• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roher weißer Spargel mit Orange ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... eine kalorienarme Beilage zur heutigen geräucherten Forelle (hat mein Gatte von einem Kollegen geschenkt bekommen).

Spargel schälen, waschen, Enden und Köpfe abschneiden ...

IMG_6695.png


... die Stangen mit dem Sparschäfer in dünne Scheiben hobeln/schälen ...

IMG_6698.png


... in eine Schüssel geben, bei mir waren es 295 g, ein wenig Pfeffer und 2 EL Zitronensaft dazu und vermischen ...

IMG_6701.png


... 100 g in Stücke geschnittene Orange (ich filetiere die von unserem Sizilianer nicht weil die weiße Haut nicht bitter schmeckt) ...

IMG_6702.png


... 1 EL weißen Balsamico, ein paar Orangenzesten dazu und alles gut vermischen ...

IMG_6705.png


... dann noch 1-2 EL Olivenöl (danke Frank @maitre de cuisine ) untermischen ...

IMG_6708.png


... und ein Weilchen ziehen lassen ...

IMG_6711.png


Anrichten ...

IMG_4945.png


IMG_4948.png


IMG_4951.png


IMG_4952.png


Dazu das Fischlein ...

IMG_4935.png


IMG_4909.png


IMG_4920.png


... dazu Stangensellerie-Haselnuss-Pesto und Senfkaviar von Bruno @Schreckgespenst (der passt zu geräuchertem Fisch sehr gut) ...

IMG_4933.png


IMG_4959.png


Für meinen Testesser das Fischlein eßfertig gemacht ...

IMG_4955.png


Schönen Sonntag noch

Silvia


P.S.: Wunderschön war es heute draußen, es wird wieder, Abendessen mit Fototapete Marc @96griller ...

IMG_4943.png
 

volki09

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hmm, wusste gar nicht dass man Spargel roh essen.

Gabs bisher immer nur gekocht, auch bei Oma und die war ein Fuchs.

Grüssle Volki
 

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jetzt hab ich heute dein Spargeltatar als "Gruß aus der Küche " serviert und jetzt schon wieder was zum kopieren, klasse :-)
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Einfach herrlich ... und bei dem Panorama schmeckt das bestimmt noch mal so gut :thumb2:

Und über Beilagen gesprochen - genau so etwas könnte ich mir vorstellen ... :-)
 

PeMall

Bundesgrillminister
Gefällt mir gut. Respekt:thumb2:

Gruß aus der Oberpfalz
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Moin Silvia,

mal wieder fein gemacht :thumb1:

:prost:

Hallo Silvia
schaut super aus :thumb2:

das muss ich auch mal versuchen,

Gruß

Hmm, wusste gar nicht dass man Spargel roh essen.

Gabs bisher immer nur gekocht, auch bei Oma und die war ein Fuchs.

Grüssle Volki
Jetzt hab ich heute dein Spargeltatar als "Gruß aus der Küche " serviert und jetzt schon wieder was zum kopieren, klasse :-)

Einfach herrlich ... und bei dem Panorama schmeckt das bestimmt noch mal so gut :thumb2:

Und über Beilagen gesprochen - genau so etwas könnte ich mir vorstellen ... :-)

Gefällt mir gut. Respekt:thumb2:

Gruß aus der Oberpfalz

Ich bedanke mich bei allen für die netten Kommentare :-)

Roher Spargel schmeckt sehr fein @volki09 😋 Freut mich @taucheredz daß der "Gruß aus der Küche" angenommen wurde :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
20210519_192913.jpg


Gab's heute als Gruß aus der Küche, ich hab noch etwas Knobi, Koriander und Curry zugefügt. Sehr lecker. :-)
 

Reuef

GSV-Troubadix
Sauber, Silvia.
 

icke777777

Militanter Veganer
... eine kalorienarme Beilage zur heutigen geräucherten Forelle (hat mein Gatte von einem Kollegen geschenkt bekommen).

Spargel schälen, waschen, Enden und Köpfe abschneiden ...

Anhang anzeigen 2509792

... die Stangen mit dem Sparschäfer in dünne Scheiben hobeln/schälen ...

Anhang anzeigen 2509791

... in eine Schüssel geben, bei mir waren es 295 g, ein wenig Pfeffer und 2 EL Zitronensaft dazu und vermischen ...

Anhang anzeigen 2509790

... 100 g in Stücke geschnittene Orange (ich filetiere die von unserem Sizilianer nicht weil die weiße Haut nicht bitter schmeckt) ...

Anhang anzeigen 2509789

... 1 EL weißen Balsamico, ein paar Orangenzesten dazu und alles gut vermischen ...

Anhang anzeigen 2509788

... dann noch 1-2 EL Olivenöl (danke Frank @maitre de cuisine ) untermischen ...

Anhang anzeigen 2509787

... und ein Weilchen ziehen lassen ...

Anhang anzeigen 2509786

Anrichten ...

Anhang anzeigen 2509879

Anhang anzeigen 2509878

Anhang anzeigen 2509877

Anhang anzeigen 2509876

Dazu das Fischlein ...

