• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mal anders / Eine Testreihe / Experimente mit Pulled Pork

So habe den thread jetzt durchgesuchtet und er war mehr als unterhaltend und inspirierend. Da hast du manchen ganz schön eingeheizt und sie zum agieren verleitet. Alles richtig gemacht.😉 Der Teller war ein Augenschmaus, Knaller mach weiter so und schreib auch weiter so. Wer sich provoziert fühlt ist selber schuld🤷‍♂️.

Frage: Gibt es eigentlich schon Pulled Beef gefüllt mit Pulled Pork gefüllt mit Pulled Chicken?
Also Turduckn bzw in dem Fall Bepockn gerupft :)

https://cloud.wlanthermo.de/index.html?api_token=1602425e5235a95b

Ich hab mal angefangen
Bedingt durch meine 2 Mädels etwas verspätet
Es ist windig wie Sau
ich spiele heute zum ersten mit dreifach Deflektor um der Unterhitze Herr zu werde. ..... mal gucken ob’s klappt

Der Windschutz
3ADB0CFB-2631-4D60-9275-D22BC0EF60A6.jpeg

Lustige Idee mit der Cloud :bierchips:

arbeitest du mit Krücke?

Lustige Idee mit der Cloud :bierchips:

arbeitest du mit Krücke?
Ohne Krücke. Das wäre Mehrarbeit :P

Ich hab endlich den WLAN Extender im OG in die Steckdose gesteckt, die WPS Taste am Extender und am Router gedrückt und nun reichst WLAN bis im OG aufm Balkon

jetzt messe ich nicht mehr wie ein Steinzeitmensch und renne dauernd hoch um die Temperatur abzulesen :D
Die kommt per Push aufs Handy! Ist das geil!

Ohne Krücke. Das wäre Mehrarbeit :P

Ich hab endlich den WLAN Extender im OG in die Steckdose gesteckt, die WPS Taste am Extender und am Router gedrückt und nun reichst WLAN bis im OG aufm Balkon

jetzt messe ich nicht mehr wie ein Steinzeitmensch und renne dauernd hoch um die Temperatur abzulesen :D
Die kommt per Push aufs Handy! Ist das geil!
Sowas muss ich auch machen, hab ein Maverick mit Funk, das reicht Klasse bis in's Wohnzimmer, hat aber nur ein Garraum- und ein Fleischthermometer. Hab mir aber nun noch ein Bluetooth Teil mit 6 Fühlern geholt, wenn mal mehrere Stücke Fleisch ausfliegen, da ist aber die Reichweite viel zu kurz.

Ich mache meine PPs auch immer ohne Krücke... bei mir dauern die dann aber immer ca. 16-22std.
Wäre dann ja mitten in der Nacht bei dir

Ich mache meine PPs auch immer ohne Krücke... bei mir dauern die dann aber immer ca. 16-22std.
Wäre dann ja mitten in der Nacht bei dir
Du haust auch ganze Nacken in deinen Smoker.
Da oben liegt nen 1,45kg Nackenteil im kleinen Ei
Ich habe das Gefühl PP geht im kleinen Ei schneller .....

Wir gucken mal wann es fertig ist. Geplant ist es zu Abend zu essen ..... hoffentlich. :D

ich hoffe noch heute den Beitrag schreiben zu können

Ging nur um die Zeit, Vanille oder Kokos trau ich mich nicht.:fahne:

Moin Moin liebe Sportsfreunde,

ich komme um zu liefern, nach viel zu langer Pause, leider ......
Ich gelobe Besserung .... naja mal sehen :P
Ich werde diesen Thread am Leben halten, und wenn ich das nur für mich selbst mache. Mir macht es Spaß was neues zu auszutesten ;)

Was habe ich gemacht?
Hauptspeise:
Katermahlzeit Pulled Pork bzw Anti Kater Mahlzeit Pulled Pork, weil es auch schön als Grundlage dienen kann bevor man sich geschmeidig die Birne zulötet......
Wer kennt es nicht? Morgens mit nem riesen Schädel an den Kühlschrank und das Gurkenwasser aus dem Gurkenglas saufen mit pelziger Zunge um den Elektrolythaushalt wieder auf ein normales Level zu holen :D Das waren Zeiten. Schlimm war das :D

Jetzt ernsthaft: Es ist ein Gericht was man durchaus als Mittagessen oder Abendessen servieren kann und ich möchte behaupten das man einen "Aha" Effekt von den Essern bekommen wird, wenn sie Pulled Pork kennen. Aber dazu später mehr.

