• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mal anders / Eine Testreihe / Experimente mit Pulled Pork

So, ich haben fertig! Alle Seiten Wort für Wort gelesen und den ganzen Thread als sehr sehr interessant empfunden 😀. Spiegelt er doch irgendwie die ganze Forumsgemeinde wieder, da ist der Ungeduldige, der Nörgler, der Interessierte, der Besserwisser, der Langweiler, der Nichtinteressierte, der Witzige, der Tolerante, der Motivierte und so weiter.....

Ich selbst esse zwar kein pork, in keiner Konstellation, aber die Ideen kann man durchaus 1:1 auch auf Beef, Chicken oder Waschbär übertragen😅, insofern mache ich das, was ich immer mache, für mich Nützliches nutzen und den Rest vergessen🙈.

Sebastian hat das gemacht, was ein Forum am Leben erhält, ein Thema aufgegriffen und zur fröhlichen Diskussion aufgerufen. Zu keiner Zeit diffamierend, informativ, witzig und klar, anfangs auch ein wenig provozierend. Das ist doch alles im Sinne der Gemeinde, Mainstream ist doch langweilig😉.

Mir gefielen die Trocknungsprozesse der Zutaten, die bestimmt besondere, vorher nicht bekannte Geschmacksrichtungen eröffnen. Den Rest werde ich irgendwann mal mit Beef probieren, aber ein Nachtisch mit Fleisch wird nie meins werden, das habe ich aus den 13 Seiten auch mitgenommen 😀.

Weiter so Seb, mir hat es gefallen👍.
 
Hallo Leute,
Ich hab da mal was ausprobiert mit Hauptzutat Reis im Rub.
Den Reis hab ich geröstet
Anhang anzeigen 2118085
Zerkleinert
Anhang anzeigen 2118086
Dann mit den anderen Rub Zutaten gemischt
Anhang anzeigen 2118087
Paprika, Cumin, Knoblauch, Pfeffer, Zimt, Koriander, Piment de Espelette, Salz und Zucker.
Dann das Schwein mit Senf behandelt
Anhang anzeigen 2118088
Rub drauf und eingepackt
Anhang anzeigen 2118089Anhang anzeigen 2118090
Am Tag drauf noch mit Aprikosenpüree geliftet
Anhang anzeigen 2118091Anhang anzeigen 2118092
Und ab auf den Rost
Anhang anzeigen 2118093Anhang anzeigen 2118094Anhang anzeigen 2118095Anhang anzeigen 2118096Anhang anzeigen 2118099
Dazu gabs Butterzwiebeln und Kartoffeln.
Anhang anzeigen 2118118
Der Reis macht echt geile Röstaromen da rein. Der Versuch hat sich auf Jeden Fall gelohnt.
:respekt: und DANKE fürs Zeigen!
schön bebildert. Hast du normalen Reis genommen?

Wie soll ich dein Gericht im Eingangspost nennen?

Von der Aprikose hat man leider nichts geschmeckt aber das hält das Fleisch schön saftig.
Eventuell vorm rubbeln spritzen? War es viel Injekt?

So, ich haben fertig! Alle Seiten Wort für Wort gelesen und den ganzen Thread als sehr sehr interessant empfunden 😀. Spiegelt er doch irgendwie die ganze Forumsgemeinde wieder, da ist der Ungeduldige, der Nörgler, der Interessierte, der Besserwisser, der Langweiler, der Nichtinteressierte, der Witzige, der Tolerante, der Motivierte und so weiter.....

Ich selbst esse zwar kein pork, in keiner Konstellation, aber die Ideen kann man durchaus 1:1 auch auf Beef, Chicken oder Waschbär übertragen😅, insofern mache ich das, was ich immer mache, für mich Nützliches nutzen und den Rest vergessen🙈.

Sebastian hat das gemacht, was ein Forum am Leben erhält, ein Thema aufgegriffen und zur fröhlichen Diskussion aufgerufen. Zu keiner Zeit diffamierend, informativ, witzig und klar, anfangs auch ein wenig provozierend. Das ist doch alles im Sinne der Gemeinde, Mainstream ist doch langweilig😉.

Mir gefielen die Trocknungsprozesse der Zutaten, die bestimmt besondere, vorher nicht bekannte Geschmacksrichtungen eröffnen. Den Rest werde ich irgendwann mal mit Beef probieren, aber ein Nachtisch mit Fleisch wird nie meins werden, das habe ich aus den 13 Seiten auch mitgenommen 😀.

