Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pulled Pork mal anders / Eine Testreihe / Experimente mit Pulled Pork
So habe den thread jetzt durchgesuchtet und er war mehr als unterhaltend und inspirierend. Da hast du manchen ganz schön eingeheizt und sie zum agieren verleitet. Alles richtig gemacht. Der Teller war ein Augenschmaus, Knaller mach weiter so und schreib auch weiter so. Wer sich provoziert fühlt ist selber schuld.
Frage: Gibt es eigentlich schon Pulled Beef gefüllt mit Pulled Pork gefüllt mit Pulled Chicken?
Ich hab mal angefangen
Bedingt durch meine 2 Mädels etwas verspätet
Es ist windig wie Sau
ich spiele heute zum ersten mit dreifach Deflektor um der Unterhitze Herr zu werde. ..... mal gucken ob’s klappt
Ich hab endlich den WLAN Extender im OG in die Steckdose gesteckt, die WPS Taste am Extender und am Router gedrückt und nun reichst WLAN bis im OG aufm Balkon
jetzt messe ich nicht mehr wie ein Steinzeitmensch und renne dauernd hoch um die Temperatur abzulesen
Die kommt per Push aufs Handy! Ist das geil!
Ich hab endlich den WLAN Extender im OG in die Steckdose gesteckt, die WPS Taste am Extender und am Router gedrückt und nun reichst WLAN bis im OG aufm Balkon
jetzt messe ich nicht mehr wie ein Steinzeitmensch und renne dauernd hoch um die Temperatur abzulesen
Die kommt per Push aufs Handy! Ist das geil!
Sowas muss ich auch machen, hab ein Maverick mit Funk, das reicht Klasse bis in's Wohnzimmer, hat aber nur ein Garraum- und ein Fleischthermometer. Hab mir aber nun noch ein Bluetooth Teil mit 6 Fühlern geholt, wenn mal mehrere Stücke Fleisch ausfliegen, da ist aber die Reichweite viel zu kurz.
Du haust auch ganze Nacken in deinen Smoker.
Da oben liegt nen 1,45kg Nackenteil im kleinen Ei
Ich habe das Gefühl PP geht im kleinen Ei schneller .....
Wir gucken mal wann es fertig ist. Geplant ist es zu Abend zu essen ..... hoffentlich.
ich hoffe noch heute den Beitrag schreiben zu können
ich komme um zu liefern, nach viel zu langer Pause, leider ......
Ich gelobe Besserung .... naja mal sehen
Ich werde diesen Thread am Leben halten, und wenn ich das nur für mich selbst mache. Mir macht es Spaß was neues zu auszutesten
Was habe ich gemacht?
Hauptspeise:
Katermahlzeit Pulled Pork bzw Anti Kater Mahlzeit Pulled Pork, weil es auch schön als Grundlage dienen kann bevor man sich geschmeidig die Birne zulötet......
Wer kennt es nicht? Morgens mit nem riesen Schädel an den Kühlschrank und das Gurkenwasser aus dem Gurkenglas saufen mit pelziger Zunge um den Elektrolythaushalt wieder auf ein normales Level zu holen Das waren Zeiten. Schlimm war das
Jetzt ernsthaft: Es ist ein Gericht was man durchaus als Mittagessen oder Abendessen servieren kann und ich möchte behaupten das man einen "Aha" Effekt von den Essern bekommen wird, wenn sie Pulled Pork kennen. Aber dazu später mehr.
Fangen wir an
Start am Mittwoch
Wie ich ein paar Posts zuvor schon schrieb fängt alles an mit einem guten Rub. Dafür nehmen wir, man mag es kaum glauben: Salz - Dill - Gurken, diese sind absolut Bio Öko Eigenanbau von Schwiegereltern und selbst eingelegt
Diese werden in kleine Würfel geschnitten
und in den Dörrautomaten gelegt um zu trocknen
Auch das Grünzeugs (Dill), Knoblauch und der Meerrettich aus dem Glas kommen in den Dörrautomaten
Donnerstag Abends:
Das Ganze trocknen wir bis es keine Flüssigkeit mehr hat und zu Pulver gemahlen werden kann. Lief in meinem Billigdörrer auf niedriger Stufe. Sieht dann so aus
Leider haben wir keinen anständigen Mixer, um von Hand mit dem Mörser rumzufuchteln hatte ich keinen Bock.
WuKis Minimixer (den nutzen wir nicht mehr, weil WuKi schon "groß" ist) tuts dafür auch
Rein das getrocknete Zeugs (habe mir ein Stück verschrumpelte Gurke geschnappt. Mein lieber Mann! Geschmacksexplosion! Einer der großen Schokoladenhersteller sollte getrocknete und gemahlene Salz Dill Gurken in seiner Schokolade verarbeiten! Das könnte die Schokolade des Jahrtausends werden!)
