• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle BBQ-Station Gourmet G3 Edelstahl für Gasgrillanfängerin?

Hallo in die Runde. Inzwischen geben die Flavor Bars weiße Fahne. Hat jemand einen Tip, wo ich diese evtl. in besserer Qualität nachkaufen kann?
 
Danke Dir. Zum Glück sind wir selber metallverarbeitender Betrieb und wir haben eine Firma in der Lieferantenliste, die lasert und kantet. Ich muss dann wohl doch Schieblehre und AutoCAD anwerfen und mir die Dinger auf dem Weg besorgen. Ich dachte, es gäbe da einen Geheimtip
 
Moin Jiminy,
habe leider keine Info außer über den Rösle direkt Verkauf, dort findest Du die original Flovor Bars.
https://www.roesle.com/de-de/ersatz...iler-edelstahl-videro-g3-g4-g6-g3-s-g4-s-g6-s
Ich habe eine Edelstahlverarbeitenden Betrieb in der Nähe, die, wenn es bei meinen Flovor Bars mal aussetzt, mir bestimmt welche anfertigen können.
Google mal unter Ruhland Edelstahl Weinbach
https://hr-ruhland.de/
Gruß aus Hessen und dem schönen Taunus!!
Edgar
Der unten stehende Link kann bestimmt auch noch andere Sportgeräte Teile herstellen. Die bauen Edelstahl Küchen, vielleicht ein Geheimtip!! :-)
 
Neue Flavour Bars (2mm V2A) und der Kaltrauchgenerator sind nun auch fertig... 😜😎
Neue Flavour Bars (2mm V2A) und der Kaltrauchgenerator sind nun auch fertig... 😜😎

Anhang anzeigen 2215493
Moin Ds-Norderstedt,
Moin Ds-Norderstedt,
wie funktionieren die selbstgefertigten Flovour Bars und der Kaltrauchgenerator?
Eine Empfehlung wert?
Wenn ja, könntest Du mal die Maße durchgeben! ?
Gruß Edgar
 
@Mitho war schneller. Aber richtig: grillrost.com
Hier für Videro G4S

grillrost.com.jpg
 
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Gasgrill um 500€ und bin dabei auf den Rösle G3 gestoßen. Sind 499€ zu dieser Jahreszeit ein guter Preis für einen Rösle Videro G3? Bietet diese Ausführung gute Funktionen?

Gegrillt werden soll draußen im Garten für 2-4 Personen (kann nat. auch mal mehr werden). Vornehmlich Fleisch (Steaks, Hamburger, Wurst) und direkt, aber gerne auch mal indirekt für Spareribs o.ä.

Favorisiere momentan den genannten Rösle Grill oder den Burnhard Fred. Was sind die Vor- und Nachteile jeweils?

Da ich das Ganze in eine Art Außenküche integrieren möchte (siehe auch hier), habe ich mich gefragt, ob es auch die Möglichkeit gibt die Grills jeweils ohne Seitenmodule wie Seitenbrenner oder Schneidebrett oder gar ohne den Unterbau zu beziehen? Überlege nämlich eine große Theke zu besorgen, damit ich hier auch arbeiten und eine Pizzaofen aufstellen kann. Habe mich auch mal nach separaten Einbaugrills umgeschaut, aber scheint alles unlogischerweise viel teurer zu sein...

Besten Dank im Voraus!
 
Die Grilleinheit ist ein Separates Teil das auf den Rollbaren schrank aufgeschraubt wird, Dein Vorhaben sollte also problemlos möglich sein, es gibt bei YouTube ein Aufbauvideo da kann man das vielleicht sehen.
 
Ja das habe ich auch gesehen. Würde aber natürlich keinen Sinn machen, das ganze Teil zu kaufen, nur um dann 75% im Karton zu lassen... Gehe ich recht in der Annahme, dass die Basic Version die "nackteste" ist, die man so aus dem Karton bekommen kann?

Wie stehts mit Rösle G3 VS Burnhard Fred? :)
 
Naja, die 75prozent sind nur etwas VA Blech, preislich würde ich das bei max 50 euro von dem ganzen Karton einordnen. Die Fettwanne müsstest Du übrigens auch irgendwie unter bauen.
 
Ok verstehe, das mit der Fettwanne ist schonmal ein guter Punkt der dafür spricht, den Unterbau zu zu belassen. Ist ja wie gesagt momentan nur so eine Idee. Kann auch einfach den Rösle ohne Seitenteile neben eine Edelstahltheke stellen - fertig.

Was sagt ihr zum Preis? Zuschlagen oder eher nicht?
 
Kann jemand eine Roti für den G3 empfehlen? Grüße 🖖
Hallo,
ich habe mir das Original von Rösle zugelegt. Habe sie allerdings bisher erst ein mal genutzt. Sie verrichtete zuverlässig ihre Arbeit. Ich hatte nur etwas Schwierigkeiten die Unwucht für das Hähnchen auszugleichen. Aber das lag ganz sicher an mir.

Drehspieß Rösle G3

Link führt auf die Homepage von Rösle.

Schau mal im Netz da gibt es sicher noch günstigere Angebote.
 
Danke dir! Taugt die Nutzung mit Batterien etwas? Oder sind die nach 4 Umdrehungen leer? Sollte bei jedem Gockel 4 Batterien draufgehen ist das doch nix, oder? Auf Kabel zum Grill legen hab ich erstmal keinen Nerv..
Wird bei Idealo für ca die Hälfte angeboten..
 
Danke dir! Taugt die Nutzung mit Batterien etwas? Oder sind die nach 4 Umdrehungen leer? Sollte bei jedem Gockel 4 Batterien draufgehen ist das doch nix, oder? Auf Kabel zum Grill legen hab ich erstmal keinen Nerv..
Wird bei Idealo für ca die Hälfte angeboten..
Es sind ziemlich dicke Batterien und die bringen schon gute Leistung. Nein, etwas mehr als 4 Umdrehungen / einen Gockel schaffen die schon. Habe mein Grillhähnchen komplett batteriebetrieben zubereitet und nicht den Eindruck das sie schon am Limit waren.
 
Zurück
Oben Unten