Fangen wir an

Start am Mittwoch
Wie ich ein paar Posts zuvor schon schrieb fängt alles an mit einem guten Rub. Dafür nehmen wir, man mag es kaum glauben: Salz - Dill - Gurken, diese sind absolut Bio Öko Eigenanbau von Schwiegereltern und selbst eingelegt
IMG_6788.JPEG

Diese werden in kleine Würfel geschnitten
IMG_6789.JPEG

und in den Dörrautomaten gelegt um zu trocknen
IMG_6790.JPEG

Auch das Grünzeugs (Dill), Knoblauch und der Meerrettich aus dem Glas kommen in den Dörrautomaten
IMG_6791.JPEG

Donnerstag Abends:
Das Ganze trocknen wir bis es keine Flüssigkeit mehr hat und zu Pulver gemahlen werden kann. Lief in meinem Billigdörrer auf niedriger Stufe. Sieht dann so aus
IMG_6877.JPEG

IMG_6878.JPEG
IMG_6879.JPEG

Leider haben wir keinen anständigen Mixer, um von Hand mit dem Mörser rumzufuchteln hatte ich keinen Bock.
WuKis Minimixer (den nutzen wir nicht mehr, weil WuKi schon "groß" ist) tuts dafür auch
IMG_6881.JPEG

Rein das getrocknete Zeugs (habe mir ein Stück verschrumpelte Gurke geschnappt. Mein lieber Mann! Geschmacksexplosion! Einer der großen Schokoladenhersteller sollte getrocknete und gemahlene Salz Dill Gurken in seiner Schokolade verarbeiten! Das könnte die Schokolade des Jahrtausends werden!)
IMG_6880.JPEG

Nach vollem Schub sahs so aus und wurde durch das Sieb gedrückt
IMG_6882.JPEG

Der Rest durfte nochmal ne Ehrenrunde im Mixer drehen, am Ende blieb das übrig und landete in der Tonne
IMG_6883.JPEG

Rubzutaten
Majoran, Cayenne Pfeffer, etwas Knoblauch Granulat und das Gurkenpulver (leider zeigt unsere Feinwaage "low bat" an, halber Teelöffel Cayenne Pfeffer, ein Teelöffel Knobi, 5 TL Majoran und 5 TL Gurkenpulver)
IMG_6884.JPEG

Seitenansicht
IMG_6885.JPEG

Den Nacken aus dem Froster geholt
IMG_6886.JPEG

Freitag Abend
Jetzt bereiten wir den Nacken vor
IMG_6940.JPEG

Halbieren sonst passt er nicht ins kleine Ei
IMG_6941.JPEG

Heute nehmen wir die rechte Seite
IMG_6942.JPEG

IMG_6943.JPEG

Die Injektionslösung
IMG_6944.JPEG

Geruchstest
IMG_6945.JPEG

Dann peppen wir das Stück Sau mal auf
IMG_6946.JPEG

Fast ohne Falten wie nach ner Botoxbehandlung :D
IMG_6947.JPEG

Senf
IMG_6948.JPEG

Rub (hätte mehr sein dürfen)
IMG_6949.JPEG

IMG_6950.JPEG

in Frischhaltefolie einschlagen und ab ins Vakuum und in die Kühlung
IMG_6951.JPEG
IMG_6956.JPEG