Nach vollem Schub sahs so aus und wurde durch das Sieb gedrückt
Der Rest durfte nochmal ne Ehrenrunde im Mixer drehen, am Ende blieb das übrig und landete in der Tonne
Rubzutaten
Majoran, Cayenne Pfeffer, etwas Knoblauch Granulat und das Gurkenpulver (leider zeigt unsere Feinwaage "low bat" an, halber Teelöffel Cayenne Pfeffer, ein Teelöffel Knobi, 5 TL Majoran und 5 TL Gurkenpulver)
Seitenansicht
Den Nacken aus dem Froster geholt
Freitag Abend
Jetzt bereiten wir den Nacken vor
Halbieren sonst passt er nicht ins kleine Ei
Heute nehmen wir die rechte Seite
Die Injektionslösung
Geruchstest
Dann peppen wir das Stück Sau mal auf
Fast ohne Falten wie nach ner Botoxbehandlung
Senf
Rub (hätte mehr sein dürfen)
in Frischhaltefolie einschlagen und ab ins Vakuum und in die Kühlung
Sonntag (heute)
Ei mit Kohle gefüllt
Reste (ich brauch neue Kohle, hab heute den Restsack ins Ei gekippt und den ganz kleinen Mist aussortiert)
1 Glutnest
Nach dem Einregeln weil Wuki und Göga gestresst haben
Nach kurzer Wartezeit gedrosselt
Unten auf dem Bild zuvor ist schön der Yulia Mod zu sehen (Windböen bis 100km/h waren heute bei uns)
Der Nacken ist bereit fürs Auflegen
Natürlich messen wir mit dem Nano
Nochmal ein Gruppenbild bevor es ernst wird
Für den Rauch ist heute Mirabellenholz verantwortlich
Gut schaut das aus
Noch spielt Yulia mit
Im Laufe des Nachmittags wurde es dann die Hölle auf Erden Es regnete Seitlich. Die Fenster waren bis zu einer Höge von 1,8 m nass
Der Kamado sackte in der Temperatur ab. Ich bin schnell raus und habe den Nacken und Backpapier und Jehova gewickelt und ihm einen Platz im BO spendiert um ihn warm zu halten
Bis zu diesem Zeitpunkt rannte das Ei recht konstant wenn man die Windstöße von Yulia einbezieht dann sind die Schwankungen zu vernachlässigen. Ein kleiner Ausreisser zu Beginn als ich den 3. Deflektor rausholte. Der Nacken hatte final übrigens 88,7 Grad. Im BO kurz auf 97 Grad den BO eingestellt und dann auf 60 runtergeregelt
Dann musste WuKi ins Bett, in der Zeit wurde der Nacken im BO warm gehalten
Weiter gehts im Text
Kartöffelchen schälen
Dill und Staudensellerie waschen und zum trocknen weglegen
Kartoffeln kochen
Einen Teil des Dills hacken
Kartoffeln wenn fertig, dann Wasser abgießen und mit dem Dill vermengen
Gurke schnibbeln, mit Jogurt angießen und S&P würzen
Den Nacken rupfen
Kostprobe
Das Getränk
Anrichten (mit ganz dünnen Butterflocken)
Gabeln
Der Drink
Fazit: So ein Pulled Porek hatte ich noch nicht, sowohl das Gurkenwasser als Injekt, als auch der Rub ( von dem hätte es ruhig mehr sein können) geben einen feinen sauer salzigen Gurkengeschmack ans Fleisch. Die Gurke schwimmt mit. Die mehlig kochenden jungen Kartoffeln mit Dill runden das ganze ab. Statt Sößchen gibt es Butterflöckchen. Der Gurkensalat (auf polnisch "mizeria") bildet den Kontrast zu dem sauren salzigen Geschmack des Fleisches. Mir gefällt dieses Gericht wirklich gut
Ich bin jetzt von Seite 5 auf Seite 11 gesprungen, da mich die Diskussion um den "provokanten" Titel nicht weiter interessierte...
Mein Fazit:
PP ist für viele Anfänger (ich nehme mich da nicht aus) eine Herausforderung. Fleisch über 12 oder mehr Stunden im Grill liegen zu lassen, wo man doch sonst nur die Würstchen schnell bräunt, ist etwas außergewöhnliches und erfordert einiges an mentaler Überwindung
PP ist ein Schweinenacken, der mit einer möglichst schönen Kruste und so saftig wie möglich mit einer dezenten Rauchnote vom Grill kommen soll
PP kann auf viele Arten gewürzt werden - jeder wie er es mag
Mein Tipp: Mal nach den Begriffen PP und piepegal hier im Forum suchen. Da findet sich ein Beitrag vom Storkracer, der vieles zum Thema PP erläutert.