Weiter so Seb, mir hat es gefallen👍.
Danke @Altaria ! Es hat mich gefreut deine netten Worte zu lesen.
Wem du wohl die Beschreibungen der User zuschreibst :D

Das Ganze hier soll ein living Project werden. @Nibelungen_Griller und @fritzf haben ja tolle Sachen gezeigt. Ich hoffe es finden sich noch andere Begeisterte.
 
Ahoi @5E8A5T14N.KR4C1N5K1
Interessanter Thread, ausführliche Bebilderung zu den Rezepten und nett moderiert. :-)

Kurz zu Deinem Dessert:
Kreativität kann man Dir keinesfalls absprechen und die Umsetzung war auch aufwendig.
Aber Fleisch im Nachtisch wird meins nicht werden. 🤐

Allerdings bringst Du mich auf Ideen neue Varianten vom PD Pulled Duck zu versuchen.
Danke dafür und weiterhin gutes Gelingen hier. 👍
 
Allerdings bringst Du mich auf Ideen neue Varianten vom PD Pulled Duck zu versuchen.
Danke dafür und weiterhin gutes Gelingen hier. 👍
Danke für das Lob! Als „Neuer“ war das schon ne Nummer und bei vielen habe ich wohl nen Ruf weg ;) Dabei kann es so einfach sein andere Threads / Posts quer zu lesen um festzustellen wie jemand tickt

Der Sinn hinter diesem Thread ist ja auch die Leute aus der Reserve zu locken, altgetrampelte Pfade zu verlassen und auf Entdeckungsreise zu gehen. Ich freue mich wenn du hier zu neuen Ideen/Denkanstößen zu PD gefunden hast. Würde mich freuen diese zu Gesicht zu bekommen :)
 
Moin liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,
Ein frohes und gesegnetes Osterfest für alle an dieser Stelle :)

In Runde 6 der Grill- und Kochchallenge durfte ich die Zutaten bestimmen: Schweinenacken, Brokkoli, Samen/Körner, Acceto Balsamico, Senf und als Getränk Bier
Dies passierte nicht ohne Hintergedanken, ich musste mein PP weitermachen :)

Die Hauptdarsteller
IMG_8590.JPEG


Die Nebendarsteller (es fehlt brauner Zucker auf dem Foto)
IMG_8601.JPEG



Fangen wir einfach an, nur der nötigste an Text :)

Vorbereitung: Befüllen und Starten des Kamados
:gs-rulez:
IMG_8597.JPEG

IMG_8600.JPEG


Brokkoli blanchieren
IMG_8608.JPEG


in Eiswasser stellen
IMG_8609.JPEG


fein gehackte Zwiebeln und Knoblauch mit Schinkenwürfeln in der Pfanne anschwitzen, den Brokkoli auch scharf in der Pfanne anbraten
IMG_8622.JPEG


Acceto Balsamico mit braunem Zucker zusammen vermengen
IMG_8623.JPEG
IMG_8627.JPEG


Alles zusammen vereinen
IMG_8628.JPEG


Köcheln lassen auf kleiner Flamme bei gelegentlichem Umrühren, kurz bevor alle Flüssigkeit weg ist mit S&P abeschmecken

IMG_8630.JPEG


Fertig
IMG_8640.JPEG


Die Buns
fertige Backmischung (Hefe und Mehl sind knapp, das habe ich ergattern können)
IMG_8635.JPEG


Die Hanf Körner mit etwas Grün im Mörser fein reiben
IMG_8633.JPEG
IMG_8634.JPEG


Und zur Backmischung dazugeben
IMG_8637.JPEG


Wasser und etwas Olivenöl dazu und verkneten
IMG_8643.JPEG


30 Minuten in die Sauna zwischen Palmen
IMG_8644.JPEG


2 Buns formen
IMG_8647.JPEG


Und nochmal 45 Minuten zugedeckt in die Sauna
IMG_8648.JPEG


Die sehen ganz brauchbar aus
IMG_8650.JPEG


Backen
IMG_8652.JPEG


Fertig
IMG_8655.JPEG
IMG_8656.JPEG
IMG_8657.JPEG


Das Fleisch wartete schon ne ganze Weile auf seinen Einsatz :) Wir machen Pulled Pökel Pork
Angefangen ,mit dem Fleisch hatte ich schon als ich mein a little Sour Pulled Pork gemacht habe. Wer den Post gelesen hat erinnert sich an das ein oder andere Foto ;)
Nacken halbiert
IMG_6941.JPEG


gewogen
IMG_6953.JPEG


NPS (Nitritpökelsalz fein)
IMG_6954.JPEG


Zusammen ab ins Vakuum
IMG_6957.JPEG

Das Fleisch wurde lediglich leicht abgewaschen und mit groben Salz und Pfeffer bestäubt.

