Ich hatte das Bedürfnis das Gemüsefach meines Kühlschranks leerer zu machen und ich liebe Grillgemüse.
Bestandscheck:
Schnippeln und hobeln mit dem Börner
Bis auf die Paprika kam überall ein Schuß Öl ans Gemüse und an die Möhren kam noch eine ungesalzene Kräutergewürzmischung.
Dann alles einzeln! auf die Plancha.
Angefangen mit dem Chinakohl, der es nicht auf´s Bild geschafft hat, bis hin zu Pastramistreifen, die ebenfalls kein Foto wollten.
Bischen dunkel geworden
Entspannte 200° am Schätzeisen, auf der Plancha waren es zwischen 200°, Aussenrand, und 240° über den Brennern.
Dann von allem 1-2 Esslöffel in die Salatschüssel
Dressing aus Sahne, Joghurt, Zitronensaft, Zitronenpaste, Peffer und Zucker hergestellt und über das Gemüse verteilt.
Ein wenig gerösteten Sesam darauf und fertig ist das Mittagessen.
Wiedermal sehr lecker!
Gegrilltes Gemüse schmeckt einfach interessanter wie gedünstet/ gekochtet/ in der Pfanne gebraten.
Wok nehme ich hier aus.
Wird es ganz sicher irgendwann wieder geben.
Die Reste werden als Grundlage für Nudeln mit gegrilltem Gemüse herhalten müssen
Danke für´s reinschauen.
Bestandscheck:
Schnippeln und hobeln mit dem Börner
Bis auf die Paprika kam überall ein Schuß Öl ans Gemüse und an die Möhren kam noch eine ungesalzene Kräutergewürzmischung.
Dann alles einzeln! auf die Plancha.
Angefangen mit dem Chinakohl, der es nicht auf´s Bild geschafft hat, bis hin zu Pastramistreifen, die ebenfalls kein Foto wollten.
Bischen dunkel geworden

Entspannte 200° am Schätzeisen, auf der Plancha waren es zwischen 200°, Aussenrand, und 240° über den Brennern.
Dann von allem 1-2 Esslöffel in die Salatschüssel
Dressing aus Sahne, Joghurt, Zitronensaft, Zitronenpaste, Peffer und Zucker hergestellt und über das Gemüse verteilt.
Ein wenig gerösteten Sesam darauf und fertig ist das Mittagessen.
Wiedermal sehr lecker!
Gegrilltes Gemüse schmeckt einfach interessanter wie gedünstet/ gekochtet/ in der Pfanne gebraten.
Wok nehme ich hier aus.
Wird es ganz sicher irgendwann wieder geben.
Die Reste werden als Grundlage für Nudeln mit gegrilltem Gemüse herhalten müssen

Danke für´s reinschauen.