PP als Dessert mit Mandarinengeschmack und gespritzt mit Gurkenwasser wäre nicht mein Fall - trotzdem nett, dass der TE uns (mich) daran teilhaben lässt!
Für die effekthaschende Überschrift sollte Dir ein Sondertitel verliehen werden. Leider ist es mir das Geld nicht wert...
PS: Ich möchte ausdrücklich die Person des TE nicht diskreditieren und bitte daher von persönlichen Anfeindungen abzusehen! Wenn er seinen Spaß (und Genuss) mit/an seinen Kreationen hat, sei ihm das gegönnt!
PS: Ich möchte ausdrücklich die Person des TE nicht diskreditieren und bitte daher von persönlichen Anfeindungen abzusehen! Wenn der seinen Spaß (und Genuss) mit/an seinen Kreationen hat, sei ihm das gegönnt!
ich komme um zu liefern, nach viel zu langer Pause, leider ......
Ich gelobe Besserung .... naja mal sehen
Ich werde diesen Thread am Leben halten, und wenn ich das nur für mich selbst mache. Mir macht es Spaß was neues zu auszutesten
Was habe ich gemacht?
Hauptspeise:
Katermahlzeit Pulled Pork bzw Anti Kater Mahlzeit Pulled Pork, weil es auch schön als Grundlage dienen kann bevor man sich geschmeidig die Birne zulötet......
Wer kennt es nicht? Morgens mit nem riesen Schädel an den Kühlschrank und das Gurkenwasser aus dem Gurkenglas saufen mit pelziger Zunge um den Elektrolythaushalt wieder auf ein normales Level zu holen Das waren Zeiten. Schlimm war das
Jetzt ernsthaft: Es ist ein Gericht was man durchaus als Mittagessen oder Abendessen servieren kann und ich möchte behaupten das man einen "Aha" Effekt von den Essern bekommen wird, wenn sie Pulled Pork kennen. Aber dazu später mehr.
Fangen wir an
Start am Mittwoch
Wie ich ein paar Posts zuvor schon schrieb fängt alles an mit einem guten Rub. Dafür nehmen wir, man mag es kaum glauben: Salz - Dill - Gurken, diese sind absolut Bio Öko Eigenanbau von Schwiegereltern und selbst eingelegt Anhang anzeigen 2113576
Leider haben wir keinen anständigen Mixer, um von Hand mit dem Mörser rumzufuchteln hatte ich keinen Bock.
WuKis Minimixer (den nutzen wir nicht mehr, weil WuKi schon "groß" ist) tuts dafür auch Anhang anzeigen 2113589
Rein das getrocknete Zeugs (habe mir ein Stück verschrumpelte Gurke geschnappt. Mein lieber Mann! Geschmacksexplosion! Einer der großen Schokoladenhersteller sollte getrocknete und gemahlene Salz Dill Gurken in seiner Schokolade verarbeiten! Das könnte die Schokolade des Jahrtausends werden!) Anhang anzeigen 2113602
Der Kamado sackte in der Temperatur ab. Ich bin schnell raus und habe den Nacken und Backpapier und Jehova gewickelt und ihm einen Platz im BO spendiert um ihn warm zu halten Anhang anzeigen 2113647 Anhang anzeigen 2113648
Bis zu diesem Zeitpunkt rannte das Ei recht konstant wenn man die Windstöße von Yulia einbezieht dann sind die Schwankungen zu vernachlässigen. Ein kleiner Ausreisser zu Beginn als ich den 3. Deflektor rausholte. Der Nacken hatte final übrigens 88,7 Grad. Im BO kurz auf 97 Grad den BO eingestellt und dann auf 60 runtergeregelt Anhang anzeigen 2113649
Dann musste WuKi ins Bett, in der Zeit wurde der Nacken im BO warm gehalten
Fazit: So ein Pulled Porek hatte ich noch nicht, sowohl das Gurkenwasser als Injekt, als auch der Rub ( von dem hätte es ruhig mehr sein können) geben einen feinen sauer salzigen Gurkengeschmack ans Fleisch. Die Gurke schwimmt mit. Die mehlig kochenden jungen Kartoffeln mit Dill runden das ganze ab. Statt Sößchen gibt es Butterflöckchen. Der Gurkensalat (auf polnisch "mizeria") bildet den Kontrast zu dem sauren salzigen Geschmack des Fleisches. Mir gefällt dieses Gericht wirklich gut