• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

am Wochenende gab es Pulled Pork und Bacon Bomb. Komischerweise hatte unser Smoker eine Art Eigenleben im Inneren entwickelt. Daher wurde er außnahmsweise mal mit dem Gartenschlauch und Spüli gesäubert.

Das Pulled Pork wurde einmal mit Hamburg Gunpowder gerubbt und das andere mit Magic Dust.
Nach ca. 8h aufm Smoker wurden die Nacken gemoppt und in Backpapier eingewickelt. Um das Backpapier noch Alufolie und wieder auf den Smoker für weitere 8h. Es war der hammer! Es ist quasi von alleine zerfallen. Nur...was wäre ein Bär oder seine Bärenkrallen? Daher die Krallen ausgepackt und ran an die Arbeit ;) PP läuft immer und für jeden ;)

Die Bacon Bomb hat dieses mal ein schlichtes Streifenmuster bekommt. Kein Karomuster. Das tut dem Geschmack kein Abbruch. Sieht zwar schöner aus, braucht aber viel länger bei der Vorbereitung und dann auch nochmal knapp doppelt so viel Bacon.... Außerdem wurde das Rinderhack mit Pfeffer, geräuchterem Whiskymeersalz und Worcester Soße gemischtl. Der Belag bestand aus einem Bergkäse, Schinken und Pesto. Von Außen wurde die Bacon Bomb nicht gemoppt. Aber nur, weil der feine Herr noch das Haus putzen musste und keine Zeit dazu hatte :eek::cop:. War troztdem lecker.
Man merkte allerdings, dass die Bacon Bomb 5 grad über KT war. Dafür war das PP um so saftiger!

Die Gäste waren satt und glücklich. Das waren wir übrigens auch. Jeder hat noch ein Carepacket mitbekommen. Und unser Gefrierschrank hat den Rest bekommen. Freu mich schon wieder auf das nächste regenerierte PP aus dem Wasserbad :thumb1::prost:

Uffbassa. Hier die Bilder:

DSC03241.jpg

DSC03247.jpg


DSC03253.jpg

DSC03254.jpg

DSC03261.jpg

DSC03264.jpg

DSC03277.jpg

DSC03287.jpg

DSC03290.jpg

DSC03290-2.jpg

DSC03292.jpg

DSC03294.jpg

DSC03304.jpg

DSC03327.jpg

DSC03329.jpg


DSC03333.jpg

DSC03339.jpg

DSC03340.jpg

DSC03353.jpg

DSC03362.jpg

DSC03373.jpg

DSC03375.jpg

DSC03386.jpg

DSC03390.jpg


Grüße
Bärenhunger
 

Anhänge

OP
OP
Bärenhunger

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke Leute :)

Das Törtchen war eine herzhafte Vorspeise. Da muss ich mal selbst nachfragen. Sobald ich es weiß bekommst du bescheid.

Auf jeden Fall war das mit Blätterteig, Käse, Seidenwürstle und in der Mitte noch Eigelb. Echt lecker.

Grüße
Bärenhunger
 

Peckheim

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht alles top aus! Bacon Bombs mache ich mittlerweile nicht mehr nur mit reinem Rinderhack. Ich nehme entweder 50/50 Schwein/ Rind oder mische in Milch aufgeweichte Brötchen drunter. Dann wird's schön fluffig und auch nicht trocken.

Beste Grüße,

Bill.
 

kingboa

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ha, die Törtchen find ich ja geil! :o
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Tolle Sache! Die Törtchen habe es mir besonders angetan, mal wirklich was anderes. Klasse :ola:
 

Stawi

Veganer
Wow, die Törtchen sind eine tolle Idee, die muss ich nachbauen. Der Rest der Vergrillung ist natürlich auch gewohnt gut zelebriert.
 

OWLer

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Saubere Sache das :thumb1:
 
OP
OP
Bärenhunger

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@zerocool : das hat @Kempfl auf den Punkt gebracht. Das eine ist ist das CyberQ WiFi und das andere das WLAN Thermometer Mini. Wird hier im Forum unter der Eigenbau Rubrik sehr ausführlich und umfangreich behandelt das Thema ;)

Grüße
Bärenhunger
 

stuff

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja alles sehr lecker aus. Prima!
 
Oben Unten