Das Ei ist auf Temperatur
IMG_8611.JPEG


KT messen wir mit dem WlanThermo Nano! (ich habe dieses Foto 6 mal gemacht und immer fehlte nen Teil auf den Display, war einfach zu lahm)
IMG_8613.JPEG


gesmoked wird mit Apfelchunks
IMG_8614.JPEG


Der Nacken darf Platz nehmen
IMG_8615.JPEG
IMG_8616.JPEG


Das lief dann ne ganze Weile gut
Irgendwann bei 85,x Grad dachte ich Plateauphase 2 aber die Kerntemperatur fiel

Die Eieruhr zeigt auch was wenig GT an
IMG_8673.JPEG


Auf das Ei
IMG_8674.JPEG


Fleisch zwischenparken im Joe Junior
IMG_8675.JPEG


Und mal in den Kohlekorb vom Mini Ei gelinst -> alles dicht, da geht nix mehr, kein Airflow
IMG_8676.JPEG


Einmal leer räumen
KT 83 Grad
IMG_8677.JPEG


Neu befüllen (übrigens GSV Sicherheitsschuhe sind am Start! :thumb2:)
KT 82,7 Grad
IMG_8679.JPEG


Feuer
IMG_8680.JPEG


Nachdem das Ei auf Temperatur war den Nacken wieder ins Mini Ei gelegt
bei KT 74,X Grad :/
IMG_8682.JPEG


Fertig war er bei 95 Grad
IMG_8683.JPEG
IMG_8685.JPEG
IMG_8686.JPEG


In Jehova gepackt und ruhen kurz lassen
IMG_8688.JPEG


Pullen
IMG_8692.JPEG
IMG_8693.JPEG
IMG_8694.JPEG


Kostprobe
IMG_8695.JPEG


Kommen wir nun zum eigentlichen Gericht, Dem TRIPPLE P Burger

Bun gebuttert (das gebackene ist das linke, rechts ist ein Vollkornbrötchen für GöGa vom Bäcker)
IMG_8725.JPEG


Auf KG angeknuspert
IMG_8726.JPEG
IMG_8727.JPEG


Alles verhairaten

Bun
IMG_8728.JPEG


Etwas Mayo
IMG_8729.JPEG


Balsamico Brokkoli
IMG_8730.JPEG


Pulled Pökel Pork
IMG_8732.JPEG


Dijon Senf
IMG_8733.JPEG


Deckelchen
IMG_8734.JPEG


Das fertige Gericht
IMG_8735.JPEG
IMG_8736.JPEG
IMG_8737.JPEG
IMG_8738.JPEG
IMG_8739.JPEG
IMG_8740.JPEG


Wohl bekommts!
IMG_8742.JPEG
IMG_8743.JPEG
IMG_8744.JPEG


Danke fürs Reinschauen!

Ich hoffe es hat euch gefallen!

Es war eine neue Pulled Pork Erfahrung und ehrlich gesagt fand ich dieses Pulled Pork in der Kombi MEGA!!!
 
Der PPP= Pulled Pork Papst 🙏 hat wieder zu geschlagen.
Schöned Ding Seb, sieht echt großartig aus.
Wie hat sich den nu das lange pökeln auf das PP ausgewirkt? Wie lange mit Pause hat es denn gebraucht? Hatte gehofft ich finde die Antworten hier, aber statt dessen nur ne Kopie von der Grill und Koch Challenge!😱 Seb schwächelst du etwa langsam? 😜 😉:rotfll:
 
Ey @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 was ist denn hier eigentlich los? Nüscht! Bist ganz schön eingespannt als Suchti, oder hast nur noch Eier und Pizzaöfen im Kopp und vernachlässigt uns hier ganz schön. Wie du ja gesehen hast gibst bei mir morgen mal wieder was langweiliges. 😉 Könntest ja dein Dickes Ei mal wieder mit was innovativen bestücken.

LG
Nobbi
 
Ey @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 was ist denn hier eigentlich los? Nüscht! Bist ganz schön eingespannt als Suchti, oder hast nur noch Eier und Pizzaöfen im Kopp und vernachlässigt uns hier ganz schön. Wie du ja gesehen hast gibst bei mir morgen mal wieder was langweiliges. 😉 Könntest ja dein Dickes Ei mal wieder mit was innovativen bestücken.