Anhang anzeigen 2509881

Anhang anzeigen 2509885

Anhang anzeigen 2509883

... dazu Stangensellerie-Haselnuss-Pesto und Senfkaviar von Bruno @Schreckgespenst (der passt zu geräuchertem Fisch sehr gut) ...

Anhang anzeigen 2509882

Anhang anzeigen 2509873

Für meinen Testesser das Fischlein eßfertig gemacht ...

Anhang anzeigen 2509875

Schönen Sonntag noch

Silvia


P.S.: Wunderschön war es heute draußen, es wird wieder, Abendessen mit Fototapete Marc @96griller ...

Anhang anzeigen 2509880
Wow ich bekomme Hunger!!!
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Schön, daß Du zugekehrt bist Peter :-) Ist einmal Spargel anders zubereitet, hat 'was 😋

Wow ich bekomme Hunger!!!

Freut mich, daß Dir mein Gericht gefällt und es Dir Appetit macht :-)

Anhang anzeigen 2531413

Gab's heute als Gruß aus der Küche, ich hab noch etwas Knobi, Koriander und Curry zugefügt. Sehr lecker. :-)

Wow, tolle Zusatztipps - danke, muss ich ausprobieren, dürfte sehr gut passen :-) Freut mich, daß Du meinen Spargel als Gruß aus der Küche verwendet hast, dafür passt er perfekt 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Liebe Silvia Cladonia ich lese immer sehr gerne von DIR!

.... komme jedoch nicht immer so schnell hinterher, was du hier zauberst und perfekt ablieferst.

- dafür benötigt man "eigentlich" zwei Leben.

Liebe Grüße nach Tirol

von buersty

- der in deiner Region gerne mal seinen Urlaub verbringen würde
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Danke für Deinen netten Kommentar @buersty - ich freue mich immer wenn Du mich virtuell besuchst.

Weil es hier zum Thema roher Spargel passt, das heutige Abendessen :-)

Gestern in St. Stefan im Lavanttal/Kärnten gestochen, heute nach Tirol gereist ...

IMG_7169.png


IMG_7181 (2).png


... ui, nach dem Urlaub wieder selber für's Essen sorgen ... bin ich nicht mehr gewohnt ;-) Nach den üppigen Tagen heute schnell und gesund, wissen ja die meisten, mein Testesser hat ja noch ein bissl an Gewicht zu verlieren 😂😂

Die heutigen Hauptzutaten ...

IMG_0578.png


Entstehungsbilder hab ich heute weggelassen da ich nur geschnippelt habe und eine Marinade zubereitet :-)

Heute gab es zweierlei Spargel roh (schmeckt sehr fein wenn der Spargel gut ist) aus St. Stefan im Lavanttal mit einer Marinade aus Orangensaft/Dijonsenf/Hauch Pfeffer/ Hauch Salz/weißen Balsamico/ein wenig Olivenöl - gut verrühren, ein paar Samthauben auch roh von unserem Sizilianer und ein paar Erdbeeren auch von Ihm ...

IMG_7249.png


IMG_7251.png


IMG_7252.png


IMG_7253.png


IMG_7254.png


IMG_7255.png


IMG_7256.png


IMG_7244.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

Grillelse

Grillkönig
Das sieht so fein und lecker aus. :wiegeil:

Hätte sehr gerne einen Teller gehabt.
Muß ich dringend nachschnibbeln, tolle Zutaten. :thumb1:
 

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia

Klasse :thumb2:
Davon nehme ich auch einen Teller :messer:

Gruß
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das sieht so fein und lecker aus. :wiegeil:

Hätte sehr gerne einen Teller gehabt.
Muß ich dringend nachschnibbeln, tolle Zutaten. :thumb1:

Hallo Silvia

Klasse :thumb2:
Davon nehme ich auch einen Teller :messer:

Gruß

Heute gab es wieder Spargel mit bissl was dazu, mach dann einen Beitrag dazu - da gibt es dann für Euch beide eine Portion zum Kosten :-) Danke für die netten Kommentare.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Silvia, das habe ich erst heute gesehen. Das sieht alles wieder herrlich aus. Aus weißem Spargel mache ich persönlich mir nicht so viel, Göga wird es freuen wenn ich mit neuen Ideen daher komme. Aber bei dem Fisch wäre ich gern mit am Tisch gesessen.

Lieben Gruß

Bruno
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Mannometer Silivia! Diesen phantastischen Bericht sehe ich jetzt erst und das auch noch kurz vor Ende der Spargelzeit :(

Großartig verspargelt und wieder einmal würdig in Szene gesetzt. Dazu der Senfkaviar vom Bruno @Schreckgespenst. Das hört sich echt spannend an und ich werde mich mal auf die Suche nach dem Fred dazu machen.

Liebe Grüße aus dem Calenberger Land,
Achim
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Achim @Calenburger , dazu gibt es keinen Fred. Rezept hatte ich Silvia @Cladonia in einer Unterhaltung mitgeteilt. Hier mal für alle, Silvia, ich hoffe das ist in Ordnung:
 

Anhänge

  • Senfkaviar.pdf
    176,4 KB · Aufrufe: 39
Oben Unten