• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehbratl mit Kartoffel-Zucchini-Laibchen

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gestern habe ich ein wunderbares Stück Rehbraten gekocht ...

IMG_4741.png


IMG_4743.png


IMG_4744.png


IMG_4746.png


IMG_4748.png


... rösten bis das Tomatenmark dunkelbraun ist ...

IMG_4752.png


... mit ordentlich Rotwein aufgießen ...

IMG_4755.png


... Reh wieder rein ...

IMG_4756.png


... sirupartig einkochen ...

IMG_4760.png


IMG_4764.png


... Wildfond dazu, Thymian, Lorbeerblätter, Wacholderbeeren ...

IMG_4759.png


IMG_4765.png


... bei niederer Temperatur köcheln bis zum gewünschten Garpunkt, nicht zu lange da Reh dann trocken wird ...

IMG_4767.png


... Reh raus, aufschneiden ...

IMG_4770.png


... Soße mit dem Zauberstab pürieren ...

IMG_4774.png


IMG_4777.png


... Rehscheiben reinlegen und bis morgen kühlen ...

IMG_4779.png


Heute Habe ich noch ein Karotten/Sellerie (noch ein Rest dagewesen)/Zwiebel-Gemüse gekocht ...

IMG_4798.png


Von da - https://www.grillsportverein.de/for...laibchen-damwild-ruecken.367616/#post-5762419 - war noch Masse über, also ein Experiment gestartet, nach Gefühl Mehl dazugemischt, zu einem Teig geknetet und ein Weilchen ruhen lassen ...

IMG_4800.png


IMG_4802.png


... Murmelen gedreht ...

IMG_4817.png


... platt gemacht ...

IMG_4825.png


... in kochendes Salzwasser gegeben und zugesehen wie sie brav aufsteigen (uff, nichts zerfallen), ca. 10 Minuten bei niederer Temperatur ziehen lassen ..

IMG_4826.png


IMG_4828.png


IMG_4832.png


... abkühlen lassen ...

IMG_4835.png


... in einer Pfanne mit wenig Öl braten ...

IMG_4837.png


IMG_4840.png


IMG_4846.png


Wir richten an ...

IMG_4847.png


IMG_4848.png


IMG_4849.png


Mahlzeit!

IMG_5500.png


IMG_5502.png


IMG_5504.png


... in Sirup eingelegte Walnuss (gekauft) passt perfekt zu Wild ...

IMG_5505.png


IMG_5507.png


IMG_5494.png


Der traditionelle Probierteller 😍

IMG_5499.png


Es war ein Hammer, die Soße ein Genuss, das Reh total zart, der Wild-Kochkurs beim Sieberer hat viel gebracht 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Super geil, Respekt!! Wohin muss ich dafür fahren???
 
Und wieder einmal großartig, Silvia! Das Sößchen ist ja wohl ein Traum!!! :thumb2:
 
ausgezeichnet :thumb2:
gttsdk hab i noch "ausreichend" Wild im Froster, soeben erhalten ...
da muss ich jetzt mal drüber :messer:
:weizen:
 
Ein sehr schöner leckerer Braten, Silvia. Und dann diese Beilagen ... hmmm ... :-)
 
Sehr schön und klasse bebildert!!! Top!!!
 
Toll zubereitet mit lecker Sosse und dann noch wunderschöne Bilder :love: :thumb2:
 
Super geil, Respekt!! Wohin muss ich dafür fahren???

Nach Tirol, aber das ist wahrscheinlich zu weit. Danke für das Kompliment 😍


Dankeschön 😍

Hast du wieder sehr fein gemacht 😋😋😋

Anhang anzeigen 3271957

Silvia das Reh ist ein Traum 😍 und die Sauce schaut verboten gut aus :sabber:
Ist der Gatte eventuell beim Sport?
Dann bekomm ich vielleicht die Testesser Portion!
Bitte!

Cat Please GIF


Da gab's mal sowas wie Kodex und so......
Vergessen Kolleg?
:pfeif:
Deswegen ist es unser!
Von mir auch Vater unser 😅

Michael schön daß Dir mein Rehbratl gefallen hat 😍 Mein Testesser war zu Hause und hat genossen 😎

Wieder ein schönes Genußmenü :::Sabber:!:

Wild ist einfach Traum 😎 Schön, daß wieder zugekehrt bist 😍

Und wieder einmal großartig, Silvia! Das Sößchen ist ja wohl ein Traum!!! :thumb2:

Dankeschön Achim 😍 Soße ist diesmal echt sehr gut gelungen 😎

ausgezeichnet :thumb2:
gttsdk hab i noch "ausreichend" Wild im Froster, soeben erhalten ...
da muss ich jetzt mal drüber :messer:
:weizen:

Danke Dir 😍 Bin neugierig wie lange es dauert bist Dich an's Wild traust ;-)

Ein sehr schöner leckerer Braten, Silvia. Und dann diese Beilagen ... hmmm ... :-)

Franz-Josef, hoffe Du hast noch etwas vom Probierteller bekommen.

Sehr schön und klasse bebildert!!! Top!!!

Danke Torsten 😍

Toll zubereitet mit lecker Sosse und dann noch wunderschöne Bilder :love: :thumb2:

Schön daß Du virtuell zugekehrt bist Heiko 😍

Mei,was will man da noch schreiben, außer GROSSARTIG 🤩👏👌

Merci Alex 😍 Es hat wieder perfekt für Dich gepasst - freut mi sehr :-)


Dankeschön 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
och

ooch ... hatte ich doch schon des öfteren gemacht ;)
immer eine Frage des ... zur Verfügung stehnenden Materials :D
:weizen:

… und mich nicht einmal auf einen virtuellen Teller eingeladen :-(
 
Zurück
Oben Unten