• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rücken vom Damwild-Schaufler/Erdäpfelwirler/Karotte

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Im Tiefkühlschrank war noch ein wunderschöner Rücken vom Damwild-Schaufler ...

IMG_4651.png


... Öl erwärmt, Thymian- und Rosmarinzweige, Knoblauchzehen frittiert ...

IMG_4653.png


... Kräuter raus, Rücken (gesalzen, gepfeffert) rein ...

IMG_4655.png


.... zweite Seite ...

IMG_4658.png


... Rücken raus ...

IMG_4659.png


... Kräuter drauflegen und bei 80 Grad 45 Minuten in den Backofen ...

IMG_4661.png


Inzwischen habe ich die Beilage, Erdäpfelwirler zugesetzt - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/erdaepfelwirler.367498/post-5760931 , das Karottengemüse habe ich gestern schon zubereitet .

Knoblauch wieder in die Pfanne, ein paar gequetschte Wacholderbeeren und 250 ml vom Damwildfond, köcheln lassen, bissl Butter dazu und vor dem Anrichten mit ein wenig Stärke binden - bekommt dann das Natursaftl einen schönen Glanz 😋😍

IMG_4668.png


... der Rest ...

IMG_4704.png


Wirler fertig, Rücken fertig ...

IMG_4675 (1).png


Anrichten ...

IMG_5389.png


IMG_5400.png


IMG_5402.png


IMG_5404 (1).png


IMG_5401.png


IMG_5406.png


Der traditionelle Probierteller - Mahlzeit!

IMG_5391.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Sterne Küche.


Ganz großes Kino.
 
Grandios Silvia😋, aber musst du mich so quälen?😫
 
:love:
Das sieht sowas von lecker aus!
Weltklasse :clap2::clap2::clap2:
 
Dein "wilder Rücken" sieht sehr fein aus und alles klasse aufeinander abgestimmt. :thumb1: Hätte ich sehr gerne probiert :messer:..beim Gargrad dürfte es für mich ein wenig mehr sein, aber das ist einfach nur Geschmackssache.
 
Einfach schön anzusehen. Und vermutlich noch schöner zu essen 😉
 
Das sieht brutal gut aus Cladi. 😋
 
:messer: :cook:
 
Silvia, dieser feine Rücken hat es verdient, von Dir zubereitet und dann noch richtig in Szene gesetzt zu werden. Großartig!!!

:messer: :messer: :messer:
 
Ganz starke Nummer Silvia :thumb1: Da passt einfach alles,a tolles Stück Wild,die Soße,Sterz und gelbe Rüben.Bombe 👏👏👏
Da hätte ich sehr gerne von probiert.
 
Sterne Küche.


Ganz großes Kino.

Jetzt werde ich aber rot Peter - Merci :-)

das schaut ja sowas von Klasse aus :thumb1::messer:

Dankeschön, der Klecks hatte halt ein bissl eine andere Farbe ;-)


Dankeschön Torsten :-)

Grandios Silvia😋, aber musst du mich so quälen?😫

Danke Peter - kulinarisch quäle ich Dich gerne 😂

Das sieht äußerst lecker aus. :sabber:

Schön, daß Dir mein wilder Rücken gefallen hat :-)

Ein schöner Rücken kann entzücken. :cook: :messer:

So ist es, gut war er auch noch 😎

... ein wilder auch.

Wieder mal Klasse, Silvia. :-)

Danke Franz-Josef :-)

:love:
Das sieht sowas von lecker aus!
Weltklasse :clap2::clap2::clap2:

Freut mich, daß Du zugekehrt bist Ludwig und Dir mein wildes Gericht gefallen hat :-)

Dein "wilder Rücken" sieht sehr fein aus und alles klasse aufeinander abgestimmt. :thumb1: Hätte ich sehr gerne probiert :messer:..beim Gargrad dürfte es für mich ein wenig mehr sein, aber das ist einfach nur Geschmackssache.

Dankeschön :-) Gargrad ... kein Problem, für Dich einfach ein wenig länger das nächste Mal :-)


... und sauber ist der Teller Michael 😍 Wild isch oafach guat 😋

Einfach schön anzusehen. Und vermutlich noch schöner zu essen 😉

Danke Dir :-) War wieder sehr fein.

Das sieht brutal gut aus Cladi. 😋

Schön daß Nobbimein virtueller Gast war 😍


😍😍

Das ist wunderschön. :love:

Und bestimmt auch lecker. :P

Dankeschön Thomas :-)

Silvia, dieser feine Rücken hat es verdient, von Dir zubereitet und dann noch richtig in Szene gesetzt zu werden. Großartig!!!

:messer: :messer: :messer:

Freut mich da0 Dir der wilde Rücken gefallen hat Achim - hab mich bemüht :-)

hmmm :hmmmm: da noch keiner so "richtig" Anspruch auf den Probierteller erhoben hat :pfeif:

hi hi :hammer:

MEINS :mosh: GIB :::Sabber:!:

Schaut so aus Bernd, hoffe Du hast Dir den Probierteller geschnappt :-)

Ganz starke Nummer Silvia :thumb1: Da passt einfach alles,a tolles Stück Wild,die Soße,Sterz und gelbe Rüben.Bombe 👏👏👏
Da hätte ich sehr gerne von probiert.

Danksche Alex, Dein Kompliment freut mich sehr :-)


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Das sehe ich jetzt erst. Wie konnte ich nur diesen wunderbaren Teller verpassen!? 🤔 :o
 
Zurück
Oben Unten