Sonntag (heute)
Ei mit Kohle gefüllt
:gs-rulez:
IMG_6995.JPEG

Reste (ich brauch neue Kohle, hab heute den Restsack ins Ei gekippt und den ganz kleinen Mist aussortiert)
IMG_6996.JPEG

1 Glutnest
IMG_6997.JPEG

Nach dem Einregeln :D weil Wuki und Göga gestresst haben
IMG_6998.JPEG

Nach kurzer Wartezeit gedrosselt
IMG_7003.JPEG

Unten auf dem Bild zuvor ist schön der Yulia Mod zu sehen (Windböen bis 100km/h waren heute bei uns)
IMG_7004.JPEG

Der Nacken ist bereit fürs Auflegen
IMG_7002.JPEG

Natürlich messen wir mit dem Nano
IMG_7005.JPEG

Nochmal ein Gruppenbild bevor es ernst wird
IMG_7006.JPEG

Für den Rauch ist heute Mirabellenholz verantwortlich
IMG_7007.JPEG

Gut schaut das aus
IMG_7008.JPEG

Noch spielt Yulia mit
IMG_7011.JPEG

Im Laufe des Nachmittags wurde es dann die Hölle auf Erden Es regnete Seitlich. Die Fenster waren bis zu einer Höge von 1,8 m nass
IMG_7032.JPEG

IMG_7035.JPEG

Der Kamado sackte in der Temperatur ab. Ich bin schnell raus und habe den Nacken und Backpapier und Jehova gewickelt und ihm einen Platz im BO spendiert um ihn warm zu halten
IMG_7037.JPEG

IMG_7038.JPEG

Bis zu diesem Zeitpunkt rannte das Ei recht konstant wenn man die Windstöße von Yulia einbezieht dann sind die Schwankungen zu vernachlässigen. Ein kleiner Ausreisser zu Beginn als ich den 3. Deflektor rausholte. Der Nacken hatte final übrigens 88,7 Grad. Im BO kurz auf 97 Grad den BO eingestellt und dann auf 60 runtergeregelt
IMG_7036.PNG

Dann musste WuKi ins Bett, in der Zeit wurde der Nacken im BO warm gehalten

Weiter gehts im Text
Kartöffelchen schälen
IMG_7039.JPEG

Dill und Staudensellerie waschen und zum trocknen weglegen
IMG_7040.JPEG

IMG_7044.JPEG

Kartoffeln kochen
IMG_7042.JPEG

IMG_7051.JPEG

Einen Teil des Dills hacken
IMG_7049.JPEG
IMG_7050.JPEG

Kartoffeln wenn fertig, dann Wasser abgießen und mit dem Dill vermengen
IMG_7052.JPEG

IMG_7054.JPEG

Gurke schnibbeln, mit Jogurt angießen und S&P würzen
IMG_7041.JPEG

IMG_7045.JPEG

IMG_7046.JPEG
IMG_7048.JPEG

Den Nacken rupfen
IMG_7056.JPEG
IMG_7057.JPEG
IMG_7058.JPEG
IMG_7059.JPEG
IMG_7060.JPEG
IMG_7061.JPEG

Kostprobe
IMG_7062.JPEG

Das Getränk
IMG_7043.JPEG

Anrichten (mit ganz dünnen Butterflocken)
IMG_7064.JPEG

IMG_7065.JPEG

IMG_7066.JPEG
IMG_7067.JPEG

IMG_7068.JPEG

Gabeln
IMG_7070.JPEG
IMG_7071.JPEG

Der Drink
IMG_7072.JPEG

Fazit: So ein Pulled Porek hatte ich noch nicht, sowohl das Gurkenwasser als Injekt, als auch der Rub ( von dem hätte es ruhig mehr sein können) geben einen feinen sauer salzigen Gurkengeschmack ans Fleisch. Die Gurke schwimmt mit. Die mehlig kochenden jungen Kartoffeln mit Dill runden das ganze ab. Statt Sößchen gibt es Butterflöckchen. Der Gurkensalat (auf polnisch "mizeria") bildet den Kontrast zu dem sauren salzigen Geschmack des Fleisches. Mir gefällt dieses Gericht wirklich gut

Danke fürs reinschauen

bis zum nächsten "Pulled Pork"

Guten Abend!

