal machen, muss man aber net...

Kritik:
Die Konsistenz ist zu matschig, evtl. wäre der Einsatz des Fleischwolfes dem des TMs vorzuziehen gewesen...
Der Geschmack ist ok aber im Wasserbad in der Tüte erwärmtes oder in der Pfanne angebratenes PP ist besser, oder PP-Bolognese, oder PP-Fleischsalat, oder PP-Pizza, oder oder oder...

Naja, abgehakt.

Die Kartoffeln waren aber klasse :D

Danke für‘s Reinschauen :sun:
 

Anhänge

  • 4F0FE3D5-1B2D-4779-8DED-E0D30027C0DD.jpeg
    4F0FE3D5-1B2D-4779-8DED-E0D30027C0DD.jpeg
    311,5 KB · Aufrufe: 818
  • 867BD1B2-B9AD-4A35-BE6F-31B47B279494.jpeg
    867BD1B2-B9AD-4A35-BE6F-31B47B279494.jpeg
    351,6 KB · Aufrufe: 832
  • A4B6DCCD-5C94-4251-B7AE-B2F793C367D6.jpeg
    A4B6DCCD-5C94-4251-B7AE-B2F793C367D6.jpeg
    323,2 KB · Aufrufe: 828

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Moin,

ein untauglicher Versuch ist zwar grundsätzlich strafbar, aber die Kartoffeln haben dich ja gerettet:D:D:D.
Ich bin immer schlecht gelaunt, wenn mir was mißlingt:mad:, aber Probieren geht über Studieren:-).
Schön, dass du es sportlich nimmst:).

PS: an der Weschnitz bin ich aufgewachsen!
 

Devils Fire

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Guter Versuch gefällt mir, daß du auch das postest.
Außerdem fand ich die Idee einfach sehr gut.
Aber bei deiner Erfahrung wozu braucht man den Thermomix :prost:

Außerdem sehen nicht nur die Kartoffeln gut aus
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin,

ein untauglicher Versuch ist zwar grundsätzlich strafbar, aber die Kartoffeln haben dich ja gerettet:D:D:D.
Ich bin immer schlecht gelaunt, wenn mir was mißlingt:mad:, aber Probieren geht über Studieren:-).
Schön, dass du es sportlich nimmst:).

PS: an der Weschnitz bin ich aufgewachsen!

Oh, schön, die Welt ist ein Dorf.

Guter Versuch gefällt mir, daß du auch das postest.
Außerdem fand ich die Idee einfach sehr gut.
Aber bei deiner Erfahrung wozu braucht man den Thermomix :prost:

Außerdem sehen nicht nur die Kartoffeln gut aus

Danke.
Was hat das mit Erfahrung zu tun? Ich finde das Ding eine klasse Küchenhilfe, leider nur frech überteuert. Wie ein Webergrill halt :D


Danke.
 

mshombi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Kartoffeln sehen klasse aus. Sind die vorgekocht ? Die Spießchen sehen noch so intakt aus, daß sie nicht lange auf dem Grill waren, oder ?
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Aber ein schönes Branding hast du auf den Teilen :-)
Ich kann mir auch vorstellen, daß das mit dem fertiggebratenen Fleisch nochmal braten nicht so der Bringer ist. Ich habe auch schon diverse Versuche mit PP Leftovers gemacht. Am besten finde ich immer noch aufwärmen oder ins Chili geben.
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wirklich selten sooooooo schöne Tüften gesehen :-)
 

timsven

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Habe am Wochenende mexikanische Carnitas gemacht: Einfach das Pulled Pork im Backofen kurz und heftig übergrillen. Dann ab in den Taco mit Guacamole, Tomatensalsa und was man noch so mag.

Sehr lecker!

Cheers,

Tim
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Danke euch!
Ja, ich experimentiere auch mal gerne.
Klappt halt nicht immer.
Das PP ist halt schon so breiig, da wird es schwer nochmal ne ordentliche Konsistenz zu erreichen.

Mein Favorit ist nach wie vor Fleischsalat aus PP Resten.
 

Hammhh-let

GSV-Ravioli-Anfixer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schade, aber trotzdem cooles Experiment! :thumb2:
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Oben Unten