• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ragout mit Pilzen vom Damwild-Schaufler

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Aufgetaut habe ich das Ragout vom Damwild-Schaufler (perfekt mit Glibber und allem was man so für eine bindige Soße braucht) ...

IMG_2183.png


... dann noch ein paar Champignons, die habe ich für ca. 2 Stunden in Wasser eingeweicht ...

IMG_2179.png


1 Zwiebel schälen, klein schneiden und in Schweineschmalz glasig werden lassen ...

IMG_2182.png


IMG_2185.png


... dann das Ragout dazu ...

IMG_2188.png


IMG_2190.png


... auf allen Seiten anbraten ...

IMG_2193.png


... mit Platz Hirsch vom Hirter Brauereishop in Hirt in Kärnten (da muss ich immer an den @pefra denken 😎 ) würzen ...

IMG_2196.png


... mischen, dann mit einem Weißwein welchen ich auch trinke (war übrigens recht gut) aufgießen, bissl einkochen lassen ...

IMG_2199.png


IMG_2201.png


... die Pilze mit dem Einweichwasser dazugeben ...

IMG_2205.png


IMG_2207.png


... bissl Zitronengelee (oder Preiselbeeren, Johannisbeergelee, Quittengelee, ...) untermischen ...

IMG_2214.png


IMG_2216.png


... dann ca. 2 Stunden bei ganz kleiner Temperatur köcheln lassen ...

IMG_2226.png


... zum Schluss noch ein Stück kalte Butter unterrühren 😋

IMG_2246.png


Als Beilage gab es Fregola Sarda mit grünem Spargel, in Butter geschwenkt ...

IMG_2240.png


IMG_2243.png


IMG_2244.png


IMG_2245.png


Ein Gesamt-Tellerbild gibt es diesmal nicht, Gatte hat sich in Details verloren und dann kam der Hunger 😂

Es gab dazu Tomaten und einen Klecks Zitronengelee (für @Urmeli59 einen extra) ...

IMG_9417.png


... das Fleisch war saftig und total zart 😍 ...

IMG_9424.png


IMG_9423.png


IMG_9431.png


IMG_9416.png


IMG_9419.png


IMG_9428.png


IMG_9415.png


IMG_9410.png


IMG_9414.png


Damwild isch so guat 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Ein super Gericht, hätte ich auch gerne probiert.
 
Silvia, ganz großartig gekocht👍, hoffentlich ist noch was für mich übrig, bevor die anderen Bettler kommen?😁
 
Hallo Silvia, das sieht wieder so was von Lecker aus, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen :::Sabber:!:
Sei froh das der GSV kein ortsansässiger Verein ist, du könntest dich vor lauter Überraschungsbesuchen zu den Mahlzeiten nicht Retten. :essen!:;)
 
Ja sehr schön, immer wieder sabbert mir der 🦷

Gut das noch zwei 🍅-Fotos dabei waren 👍, - sonst hätte ich echt was vermisst. 😍
 
Silvia, des isch a wunderbars Ragout gworn 👌 👌 👌
traumhaft sog i do lei :love:
des hat im Michl und mir sicher gschmeckt :pfeif:

de kloan Knubbelnudeln hun i no nia gsechn ::???:: muaß i heit glei amol Ausschau danoch holtn :grin:
 
Mensch sieht das lecker aus.
 
Silvia,...du zauberst immer mit klugen Ideen erstklassige Gerichte..... :::Sabber:!:
 
Heb mir bitte 🙏 einen Teller voll auf.
Lecker 🤤

Hab Dir ganz unten noch einen hingestellt - Mahlzeit :-)

Ein super Gericht, hätte ich auch gerne probiert.

😍

Silvia, ganz großartig gekocht👍, hoffentlich ist noch was für mich übrig, bevor die anderen Bettler kommen?😁

Wenn Du nichts mehr bekommen hast Peter, hab unten noch einmal einen Teller abgestellt - Mahlzeit!

Hallo Silvia, das sieht wieder so was von Lecker aus, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen :::Sabber:!:
Sei froh das der GSV kein ortsansässiger Verein ist, du könntest dich vor lauter Überraschungsbesuchen zu den Mahlzeiten nicht Retten. :essen!:;)

Nettes Kompliment 😍 Stimmt, da müsste ich dann viel kochen, gut, daß ich so abgelegen wohne, außer dem Michael @TirolGrill und dem Bernd @berndman01sind wenige in der Nähe.

Ja sehr schön, immer wieder sabbert mir der 🦷

Gut das noch zwei 🍅-Fotos dabei waren 👍, - sonst hätte ich echt was vermisst. 😍

Extra für Dich ein paar Tomaten dazugetan :-) Freut mich, daß Dir mein wildes Gericht gefallen hat.

Sehr elcker. Hätte ich so wie es ist alles genommen. Die Bilder sind auch wieder super.

LG
Bruno

Schön, daß ich den Geschmack von Bruno wieder getroffen habe :-) Deine Fastenphase ist ja bald um.

Einfach nur herrlich, das Essen, die Bilder. Große Klasse Silvia👌

Daksche Alex :-)

Silvia, des isch a wunderbars Ragout gworn 👌 👌 👌
traumhaft sog i do lei :love:
des hat im Michl und mir sicher gschmeckt :pfeif:

de kloan Knubbelnudeln hun i no nia gsechn ::???:: muaß i heit glei amol Ausschau danoch holtn :grin:

Dankta Bernd :-) Ist echt gut gelungen und die Kugelenudeln passen da sehr gut, habe ich beim Interspar gekauft, gibt es sicher auch in anderen Geschäften.

ja, da gibts schon ein paar feine Sachen ;)
richtig verwendet ... :thumb2:
:weizen:

Habe da immer einen Vorrat an Wildgewürz von dort weil das einfach perfekt ist.

Mensch sieht das lecker aus.

Dankeschön - freut mich, daß Du zugekehrt bist :-)

Stimmt! Das hätte ich gerne koschtet!
:sabber:

Komm ich einfach das nächste Mal vorbei :-)

Gestern hat es den Rest gegeben Michael - vielleicht ist auf dem Teller (ganz unten) noch etwas über :-)

Danke, wieder mal sowas von Klasse gemacht :::Sabber:!:

Schöne Bilder :thumb2:
Gruß

Danke Urmeli :-) Und immer ein Klecks extra.

Silvia,...du zauberst immer mit klugen Ideen erstklassige Gerichte..... :::Sabber:!:

Danke Wolfgang - wenn man gerne kocht kommen auch Ideen :-)


Wer noch kosten möchte, gestern gab es den Rest ...

IMG_9778 (1).png


IMG_9777 (1).png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Das sieht fein aus Silvia - wie lange kochst du die Fregola vorher und Salzwasser oder?
 
Das sieht fein aus Silvia - wie lange kochst du die Fregola vorher und Salzwasser oder?

Dankeschön :-)

Die Fregola habe ich ca. 10 Minuten in Salzwasser gekocht (stand auf der Packung), ich koste immer und wenn es für uns passt dann lass ich sie abtropfen und verwende sie weiter.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen....sieht sehr lecker aus!!!
Kurze Frage trotzdem: die (frischen?) Champions wässerst Du für 2 Stunden! Warum?
 
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen....sieht sehr lecker aus!!!
Kurze Frage trotzdem: die (frischen?) Champions wässerst Du für 2 Stunden! Warum?

😍

Die waren aus dem Tiefkühlschrank, habe sie in Wasser gelegt um einen Aufguss zu bekommen der "würzig" ist, hat gut funktioniert. Frische Pilze würde ich nicht in Wasser legen.
 
Zurück
Oben Unten