Ich bin jetzt von Seite 5 auf Seite 11 gesprungen, da mich die Diskussion um den "provokanten" Titel nicht weiter interessierte...

Mein Fazit:
  • PP ist für viele Anfänger (ich nehme mich da nicht aus) eine Herausforderung. Fleisch über 12 oder mehr Stunden im Grill liegen zu lassen, wo man doch sonst nur die Würstchen schnell bräunt, ist etwas außergewöhnliches und erfordert einiges an mentaler Überwindung
  • PP ist ein Schweinenacken, der mit einer möglichst schönen Kruste und so saftig wie möglich mit einer dezenten Rauchnote vom Grill kommen soll
  • PP kann auf viele Arten gewürzt werden - jeder wie er es mag
Mein Tipp: Mal nach den Begriffen PP und piepegal hier im Forum suchen. Da findet sich ein Beitrag vom Storkracer, der vieles zum Thema PP erläutert.

PP als Dessert mit Mandarinengeschmack und gespritzt mit Gurkenwasser wäre nicht mein Fall - trotzdem nett, dass der TE uns (mich) daran teilhaben lässt!

Für die effekthaschende Überschrift sollte Dir ein Sondertitel verliehen werden. Leider ist es mir das Geld nicht wert...

Gruß

Balkonglut

An was für einen Sondertitel hast du denn gedacht?
  • PP-Laborant
  • PP-Ideengeber
  • PP-Verschlimmbesserer
  • PP-Ganzandersmacher
  • PP-Möchtegern-Bessermacher
  • PP-Andersmacher
  • PP-BitteNichtnachmacher
  • PP-Verhunzer
  • PP-Wasweißich
  • ....
Gruß

Balkonglut

PS: Ich möchte ausdrücklich die Person des TE nicht diskreditieren und bitte daher von persönlichen Anfeindungen abzusehen! Wenn er seinen Spaß (und Genuss) mit/an seinen Kreationen hat, sei ihm das gegönnt!

PS: Ich möchte ausdrücklich die Person des TE nicht diskreditieren und bitte daher von persönlichen Anfeindungen abzusehen! Wenn der seinen Spaß (und Genuss) mit/an seinen Kreationen hat, sei ihm das gegönnt!
ist definitiv nicht negativ angekommen deine Ausführung.
Ich hab nen dickes Fell ;)
Du hast immerhin bis Seite 5 durchgehalten den Shitstorm :D

Moin Moin liebe Sportsfreunde,

ich komme um zu liefern, nach viel zu langer Pause, leider ......
Ich gelobe Besserung .... naja mal sehen :P
Ich werde diesen Thread am Leben halten, und wenn ich das nur für mich selbst mache. Mir macht es Spaß was neues zu auszutesten ;)

Was habe ich gemacht?
Hauptspeise:
Katermahlzeit Pulled Pork bzw Anti Kater Mahlzeit Pulled Pork, weil es auch schön als Grundlage dienen kann bevor man sich geschmeidig die Birne zulötet......
Wer kennt es nicht? Morgens mit nem riesen Schädel an den Kühlschrank und das Gurkenwasser aus dem Gurkenglas saufen mit pelziger Zunge um den Elektrolythaushalt wieder auf ein normales Level zu holen :D Das waren Zeiten. Schlimm war das :D

Jetzt ernsthaft: Es ist ein Gericht was man durchaus als Mittagessen oder Abendessen servieren kann und ich möchte behaupten das man einen "Aha" Effekt von den Essern bekommen wird, wenn sie Pulled Pork kennen. Aber dazu später mehr.

