• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mal anders / Eine Testreihe / Experimente mit Pulled Pork

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Ursprünglich war der Titel: "Pulled Pork mal anders / Eine Testreihe / der PP Thread schlechthin"
Vorwort: Im Startpost befindet sich BEWUSST! Ironie und Übertreibung. Warum das erfahrt ihr später. Ich markiere die markanten Passagen farbig damit jeder das sehen kann der das liest.
Spielregel: Wenn man ne eigene Idee hat und diese Zeigen möchte, dann kann man das gerne machen, ich aktualisiere die Rezepte Liste entsprechend (um es den Leuten die hier tatsächlich Ideen gucken wollen einfach zu machen von Post zu Post zu springen, wobei ich der Meinung bin es sollte alles gelesen werden) (Ein Besipiel findet sich am Ende des ersten Posts) Diskussion erwünscht und gerne gesehen. So kann man bestimmte Finessen, Rezete etc noch ein wenig diskutieren, Fragen stellen etc.


Moin Moin liebe Sportsfreunde,

der Kollege @RealD gab mir den letzten Impuls mit seinem Ribs Thread. Ruhrpott Ribs - Testreihe . Ne schöne Idee. Ribs mag ich auch, drum verlinke ich hier :) Es geht in ne ähnliche Richtung wie das was ich schon länger vorhabe. Eventuell können wir uns ergänzen :) @RealD ich hab ein Auge auf dich! Fühl dich beobachtet. Big Brother is watching you :P Eventuell magst mich auch verlinken bei dir, nur so ein Gedanke :P
Noch einer im Bunde ist @Dr_BBQ mit seinem Burger Tagebuch welches hier zu finden ist: Dr_BBQ´s Burger Tagebuch

Mir schwebte tatsächlich schon länger ein Thread über Pulled Pork vor. Aber nicht das Standard Pulled Pork wie man es zu trillionenfach in irgendwelchen Threads findet. Dazu gleich mehr.

Vorgeschichte: Es ist schon einige Jahre her da machte ich mein erstes PP in ner billig Kugel mit 2 Ikea Thermometern und nem "Magic Dust Rub". Um es kurz zu fassen: es war ne Farce. Schrecklich, Shice, Kack Rub, bescheidenes PP Erlebnis. Ich fands gelinde gesagt schlecht und dachte nie wieder PP zu probieren. Bis ich es nochmal auf nen Versuch ankommen ließ. Das PP mit nem selbst gemixten Rub war grandios geworden. Seitdem gibts bei uns PP auf Vorrat im Froster. Es liegt immer mindestens ein Nacken zwischen 1,5 und 3 kg im Froster falls der fertige Vorrat zur Neige gehen sollte. Was soll ich sagen? Wir sind süchtig danach :D
Das Sportgerät meiner Wahl für PP ist der Kamado. Da brauch ich einmal einregeln und dann läuft die Sau! Für Minderportionen nutze ich das Action Ei. Perfekt auch für diese Versuchsreihe.

Man liest hier in hunderten Threads über Pulled Pork immer und immer wieder das Gleiche. Nacken mit nem Rub (meist Magic Dust) einreiben, in Frischhaltefolie wrappen und low and slow bis KT90-97 ziehen.
Meine ehrliche Meinung dazu: LANGWEILIG! :thumbdown::sleepy:
Dazu Buns, nen Coleslaw und BBQ Sauce und fertig ist das Essen.........
ich sags nochmal: LANGWEILIG! :thumbdown::sleepy: LANGWEILIG! :thumbdown::sleepy: LANGWEILIG! :thumbdown::sleepy: LANGWEILIG! :thumbdown::sleepy:
Alte Hasen sagen: "ist doch nur PP" oder "Das ist ein übergarter Schweinenacken und es wird als BBQ zelebriert" ... ...


