• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Guten Morgen liebe Gemeinde,
gestern hatten wir gute Freunde zu Besuch.
Ich hatte ein schönes Roastbeef erstanden und dies sollte beim Essen im Mittelpunkt stehen.
20211023_191809_remastered.jpg


Also hatte ich mir überlegt, mach doch ein große Steak Platte mit verschiedenen gegrilltem Gemüse, verschiedene Pfeffer und selbstgemachte Kräuterbutter. Da kann dann jeder essen worauf er Lust hat.

Lasst die Vorbereitungen beginnen.

Cherrytomaten mariniert mit Knoblauch und Olivenöl
20211023_170459_remastered.jpg


Möhren mariniert mit Honig, Thymian und etwas Apfelsaft
20211023_172124_remastered.jpg


Speckbohnen
20211023_184048_remastered.jpg


Kartoffeln mariniert mit Olivenöl und Ranch Potatoes von @Spiccy
20211023_185254_remastered.jpg


Das Fleich befreit etwas pariert und Steaks geschnitten. 400 - 500g Pro Steak.
Am Montag geht das Messer auf die Reise zu @Mumpitz
20211023_193324_remastered.jpg

20211023_194019_remastered.jpg

Die Steaks kamen in den El mit etwas Kirschrauch bei 80°C für ca 1 Stunde. Bei KT 47°C wurden sie befreit und bekamen im Monster die letzte Röstung, dabei immer wieder mit Olivenöl mit Knoblauch bestrichen. Bei ca. 53°C hab ich h die Steaks aus dem Monster genommen und sie noch etwas nachziehen lassen.

Das Gemüse und die Kartoffeln wurde bei ca 180°C indirekt für 1 Stunde gegrillt. Die Speckbonhnen bekamen eine direkte Behandlung.

Es darf angerichtet werden.
20211023_211311_remastered.jpg
20211023_211327_remastered.jpg
20211023_211822_remastered.jpg
20211023_211834_remastered.jpg


Es war ein gelungener Abend, alle waren satt und zufrieden.

Danke für reinschauen.
Lg Thorsten
 
Der Hammer Totti.:wiegeil::steak:
 
Voll geil, Totti! 😍
 
Wow ... das schaut absolut klasse aus :gratuliere:
Stark !!
 
…sieht klasse aus!…:thumb2:

Grüße
Christian
 
Das sieht klasse aus.

Würde ich so nehmen 😊
 
Schaut das gut aus...mannomann.
Profihaft angerichtet und zubereitet :respekt:
 
Zurück
Oben Unten