• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork mit rotem Sriracha- Coleslaw vom WSM mit BBQ Guru

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Anlässlich meines Geburtstages kam bei mir einiges auf den Grill. Los gings Freitag mit dreierlei Pulled Pork für die Kumpel! :)
Erstmal ist noch zu erwähnen, das ich mich auch selbst beschenkt habe :D Es gab einen BBQ- Guru CyberQ! Gerade bei Longjobs ist sowas doch sehr nützlich und zudem eine nette Spielerei!

Da alles sehr stressig wurde am Nachmittag, habe ich leider keine Bilder vom Coleslaw gemacht.
Es gab einen roten Coleslaw mit Sriracha und einen weißen Cole Slaw KFC Style. Der Rote war der Wahnsinn! Eine schöne Schärfe und ein super Geschmack!
Als Soße die South Carolina Mustard Sauce!

Die Brötchen habe ich auch nur im fertigen Zustand am nächsten Tag fotografiert. :shifty:
Diese wurden nach diesem Rezept gemacht: Burger- Buns 3.0
Habe ja schon einige Rezepte ausprobiert und diese gefallen mir bisher am besten! Leicht zu machen und total fluffig und lecker :) :thumbsup:
170303_Pulled_Pork_9.1.jpg


Nun aber zum Fleisch. Insgesamt ca. 5 Kg Schweinenacken. Los ging es Donnerstag Mittag.
170303_Pulled_Pork.jpg


170303_Pulled_Pork_1.jpg


Zum Impfen gibts beim PP ja verschiedene Meinungen, ob es was bringt. Schaden tuts nicht, also rein damit!
¾ Cup Apfelsaft
½ Cup Wasser
½ Cup Weißer Zucker
¼ Cup Salz
2 TL Worcestershire Soße
170303_Pulled_Pork_2.jpg


Der große 3 Kg Nacken wurde nach einem Rezept von Gordon Ramsay gerubbt (Pulled Pork nach Gordon Ramsay). Hierbei habe ich im Rub aber normales und kein geräuchertes Paprikapulver genommen, da der Rauch ja eh noch kommt :)
Ansonsten besteht der Rub aus gepresstem Knoblauch, frischem Thymian, Paprikapulver, braunem Zucker, Salz und Pfeffer. Das wird dann mit Öl zu einer schönen Paste verarbeitet :)
170303_Pulled_Pork_4.jpg


Die anderen beiden Nacken wurden mit Johnny´s Pork Rub (Grillshow) und Pitmasters Pride gerubbed. Pitmasters Pride war leider fast alle, sodass der Nacken mit einer Mischung aus Pitmasters Pride und Magic Dust gerubbed wurde.
170303_Pulled_Pork_3.jpg


Ab ins Vacuum
170303_Pulled_Pork_5.jpg


170303_Pulled_Pork_6.jpg


Wir schreiben Freitag, 06:00 Uhr. Der WSM wird angeheizt und das Fleisch ausgepackt:
Hier der Nacken nach Gordon Ramsay. Der Geruch :drool::drool::drool: Thymian und Knoblauch, der Hammer!
Als Bett kamen Zwiebeln und Thymian zum Einsatz.
170303_Pulled_Pork_7.jpg


Als der WSM konstant auf 110° lief, durfte das Fleisch Platz nehmen:
170303_Pulled_Pork_8.jpg


170303_Pulled_Pork_9.0.jpg


Dann wurde geduscht und ab zur Arbeit!
Der BBQ Guru ist der Hammer! Einmal im Netzwerk eingepflegt kann ich von überall übers Handy drauf zugreifen und checken ob alles klappt!

Hier kurz nachdem das Fleisch auf dem Grill lag. So kann entspannt gearbeitet werden :D
IMG_1288.jpg

So lief der Smoker den ganzen Tag, ohne das ich was tun musste. Alle paar Stunden mal Wasser im WSM nachgefüllt, das wars.
170303_Pulled_Pork_10.jpg


Gegen 20:30 Uhr wurde dann serviert! Die ersten beiden Nacken hatten eine KT von ca. 90°, das muss reichen!
Nr. 1 mit Johnny´s Pork Rub
170303_Pulled_Pork_11.jpg


Die Freundin durfte die Bärenkrallen ausfahren:
170303_Pulled_Pork_12.jpg


170303_Pulled_Pork_13.jpg

170303_Pulled_Pork_14.jpg

170303_Pulled_Pork_15.jpg



Nr. 2: Anscheinend kein Foto von gemacht, aber ihr könnt euch vorstellen wie es aussah :D

Nr. 3 nach Gordon Ramsay
170303_Pulled_Pork_17.jpg

170303_Pulled_Pork_18.0.jpg


Tellerbild! Brötchen, South Carolina Mustard Sauce, Roter Coleslaw und PP! :hungry::hungry::hungry:
170303_Pulled_Pork_18.1.jpg


Am Samstag wurde der klägliche Rest für schlechte Zeiten vakuumiert! :)
170303_Pulled_Pork_19.jpg


Und hier das Diagramm zum Temperaturverlauf. Die obere Linie ist die Temperatur im Grill, die unteren drei sind die jeweiligen Nacken :)
Zum Ende hin habe ich die Temperatur erhöht als die Nacken in Backpapier gewickelt wurden. Außerdem habe ich die Nacken die letzten Grad im Backofen ohne BBQ Guru erreichen lassen, daher hört der Temperaturstrahl schon bei ca. 80° auf. Kohlen waren leer und nachlegen wollte ich für die paar Grad auch nicht mehr.
PP Geburtstag Graph.jpg


Fazit:
Alle 3 waren richtig saftig und geschmacklich top. Am besten gefiel mir aber der Nacken mit Pitmasters Pride und Magic Dust. Das Zeug schmeckt einfach zu allem! :D
Auf Platz 2 dann Johnny´s Rub. Schöne Schärfe, toller Geschmack.
Das Rezept von Gordon Ramsay landet bei mir leider nur auf Platz 3. Lecker war es, aber man erwartet sich mehr Geschmack. Da geht leider viel von flöten über die Zeit.
 

