• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Danke @Schönwetter-Angler ! Das freut mich, dass diese eigentlich einfach Sache so Anklang findet. Und mich bestätigt es, dass ich mit dem Gedanken, den ich schon einige Zeit mit mir herumtrage, auf dem richtigen Weg bin.

Gruss (und nachträglich zum Geburtstag alles Gute),

Achim
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Super Daniel, das ist ja der Hammer! Auch wenn ich gerade ganz fern der Heimat vom Südtiroler Grillabend komme, den Bericht sehr ich mir natürlich gleich noch an!!!

Beste Grüße aus dem Urlaub und vielen Dank für den Hinweis!!!

Achim
 

Philipp3301

Militanter Veganer
Sieht echt gut aus, Achim.
Als echter Lipper kann ich nur sagen: alles richtig gemacht.
Ich kenn es noch so, dass der fertige Pickert am Ende mit Butter bestrichen wird, der muß richtig schön glänzen. Dann kann wie genannt Leberwurst, Sirup oder Pflaumenmus drauf.
Meine Liebligs-Variante: erst Leberwurst (es muß GROBE sein, der Lipper kennt nix feines) und DANN Pflaumenmus drauf. Mag erstmal gedanklich abschrecken, aber Geschmacksexplosion am Gaumen.
Grüße aus dem Lipperland
Philipp
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Sieht echt gut aus, Achim.
Als echter Lipper kann ich nur sagen: alles richtig gemacht.
Ich kenn es noch so, dass der fertige Pickert am Ende mit Butter bestrichen wird, der muß richtig schön glänzen. Dann kann wie genannt Leberwurst, Sirup oder Pflaumenmus drauf.
Meine Liebligs-Variante: erst Leberwurst (es muß GROBE sein, der Lipper kennt nix feines) und DANN Pflaumenmus drauf. Mag erstmal gedanklich abschrecken, aber Geschmacksexplosion am Gaumen.
Grüße aus dem Lipperland
Philipp
Danke Philipp!

Solch ein Lob vom Insider lässt meine Brust natürlich anschwellen! :santasmile:

Gruß aus der Nähe des Lipperlandes,
Achim
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Und noch ein kleiner Nachtrag: Nachdem mir Philipp wieder den Mund wässrig machte, fiel mir doch siedendheiß eine Dose Lippische Leberwurst von einem Hofladen in Lemgo ein, die ich vor zwei Wochen von Freunden meiner Eltern bei einem Grünkohlessen geschenkt bekam. Ich weiß jetzt, was ich damit mache:v:

Und nur zur Info: Unsere Gäste kamen aus Hillentrup. Also einem Ortsteil von Dörentrup. Kurz vor Schwelentrup. Brüntrup ist etwas weiter weg. Aber immer noch alles in der Nähe von Barntrup und Struchtrup :santasmile:
 

marcu

Plaudertasche
Lipperland sacht mir was: 100 Lippchen sind ein Lip!
Duckundwech.gif

Getz aber mal im Ernst:
Als ich noch in der Ausbildung war, kam eine *Leergangskollegin* aus Horn-Bad Meinberg und hatte mich eingeladen auf ein Wochenende.
(Chottogott, das ist fast 50 Jahre her!)
Ich kann mich aber noch sehr gut an den leckeren Pickert erinnern, der mit :D Wagenschmiere (Rübenkraut) verzaubert wurde.
Ich wollt's ja zuhause nachmachen - aber das Rezept hat die Mutter nicht für 1000 Lip rausgegeben....
:(
Vielen Dank für das Rezept!
Huuuhuuu.gif
 

Kingklops

Metzger
10+ Jahre im GSV
Statt Rosinen Speck und Zwiebeln und wir kommen ins Geschäft.
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Mary, wie geil! Lipper Platt!! Ich seh meine Oma leibhaftig vor mir - meine Mutter, was ihre Schwiegertochter war, machte genau diese Worte zu gerne nach:D:D:D

Für alle nicht-Lipper: Übersetzung wird bei Bedarf nachgereicht...
 

marcu

Plaudertasche
Da sind sind sich wohl die Lipper mit den Sauerländern einig. :thumb2:
Noch ein' druff? ;)

"Chustav, was hasse für schöne Cheochinen in Dein' Chatten.
Mußte tächlich bechiessen, mitte chelbe Chießkanne, damit se chut chegeihen!" :D
Schluß getz mit OT - ich werde den Pickert nachmachen!
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
:D :v: :D

Unbedingt hasse dir jetz echt verdient
 
Oben Unten