Fangen wir an

Start am Mittwoch
Wie ich ein paar Posts zuvor schon schrieb fängt alles an mit einem guten Rub. Dafür nehmen wir, man mag es kaum glauben: Salz - Dill - Gurken, diese sind absolut Bio Öko Eigenanbau von Schwiegereltern und selbst eingelegt
Anhang anzeigen 2113576

Diese werden in kleine Würfel geschnitten
Anhang anzeigen 2113579

und in den Dörrautomaten gelegt um zu trocknen
Anhang anzeigen 2113580

Auch das Grünzeugs (Dill), Knoblauch und der Meerrettich aus dem Glas kommen in den Dörrautomaten
Anhang anzeigen 2113581

Donnerstag Abends:
Das Ganze trocknen wir bis es keine Flüssigkeit mehr hat und zu Pulver gemahlen werden kann. Lief in meinem Billigdörrer auf niedriger Stufe. Sieht dann so aus
Anhang anzeigen 2113582
Anhang anzeigen 2113586Anhang anzeigen 2113588

Leider haben wir keinen anständigen Mixer, um von Hand mit dem Mörser rumzufuchteln hatte ich keinen Bock.
WuKis Minimixer (den nutzen wir nicht mehr, weil WuKi schon "groß" ist) tuts dafür auch
Anhang anzeigen 2113589

Rein das getrocknete Zeugs (habe mir ein Stück verschrumpelte Gurke geschnappt. Mein lieber Mann! Geschmacksexplosion! Einer der großen Schokoladenhersteller sollte getrocknete und gemahlene Salz Dill Gurken in seiner Schokolade verarbeiten! Das könnte die Schokolade des Jahrtausends werden!)
Anhang anzeigen 2113602

Nach vollem Schub sahs so aus und wurde durch das Sieb gedrückt
Anhang anzeigen 2113604

Der Rest durfte nochmal ne Ehrenrunde im Mixer drehen, am Ende blieb das übrig und landete in der Tonne
Anhang anzeigen 2113606

Rubzutaten
Majoran, Cayenne Pfeffer, etwas Knoblauch Granulat und das Gurkenpulver (leider zeigt unsere Feinwaage "low bat" an, halber Teelöffel Cayenne Pfeffer, ein Teelöffel Knobi, 5 TL Majoran und 5 TL Gurkenpulver)
Anhang anzeigen 2113607
Seitenansicht
Anhang anzeigen 2113608

Den Nacken aus dem Froster geholt
Anhang anzeigen 2113609

Freitag Abend
Jetzt bereiten wir den Nacken vor
Anhang anzeigen 2113612

Halbieren sonst passt er nicht ins kleine Ei
Anhang anzeigen 2113613

Heute nehmen wir die rechte Seite
Anhang anzeigen 2113614
Anhang anzeigen 2113615

Die Injektionslösung
Anhang anzeigen 2113616

Geruchstest
Anhang anzeigen 2113617

Dann peppen wir das Stück Sau mal auf
Anhang anzeigen 2113618

Fast ohne Falten wie nach ner Botoxbehandlung :D
Anhang anzeigen 2113619

Senf
Anhang anzeigen 2113620

Rub (hätte mehr sein dürfen)
Anhang anzeigen 2113621
Anhang anzeigen 2113622

in Frischhaltefolie einschlagen und ab ins Vakuum und in die Kühlung
Anhang anzeigen 2113623Anhang anzeigen 2113624

Sonntag (heute)
Ei mit Kohle gefüllt
:gs-rulez:
Anhang anzeigen 2113625

Reste (ich brauch neue Kohle, hab heute den Restsack ins Ei gekippt und den ganz kleinen Mist aussortiert)
Anhang anzeigen 2113626

1 Glutnest
Anhang anzeigen 2113627

Nach dem Einregeln :D weil Wuki und Göga gestresst haben
Anhang anzeigen 2113628

Nach kurzer Wartezeit gedrosselt
Anhang anzeigen 2113629

Unten auf dem Bild zuvor ist schön der Yulia Mod zu sehen (Windböen bis 100km/h waren heute bei uns)
Anhang anzeigen 2113630