Was will ich hier eigentlich:
Ich möchte hier was neues probieren. Eben nicht den Schweinenacken wie in trillionen Threads nach Schema F zubereiten und mit Buns und KRautsalat/Coleslaw servieren. Ich bin der Meinung Pulled Pork geht auch als Vorspeise, sogar als Suppeneinlage, Hauptgang und Dessert. Einige mögen jetzt denken ich sei irre. Das stimmt wohl :D Pulled Pork Dessert. Stell ich mir geil vor. au ja :)

Den ersten Nacken hoffe ich jetzt am WE aus dem Froster holen zu können, zu "präparieren" und Montag aufs Ei zu legen. Dann schön anrichten und verkosten mit nem abschließenden Feedback. (Ich hoffe weil ich nen Mini Wuki habe und aktuell 2 Monate Elternzeit habe wo ich wenn Wuki schläft was machen kann ;) Der Rest der Zeit ist für Wuki Daddy time :) )
Das Ganze möchte ich fortführen mit Updates in regelmäßigen Abständen und verschiedenste PP kreieren und diesen Thread immer weiter mit neuen Kreationen bereichern. Wenn jemand ne tolle Idee oder Eingebung hat dann möge sie oder er diese mit allen teilen. Es ist alles erlaubt solange es mit PP passiert ;) Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme

Für das erste "PP" welches ich geplant habe:
Ich verrate so viel: ich starte mit Dessert :) Immer zuerst was süßes :)

Edit: Vorwort eingefügt, Farbe gesetzt, und alle die hier einsteigen eingeladen mitzumachen. Link zum Dessert gesetzt am Ende des Posts

Hier geht es zu @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 Dessert: Lebkuchen Pulled Pork mit Vanilleeis

Hier geht es zu @Nibelungen_Griller Dessert: Maronen Panna Cotta mit karamellisiertem Pulled Pork auf Himbeerspiegel

Hier geht es zu @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 Hauptspeise:
Pulled Pork a little sour an Kartoffeln mit Gurkensalat

Hier geht es zu @fritzf 's Reisrub Pulled Pork Hauptspeise: Reisrub Pulled Pork mit Butterzwiebeln und Kartöffelchen

Hier geht es zu @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 's etwas anderem Pulled Pork Burger: Tripple P Burger

Hier geht es zu @nico85 's Hauptspeise:
rustikales Pulled Pork mit Kochkäse und Röstzwiebeln

Hier geht es zu @Sizzlebear aka Grillbärt ‘s Hauptspeise: Pulled Kassler mit BBQ-SOURKRAUT
 
Da bin ich mal auf deine Nachspeise gespannt :thumb1:
Ich bleib dran ;)

Beste Grüße
Ludwig
 
Nach da bin ich mal gespannt, das schaue ich mir an!
:saufen:
 
Ich bin ja gespannt, ob den großen Worten auch Taten folgen werden...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ich behaupte mal ganz frech, 80 % haben wir schon mal gesehen ;-)

PP wird von vielen quer genutzt, auch ich habe (fast immer) was im Froster und habe schon zig Dinge damit gemacht.

Aber dennoch eine interessante Idee. Dessert klingt auf jeden Fall spannend
 
Na dann, beeindrucke uns mal... ist ja nur PP...
 
Na da bin ich mal gespannt, werde am Wocheende auch mein PP Vorrat auffüllen.
 
Mmmh... ich stells mir schon vor: Mousse au Chocolate mit PP Einlage :D
 
Da bin ich auch neugierig, zumal ich PP auch nicht so als den Burner empfinde.
 
Man liest hier in hunderten Threads über Pulled Pork immer und immer wieder das Gleiche. Nacken mit nem Rub (meist Magic Dust) einreiben, in Frischhaltefolie wrappen und low and slow bis KT90-97 ziehen.
Meine ehrliche Meinung dazu: LANGWEILIG! :thumbdown::sleepy:
Dazu Buns, nen Coleslaw und BBQ Sauce und fertig ist das Essen.........
ich sags nochmal: LANGWEILIG! :thumbdown::sleepy: LANGWEILIG! :thumbdown::sleepy: LANGWEILIG! :thumbdown::sleepy: LANGWEILIG! :thumbdown::sleepy:
Also alles Langweiler hier?

Du haust ja ganz schön auf den Putz.
Da muss aber jetzt was kommen!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten