• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räuchern mit dem Gasgrill - die einfachste und günstigste Methode #wholelogsmoking

@Birnenpfluecker
Gut von jemandem die Erfahrung zu haben, der den gleichen Grill (Schickling) benutzt.

Wenn du jetzt noch das Rezept der Toamtensuppe teilen würdest… 🙂
 
@Bratenbengel Ist aus dem Kochbuch Fuchsteufelwild. Sehr komplexes Rezept. Müsste ich mal raussuchen. Aber das wichtigste war die Tomaten ca. 15 min räuchern (glaube ich). Hab aber auch schonmal 30-45 min gemacht. Die geräucherten Tomaten wurden dann glaube ich zwei oder drei Stunden im Backofen gebacken und dann auf der Basis eine relativ klassiche Tomatensuppe gemacht.

Ok, das Rezept gibt es teilweise beim Blick ins Buch beim großen Fluß. Das Buch kann man echt empfehlen wenn man Wild mal etwas aufwendiger machen will. Das Tomatensuppenrezept ist allerdings recht aufwändig (vor allem mit dem Brot als Beilage), wenn du sowas einfach nur mal ausprobieren willst, einfach mal die Tomaten räuchern und dann auf der Basis ne normale Tomatensuppe kochen.
 
@Birnenpfluecker
Ok, Danke für die Info!

Ich probiere das am besten wirklich erst mal so aus und wenn es prinzipiell gut ankommt, kann ich mir das Buch dann nochmal anschauen.
 
Muss das Holz eigentlich gut abgelagert und danahc gewässert sein?

Chips soll man ja auch wässern. Frisches Holz hat aber wohl eine andere Art "Saft" als einfach nur Wasser?
 
Zurück
Oben Unten