• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Restlverwertung mit Gemüse ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... es war noch über Kartoffelbrei mit Basilikumpesto von gestern, 1 Fenchel, 1/2 gelber Blumenkohl und 1/2 rote Zwiebel ... und los geht's, schau'ma wos draus werd.

Öl in einer Pfanne erwärmen und darin klein geschnittene Zwiebel und grob geschnittenen Fenchel gewürzt mit Muskatblüte und viel Amore kurz anbraten, dann den in Salzwasser 5 Minuten gekochten Blumenkohl dazu, kurz braten.
In eine Bratreine geben, Kartoffelbrei rüber und einen Guss aus 2 Eiern und 1 Becher Creme fraiche (kurz gemixt), dann ca. 15 Minuten bei 180 Grad Umluft in's Backrohr - schnell, gut und Reste weg 😍

Dazu gab es Puntarelle-Salat.

IMG_4577.png
IMG_4578.png
IMG_4586.png
IMG_2288.png
IMG_2287.png
IMG_2285.png
IMG_2283.png
IMG_2280.png
IMG_2279.png
IMG_2278.png
IMG_2276.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Resteverwertung…
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Reste? Es gibt keine Reste. Nur ein neues Rezept. Schön gemacht, auch wenn die Farbe etwas gewöhnungsbedürftig ist :D. Aber das hatte ich auch schon. Aber wie ich immer sage, Hauptsache es schmeckt.Ich hätte gerne probiert.

LG Bruno
 

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
aus solchen Restlverwertungen kommen irgendwie immer die leckersten Gerichte dabei raus :messer:

sehr schön gemacht, Silvia :thumb2:
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Sivia, Du machst selbst aus Kartoffelbrei etwas mehr als Ansehnliches!!!
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Silvia, klasse gemacht,...ich glaub bei uns gibts heute auch sowas ähnliches......
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schöne Reste ... :thumb2:

Gelungene Geschmacks-Kombination...
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schöne Resteverwertung…

Dankeschön :-) Ich bring Restlessen für 4 mit und dafür bekomme ich eine feine Nachspeise von Deinen jungen Damen zubereitet :-)

Reste? Es gibt keine Reste. Nur ein neues Rezept. Schön gemacht, auch wenn die Farbe etwas gewöhnungsbedürftig ist :D. Aber das hatte ich auch schon. Aber wie ich immer sage, Hauptsache es schmeckt.Ich hätte gerne probiert.

LG Bruno

Wo Du Recht hast Bruno ... das Grün vom Basilikumpesto im Kartoffelbrei hatte leider keine froschgrüne Farbe mehr, in Natura sah es bissl besser aus 😂 Hat aber echt gut geschmeckt.

aus solchen Restlverwertungen kommen irgendwie immer die leckersten Gerichte dabei raus :messer:

sehr schön gemacht, Silvia :thumb2:

Danke Peter, ich hab wie oft einfach zu kochen begonnen und dann war da noch der Kartoffelbrei ;-)

Sivia, Du machst selbst aus Kartoffelbrei etwas mehr als Ansehnliches!!!

Schön, daß Dir mein Restlessen gefallen hat Achim :-)

Silvia, klasse gemacht,...ich glaub bei uns gibts heute auch sowas ähnliches......

Freut mich Wolfgang - Restl vertragen sich meist und wenn nicht macht man sie gefügig 😂

Sehr schöne Reste ... :thumb2:

Gelungene Geschmacks-Kombination...

Fein, daß es Dir wieder bei mir gefallen hat Franz-Josef :-)

Perfekte Resteverwertung !!!!
Da hätte ich Sofort Mitgegessen Silvia :sabber:

Siggi

Siggi, würde Dich gerne bekochen :-) Und ich würde mich dann mit Maultäschle verwöhnen lassen, einmal in der Suppe und danach in Soße 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Oben Unten