Vorgestern hatte ich auf einmal totale Lust auf Rinderrouladen, natürlich nichts im Haus. Also habe ich dann gestern eingekauft und den DOpf angeschmissen.
Zunächst die Rouladen plattiert, mit Salz und Pfeffer gepudert und dann mit Senf eingestrichen. Darauf kamen Bacon, Gurkenscheiben und Zwiebelschnipsel.
Eingerollt sah das dann so aus:
Zunächst wurden die Rouladen dann von allen Seiten schön angebruzzelt und direkt wieder aus dem DOpf genommen.
In den wanderte dann das grob gewürfelte Suppengrün.
Zu welchem sich Tomatenmark gesellte.
Abgelöscht wurde mit Rotwein und Rinderfond.
Obenauf kamen die Rouladen.
Kohlen wurden heiß gemacht.
6 drunter...
...9 drüber.
Das konnte jetzt erstmal so 2 Stündchen laufen. Währenddessen habe ich Rotkohl mit Apfelstücken und Johannisbeergelee gepimpt...
...und einen halben Sack Kartoffeln in Salzwasser gekocht.
Nach 1,5 Stunden habe ich eine zweite Fuhre Kohlen angeschmissen, welche dann die anderen ersetzten. So lief das nochmal 1,5 Stunden weiter draußen.
Nach insgesamt 3,5 Stunden sah es so aus:
Butterzartes Fleisch, welches ich kurz zwischenparken musste. Der Zauberstab wollte mal eben durch den Dopf huschen und aus dem Gemüse nebst Sud eine tolle Sauce kreieren.
Bisschen Salz Pfeffer rein. Fertig!
Das wird dann heute und morgen schnabuliert. LECKER!
Zunächst die Rouladen plattiert, mit Salz und Pfeffer gepudert und dann mit Senf eingestrichen. Darauf kamen Bacon, Gurkenscheiben und Zwiebelschnipsel.
Eingerollt sah das dann so aus:
Zunächst wurden die Rouladen dann von allen Seiten schön angebruzzelt und direkt wieder aus dem DOpf genommen.
In den wanderte dann das grob gewürfelte Suppengrün.
Zu welchem sich Tomatenmark gesellte.
Abgelöscht wurde mit Rotwein und Rinderfond.
Obenauf kamen die Rouladen.
Kohlen wurden heiß gemacht.
6 drunter...
...9 drüber.
Das konnte jetzt erstmal so 2 Stündchen laufen. Währenddessen habe ich Rotkohl mit Apfelstücken und Johannisbeergelee gepimpt...
...und einen halben Sack Kartoffeln in Salzwasser gekocht.
Nach 1,5 Stunden habe ich eine zweite Fuhre Kohlen angeschmissen, welche dann die anderen ersetzten. So lief das nochmal 1,5 Stunden weiter draußen.
Nach insgesamt 3,5 Stunden sah es so aus:
Butterzartes Fleisch, welches ich kurz zwischenparken musste. Der Zauberstab wollte mal eben durch den Dopf huschen und aus dem Gemüse nebst Sud eine tolle Sauce kreieren.
Bisschen Salz Pfeffer rein. Fertig!
Das wird dann heute und morgen schnabuliert. LECKER!