• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderrouladen aus dem DOpf

Sp@rrow

☠️Pirat!☠️
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Vorgestern hatte ich auf einmal totale Lust auf Rinderrouladen, natürlich nichts im Haus. Also habe ich dann gestern eingekauft und den DOpf angeschmissen.

Zunächst die Rouladen plattiert, mit Salz und Pfeffer gepudert und dann mit Senf eingestrichen. Darauf kamen Bacon, Gurkenscheiben und Zwiebelschnipsel.

IMG_8548.jpg

Eingerollt sah das dann so aus:

IMG_8549.jpg

Zunächst wurden die Rouladen dann von allen Seiten schön angebruzzelt und direkt wieder aus dem DOpf genommen.

IMG_8550.jpg

In den wanderte dann das grob gewürfelte Suppengrün.

IMG_8551.jpg

Zu welchem sich Tomatenmark gesellte.

IMG_8552.jpg

Abgelöscht wurde mit Rotwein und Rinderfond.

IMG_8554.jpg

Obenauf kamen die Rouladen.

IMG_8557.jpg

Kohlen wurden heiß gemacht.

IMG_8556.jpg

6 drunter...

IMG_8559.jpg

...9 drüber.

IMG_8560.jpg

Das konnte jetzt erstmal so 2 Stündchen laufen. Währenddessen habe ich Rotkohl mit Apfelstücken und Johannisbeergelee gepimpt...

IMG_8558.jpg

IMG_8561.jpg

...und einen halben Sack Kartoffeln in Salzwasser gekocht.

IMG_8562.jpg

Nach 1,5 Stunden habe ich eine zweite Fuhre Kohlen angeschmissen, welche dann die anderen ersetzten. So lief das nochmal 1,5 Stunden weiter draußen.

Nach insgesamt 3,5 Stunden sah es so aus:

IMG_8563.jpg

Butterzartes Fleisch, welches ich kurz zwischenparken musste. Der Zauberstab wollte mal eben durch den Dopf huschen und aus dem Gemüse nebst Sud eine tolle Sauce kreieren.

IMG_8564.jpg

Bisschen Salz Pfeffer rein. Fertig!

IMG_8565.jpg

Das wird dann heute und morgen schnabuliert. LECKER!

IMG_8567.jpg

herrlich :::Sabber:!:
was würd ich dafür jetzt geben :messer:

das Farbspiel der fertig gerollten Rouladen ist mega :mosh:

Klasse :thumb2: , da hätte ich jetzt auch richtig Bock drauf.:sabber:

Sehr fein ! :thumb1:

Solides „Making of“. Man kann es im Kopfkino wunderbar nachvollziehen.

Einfach ein tolles Gericht, sehr schön bebildert und zubereitet :cook: :cook: Absoluter "Gluschtfaktor". Wir bei uns in der Schweiz stopfen immer Schweinsbratwurstbrät und Speck in die Rindsplätzli und nennen das dann Fleischvogel. Eure Varianten gefallen mir sehr gut, muss ich jetzt dann unbedingt mal so zubereiten.

Warum das? Die Sauce ist doch das BESTE!

Oder meinst du, weil DEIN Zauberstab kein scharfes Messer hat?

DANN verstehe ich dich voll und ganz! ;)
Ich liebe Soße… Ich hasse es aber wenn das Gemüse so gemixt wird, ist nur noch eine Pampe. Für mich gehört die Soße gesiebt und abgeschmeckt 🤘. Notfalls mit etwas Stärke abgebunden und zum Schluss eine Flogge Budder 🥰

Ist meine persönliche Meinung

Das wäre jetzt genau meins, lecker!

Zurück
Oben Unten