• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

rippchen nicht geklappt

Ja hab noch so eine 2 Ikea schale diese hab ich oben drauf gepackt und mit 2 Gewichten beschwert und dann halt 160-200 Grad. wollte das es richtig Kocht vllt habe ich es da etwas übertrieben)) stelle die Ikea Schalen auch immer ganz nach Links im Smoker so weit von der Sidefirebox weg wie möglich nicht das zu heiß wird)))
 
Dann wars wohl die zu große Hitze. Wenn du von der Firebox entfernt bis zu 200° hast, dann ist es kein Wunder, wenn die von oben, von der aufliegenden Metallfläche / Schale regelrecht geröstet werden.

Auch das Aussehen der Schalen lässt auf viel zu große Hitze schließen. Die sind ja komplett schwarz.

Wenn dir die Ribs nach den 2 Stunden gefallen, dann lass sie einfach so. Besser, als verkokelt ...
 
Zurück
Oben Unten