Der Nacken ist bereit fürs Auflegen
Anhang anzeigen 2113631

Natürlich messen wir mit dem Nano
Anhang anzeigen 2113632

Nochmal ein Gruppenbild bevor es ernst wird
Anhang anzeigen 2113633

Für den Rauch ist heute Mirabellenholz verantwortlich
Anhang anzeigen 2113634

Gut schaut das aus
Anhang anzeigen 2113635

Noch spielt Yulia mit
Anhang anzeigen 2113636

Im Laufe des Nachmittags wurde es dann die Hölle auf Erden Es regnete Seitlich. Die Fenster waren bis zu einer Höge von 1,8 m nass
Anhang anzeigen 2113644
Anhang anzeigen 2113645

Der Kamado sackte in der Temperatur ab. Ich bin schnell raus und habe den Nacken und Backpapier und Jehova gewickelt und ihm einen Platz im BO spendiert um ihn warm zu halten
Anhang anzeigen 2113647
Anhang anzeigen 2113648

Bis zu diesem Zeitpunkt rannte das Ei recht konstant wenn man die Windstöße von Yulia einbezieht dann sind die Schwankungen zu vernachlässigen. Ein kleiner Ausreisser zu Beginn als ich den 3. Deflektor rausholte. Der Nacken hatte final übrigens 88,7 Grad. Im BO kurz auf 97 Grad den BO eingestellt und dann auf 60 runtergeregelt
Anhang anzeigen 2113649

Dann musste WuKi ins Bett, in der Zeit wurde der Nacken im BO warm gehalten

Weiter gehts im Text
Kartöffelchen schälen
Anhang anzeigen 2113650

Dill und Staudensellerie waschen und zum trocknen weglegen
Anhang anzeigen 2113651
Anhang anzeigen 2113661

Kartoffeln kochen
Anhang anzeigen 2113652
Anhang anzeigen 2113653

Einen Teil des Dills hacken
Anhang anzeigen 2113654Anhang anzeigen 2113655

Kartoffeln wenn fertig, dann Wasser abgießen und mit dem Dill vermengen
Anhang anzeigen 2113656
Anhang anzeigen 2113657

Gurke schnibbeln, mit Jogurt angießen und S&P würzen
Anhang anzeigen 2113658
Anhang anzeigen 2113659
Anhang anzeigen 2113662Anhang anzeigen 2113663

Den Nacken rupfen
Anhang anzeigen 2113665Anhang anzeigen 2113666Anhang anzeigen 2113668Anhang anzeigen 2113670Anhang anzeigen 2113672Anhang anzeigen 2113673

Kostprobe
Anhang anzeigen 2113674

Das Getränk
Anhang anzeigen 2113676

Anrichten (mit ganz dünnen Butterflocken)
Anhang anzeigen 2113677
Anhang anzeigen 2113678
Anhang anzeigen 2113680Anhang anzeigen 2113681
Anhang anzeigen 2113682

Gabeln
Anhang anzeigen 2113684Anhang anzeigen 2113685

Der Drink
Anhang anzeigen 2113686

Fazit: So ein Pulled Porek hatte ich noch nicht, sowohl das Gurkenwasser als Injekt, als auch der Rub ( von dem hätte es ruhig mehr sein können) geben einen feinen sauer salzigen Gurkengeschmack ans Fleisch. Die Gurke schwimmt mit. Die mehlig kochenden jungen Kartoffeln mit Dill runden das ganze ab. Statt Sößchen gibt es Butterflöckchen. Der Gurkensalat (auf polnisch "mizeria") bildet den Kontrast zu dem sauren salzigen Geschmack des Fleisches. Mir gefällt dieses Gericht wirklich gut

Danke fürs reinschauen

bis zum nächsten "Pulled Pork"

PP a little bit sour, find ich eine gelungene Idee, auch das drumherum passt. Würde mir bestimmt (mit ein wenig mehr Rub 😜 )schmecken die Kombi. :thumb2::messer:

Zurück
Oben Unten