• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rezeptwettbewerb im April 2017 - Borniak Räucherofen Smoker BB-70 im Wert von 695 € zu gewinnen!

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Liebe Freunde des Grillsports,

wer bis Ende April 2017 ein Rezept *mit Bild* postet und am Monatsende gezogen wird, der bekommt folgendes:

https://borniak.de/de/raeucheroefen/43-smoker-bb-70-5902114270698.html


smoker-bb-70.jpg


Neu: Der Borniak BB-70 Smoker
Let’s do BBQ! Sie lieben Ribs, Brisket, Pulled Pork und möchten mit geringem Aufwand auch weitere BBQ Spezialitäten zu Hause smoken? Sie haben keine Lust auf aufwendige Vorbereitungen und schwieriges Temperaturverhalten wie z. B. bei Watersmokern, Kugelgrills, Dünnblechsmokern - dazu keinen Platz für große Eisensmoker und schon gar keinen „Nerv“ auf aufwendige Reinigungen der Grillgeräte im Garten oder auf der Terrasse? Der neue Borniak BB-70 Smoker vereint einfachste Bedienung, in seiner Preisklasse unerreichte bauliche Qualität und kulinarische, reproduzierbare Spitzenergebnisse bei der Herstellung leckerer BBQ Grillgerichte. Der Smoker ist dazu mit ca. 19 kg leicht zu transportieren und platzsparend. Natürlich kommen beim BB-70 Smoker auch alle anderen Arten des Räucherns, wie bei den anderen Borniak Modellen, nicht zu kurz.
Der patentierte Rauchgenerator erhitzt automatisch die Räucherspäne und dadurch entsteht der Rauch. Es ist allgemein bekannt, dass die richtige Holzverbrennung einen großen Einfluss auf die Ergebnisse beim Räuchern hat. Die Verbrennung erfolgt automatisch, die Räucherspäne aus dem Behälter werden den elektrischen Heizstäben zugeführt und verbrennen dort. Es sollte dabei unterstrichen werden, dass die nicht vorhandene Flamme und auch die richtige Verbrennungstemperatur zur Folge hat, dass die unter derartigen Bedingungen geräucherten Waren nicht angerußt werden.


Also nix wie ran ans Werk und das Rezept einstellen:

https://www.grillsportverein.de/grillrezepte

und

Einloggen


Hier noch 2 bebilderte Anleitungen:

:sun:https://www.grillsportverein.de/forum/threads/anleitung-zum-umwandeln-erstellen-von-rezepten.185131/

:sun:https://www.grillsportverein.de/forum/threads/anleitung-zum-hochladen-von-bildern.185136/

Login mit den gleichen Daten wie im Forum.

P.S. Das Rezept muss noch manuell von mir freigeschaltet werden, also keine Angst, das ist schon drin, obwohl es noch nicht bei allen Benutzern erscheint. In Deinem persönlichen Bereich ist es bereits zu sehen!

Das war's schon.

Viel Spaß


Einsendeschluss ist der letzte Tag des Monats, 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Die Gewinnermittlung erfolgt durch Ziehung des Gewinners durch zwei unabhängige Juroren. Video folgt.


Je mehr Rezepte man einstellt, desto höher ist logischerweise die Chance auf einen Gewinn.
 

Anhänge

  • smoker-bb-70.jpg
    smoker-bb-70.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 7.353

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... geile Sache :thumb1:

:prost:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na das ist mal ein super ansporn. Für den kleinen würde ich schon noch Platz in meiner BBQ - Hütte finden :zottel:
 

uwe.grabherr

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
finde ich Top
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV

FranconianBBQ

Veganer
5+ Jahre im GSV

Der Balu

Militanter Veganer

Gefüllte Schweinelende:

Whiskey-Räucherchips oder Chunks ausreichend Wässern.
Die Schweinelende waschen, trocknen und einschneiden.
Flach auslegen (ggf. nochmal flachklopfen) und mit Salz/Pfeffer würzen.
Mit Serranoschinken und Gryerekäse füllen und zusammenrollen.
Die gerollte Lende nun mit Bacon umwickeln.
Idealerweise mit frischen Rosmarinzweigen bestückt einwickeln und 3-4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Den Grill für indirekte Hitze (150°C - 170°C) vorbereiten.
Die Räucherchips/Chunks auflegen und die Lende im indirekten Bereich ablegen.
KT-Fühler einstechen, Deckel schließen und abwarten bis die Lende zwischen 67°C und 70°C liegt.
Schmecken lassen :-)
Grüße
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Dann nehmen wir 'Ende des Monats'.
 
Oben Unten