LG
Nobbi
Geduld!
wenn ich nen freien Kopf habegeht es weiter
:DS:
 
Hier ein kleiner "langweiliger"Appetizer bis @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 hier weiter macht.
Kopf hoch und durch Seb.:fleig::anstoޥn:

PP mit Rum, Pit Powder gerubt und mit Cherry Coke und Aprikosenmarmelade in Butcherpaper gedämpft.
20200513_180027.jpg

Tripppl P
20200514_090137.jpg

Pulled Wildpork gibt es hier bei @Benni2407 im thread.
Hier der Haussaunacken.
20200514_195442.jpg
20200514_195626.jpg
20200514_200146.jpg
20200514_200152.jpg
20200514_200635.jpg

Also mir war heute nicht langweilig.😉

Porkige Grüße
Euer Grillbärt
 
Moin Sebastian,

ich habe es jetzt endlich geschafft, meine südhessisch angehauchte Pulled Pork Variante zu machen.

Es war mega geil und wird es definitiv öfters geben.

Ich würde die hier mit rein hängen, da ich eh nur zwei Bilder gemacht habe.

IMG_20200524_185247.jpg


IMG_20200526_191105.jpg


Das Brot, Stockschter Kruste, kam vom Bäcker aus dem Nachbarort und wurde auf dem Grill kurz auf geknuspert.

Dann kam das PP drauf. Anschließend der Kochkäse, den hatte die Schwiegermutter selbst gemacht.

Dann folgten die selbst gemachten Röstzwiebeln und der Schnittlauch aus dem Garten.

Was würde ich das nächste Mal anders machen bzw. was hat gefehlt:

1. eindeutig der Äppler :D
2. Der Kümmel
3. Der Rub war eigentlich überflüssig und ich würde das nächste Mal intensiver Räuchern.

Gruß Nico
 
Moin Sebastian,

ich habe es jetzt endlich geschafft, meine südhessisch angehauchte Pulled Pork Variante zu machen.

Es war mega geil und wird es definitiv öfters geben.

Ich würde die hier mit rein hängen, da ich eh nur zwei Bilder gemacht habe.

Anhang anzeigen 2206713

Anhang anzeigen 2206717

Das Brot, Stockschter Kruste, kam vom Bäcker aus dem Nachbarort und wurde auf dem Grill kurz auf geknuspert.

Dann kam das PP drauf. Anschließend der Kochkäse, den hatte die Schwiegermutter selbst gemacht.

Dann folgten die selbst gemachten Röstzwiebeln und der Schnittlauch aus dem Garten.

Was würde ich das nächste Mal anders machen bzw. was hat gefehlt:

1. eindeutig der Äppler :D
2. Der Kümmel
3. Der Rub war eigentlich überflüssig und ich würde das nächste Mal intensiver Räuchern.

Gruß Nico
Sehr geil Nico! 👌

wenn es ok ist würde ich deine Kreation vorne in den Einganspost setzen. Wie darf ich deine Kreation nennen?
 
Hi,

"rustikales PP mit Kochkäse und Röstzwiebeln" hört sich ganz gut an.

Wenn du einen besseren Vorschlag hast, kannst du diesen aber auch gerne verwenden.

Gruß Nico
 
Hier war ja schon lange nix mehr los...
PP habe ich mit einer BBQ Senf Soße eingerieben und mit Freestyle Rub gepudert.... nach 16 Stunden bei 110 Grad mit Buchenrauch hätte ich ne supi Kruste und saftiges Fleisch... gab einfach Krautsalat und Brötchen dazu... ist vielleicht zu simpel für @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 , aber dafür steht der Thread wieder vorne... :D

20200616_165340.jpg


20200617_110645.jpg


20200617_111112.jpg
 
Hier war ja schon lange nix mehr los...
PP habe ich mit einer BBQ Senf Soße eingerieben und mit Freestyle Rub gepudert.... nach 16 Stunden bei 110 Grad mit Buchenrauch hätte ich ne supi Kruste und saftiges Fleisch... gab einfach Krautsalat und Brötchen dazu... ist vielleicht zu simpel für @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 , aber dafür steht der Thread wieder vorne... :D

Anhang anzeigen 2229225

Anhang anzeigen 2229226

Anhang anzeigen 2229227
Danke fürs Hoch holen Holly.

Ich habe den Thread nicht abgeschrieben. Keine Sorge
Zeitlich passt es einfach nicht. Ideen habe ich noch ein, zwei, drei, vier ....
Grill und Kochchallenge ist ja auch wöchentlich ...

Kommt bestimmt noch was

Hab echt Bock mal wieder auf PP :)
 
Zurück
Oben Unten