• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quälgeist

Mme Eisfee & Mme Cocktailfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Ich hatte das Bedürfnis das Gemüsefach meines Kühlschranks leerer zu machen und ich liebe Grillgemüse.

Bestandscheck:

P1010202.JPG

Schnippeln und hobeln mit dem Börner

P1010204.JPG

Bis auf die Paprika kam überall ein Schuß Öl ans Gemüse und an die Möhren kam noch eine ungesalzene Kräutergewürzmischung.

Dann alles einzeln! auf die Plancha.

Angefangen mit dem Chinakohl, der es nicht auf´s Bild geschafft hat, bis hin zu Pastramistreifen, die ebenfalls kein Foto wollten.

P1010205.JPG

P1010208.JPG

P1010206.JPG

P1010209.JPG

P1010210.JPG

Bischen dunkel geworden :cool:

P1010213.JPG

Entspannte 200° am Schätzeisen, auf der Plancha waren es zwischen 200°, Aussenrand, und 240° über den Brennern.

P1010211.JPG

Dann von allem 1-2 Esslöffel in die Salatschüssel

P1010214.JPG

P1010215.JPG

Dressing aus Sahne, Joghurt, Zitronensaft, Zitronenpaste, Peffer und Zucker hergestellt und über das Gemüse verteilt.

P1010216.JPG

Ein wenig gerösteten Sesam darauf und fertig ist das Mittagessen.

P1010217.JPG

Wiedermal sehr lecker!
Gegrilltes Gemüse schmeckt einfach interessanter wie gedünstet/ gekochtet/ in der Pfanne gebraten.
Wok nehme ich hier aus.

Wird es ganz sicher irgendwann wieder geben.

Die Reste werden als Grundlage für Nudeln mit gegrilltem Gemüse herhalten müssen :D

P1010218.JPG

Danke für´s reinschauen.

Schöne Resteverwertung :thumb2: Sieht mega lecker aus. So könnte ich jetzt zum Mittag auch nen Salat verdücken :messer:

Ich hoffe nur @Winki sieht nicht das du ein Bild nicht als Vollbild eingefügt hast :hammer:

Schöne Resteverwertung :thumb2: Sieht mega lecker aus. So könnte ich jetzt zum Mittag auch nen Salat verdücken :messer:

Ich hoffe nur @Winki sieht nicht das du ein Bild nicht als Vollbild eingefügt hast :hammer:
😝 ist doch schon korrigiert. Ich will doch der Bildpolizei nicht in die Fänge geraten :D

Sehr schön gemacht. Sieht echt lecker aus.
Gruß
Bruno

Danke Jungs für Euer Wohlwollen :)

Sieht gut aus. Kann man so machen ... :thumb2:

Aber pass auf, dass die "Bowl-Beauftragten" dich nicht ermahnen (so wie mich), dass das keine "Bowl" ist, weil nicht alles nebeneinander angerichtet ist ... :D

Zurück
Oben Unten