Anhänge

  • 170303_Pulled_Pork.jpg
    170303_Pulled_Pork.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 1.187
  • 170303_Pulled_Pork_1.jpg
    170303_Pulled_Pork_1.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 1.151
  • 170303_Pulled_Pork_2.jpg
    170303_Pulled_Pork_2.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 1.172
  • 170303_Pulled_Pork_3.jpg
    170303_Pulled_Pork_3.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 1.156
  • 170303_Pulled_Pork_4.jpg
    170303_Pulled_Pork_4.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 1.149
  • 170303_Pulled_Pork_5.jpg
    170303_Pulled_Pork_5.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 1.142
  • 170303_Pulled_Pork_6.jpg
    170303_Pulled_Pork_6.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 1.148
  • 170303_Pulled_Pork_7.jpg
    170303_Pulled_Pork_7.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 1.145
  • 170303_Pulled_Pork_8.jpg
    170303_Pulled_Pork_8.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 1.143
  • 170303_Pulled_Pork_9.0.jpg
    170303_Pulled_Pork_9.0.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 1.158
  • 170303_Pulled_Pork_9.1.jpg
    170303_Pulled_Pork_9.1.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 1.164
  • 170303_Pulled_Pork_10.jpg
    170303_Pulled_Pork_10.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 1.169
  • 170303_Pulled_Pork_11.jpg
    170303_Pulled_Pork_11.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 1.157
  • 170303_Pulled_Pork_12.jpg
    170303_Pulled_Pork_12.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 1.142
  • 170303_Pulled_Pork_13.jpg
    170303_Pulled_Pork_13.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 1.129
  • 170303_Pulled_Pork_14.jpg
    170303_Pulled_Pork_14.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 1.144
  • 170303_Pulled_Pork_15.jpg
    170303_Pulled_Pork_15.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 1.151
  • 170303_Pulled_Pork_17.jpg
    170303_Pulled_Pork_17.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 1.142
  • 170303_Pulled_Pork_18.0.jpg
    170303_Pulled_Pork_18.0.jpg
    210 KB · Aufrufe: 1.148
  • 170303_Pulled_Pork_18.1.jpg
    170303_Pulled_Pork_18.1.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 1.133
  • 170303_Pulled_Pork_19.jpg
    170303_Pulled_Pork_19.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 1.117
  • PP Geburtstag Graph.jpg
    PP Geburtstag Graph.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 1.105
  • IMG_1288.jpg
    IMG_1288.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 1.119

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mir auch !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

BBqKeiler

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sehr schöner Bericht.. den Cyber Q habe ich auch für meinen WSM. Bald wird der erste Testlauf stattfinden. (ebenfalls im Netzwerk und per Domain/DNS Zugriff)

Hätte auch gerne Probiert :)
 

subek

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ahhh, schon wieder ein Fred mit sriracha Coleslaw.
Ich bin mir so unsicher welchen Coleslaw ich zu meinem Geburtstag am Samstag machen soll.
Wie lange hast du ihn ziehen lassen?
 
OP
OP
Meteora 360

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Doku! Gefällt mir!

Besten Dank! :)


Mir auch !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias

Danke!! :)


Ich würde gerne das Ergebnis kosten :essen::

2 Vakuumbeutel sind noch da :D


Sehr schöner Bericht.. den Cyber Q habe ich auch für meinen WSM. Bald wird der erste Testlauf stattfinden. (ebenfalls im Netzwerk und per Domain/DNS Zugriff)

Hätte auch gerne Probiert :)

Da bin ich gespannt und freue mich schon auf deinen Bericht!! :)
Das Teil ist einfach super.


Ahhh, schon wieder ein Fred mit sriracha Coleslaw.
Ich bin mir so unsicher welchen Coleslaw ich zu meinem Geburtstag am Samstag machen soll.
Wie lange hast du ihn ziehen lassen?

Also mit dem Sriracha Coleslaw kannst du eigentlich nichts falsch machen! Das Zeug ist mega lecker :)
Und auch nicht sonderlich scharf, dafür aber richtig würzig.
Meiner zog nur ca. 7 Stunden durch, da ich am Vortag keine Zeit hatte.
 

subek

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also mit dem Sriracha Coleslaw kannst du eigentlich nichts falsch machen! Das Zeug ist mega lecker :)
Und auch nicht sonderlich scharf, dafür aber richtig würzig.
Meiner zog nur ca. 7 Stunden durch, da ich am Vortag keine Zeit hatte.
Ok Überzeugt :-D

Meinst du ich sollte Ihn über Nacht ziehen lassen oder reichen 7 Stunden völlig aus?
 
OP
OP
Meteora 360

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ok Überzeugt :-D

Meinst du ich sollte Ihn über Nacht ziehen lassen oder reichen 7 Stunden völlig aus?

Ich fand das reicht! Dann ist er schön durchgezogen aber hat noch Biss! Fand ihn so genau richtig :)


Sieben Stunden reichen völlig aus! Wichtiger ist, dass du eine vernünftige Mayo (nicht zu süß!) nimmst.

Genau! :) Salatcreme oder so passt eher nicht.
Vielen Dank nochmal für dieses tolle Rezept!
 
Oben Unten