• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schafskäse mediterran

M.Holz

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, heute wurde bei dem wunderbaren Wetter der Winter verabschiedet und der Garten wurde Frühlingsfit gemacht. Sämtliche Pflanzen durften aus dem Winterquartier sich wieder auf ihren Plätzen einfinden.
Selbstverständlich musste nach der Arbeit auch der frisch gereinigte Grill angeworfen werden. Heute sollte es, wie die Überschrift schon sagt, vegetarisch bleiben. Es gab Schafskäse mit Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Pepperoni aus der mittleren Tapasschale. Gewürzt wurde mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, getr. Rosmarin und getr. Thymian. Als Beilage gab es geröstetes Brot, welches wir mit dem Sud aus der Schale beträufelt haben. Ich finde so kann man den Frühling einläuten.
Einfache Zutaten mit einem leckeren Ergebnis. Das wird es gerade im Sommer häufiger geben.
Aber ich zeige euch jetzt lieber ein paar Bilder.
IMG_0520.JPG

Das Gemüse durfte ein wenig vor dem Käse auf den Grill.
IMG_0521.JPG

IMG_0522.JPG

IMG_0523.JPG

Den Käse regelmäßig mit dem Sud beträufeln und wenden.
IMG_0524.JPG

Für ein Tellerbild war der Hunger leider zu groß.
 

Anhänge

  • IMG_0520.JPG
    IMG_0520.JPG
    557 KB · Aufrufe: 1.377
  • IMG_0521.JPG
    IMG_0521.JPG
    464,5 KB · Aufrufe: 1.335
  • IMG_0522.JPG
    IMG_0522.JPG
    555,3 KB · Aufrufe: 1.342
  • IMG_0523.JPG
    IMG_0523.JPG
    598,2 KB · Aufrufe: 1.372
  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    402,3 KB · Aufrufe: 1.336

Lotharius

Grillkaiser
Sehr appetitlich sieht das aus !
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das wäre auch etwas für mich gewesen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.139

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Tolles Ergebnis
 
OP
OP
M.Holz

M.Holz

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Freut mich sehr das es euch gefällt.
Einfache Zutaten, schelle Zubereitung und ein leckeres Ergebnis.
 

DrHossa

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr geil, ich bin grade auch vegetarisch unterwegs, da wird man kreativ!
Toll
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Das schaut echt lecker aus, ich würde gerne mit am Tisch sitzen und zulangen.
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Selbstverständlich musste nach der Arbeit auch der frisch gereinigte Grill angeworfen werden.

:o....ich will dir nicht zu nahe treten, aber was ist an diesem Grill frisch gereinigt? o_O
Außerdem scheint er unsauber zu verbrennen, Flammenbild mit gelben Spitzen ist unter anderem ein Indiz für verschmodderte Brenneröffnungen.

Mein 3200er hat auch einige Kampfeinsätze hinter sich, ließ sich aber immer gründlich reinigen und sieht danach irgendwie anders aus als deiner.
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
OP
OP
M.Holz

M.Holz

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
@Quali-Fire
Also dafür das der Grill seit 5 Jahren mehrmals die Woche läuft finde ich den Zustand mehr als ok. Auf dem Rost wurden kurz vor den Fotos Knoblauchbrote gegrillt.
Ich verwende meine zeit lieber zum grillen als das mein Grill immer wie neu aussieht.
Aber jedem das Seine...
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Sorry, da habe ich mich wohl etwas mißverständlich oder zu knapp ausgedrückt.
Es geht nicht ums Reinigen bis kurz vor den Neuzustand.....ein Grill ist ein Grill und kein Putz. Das erstmal dazu.
Hinter dem Satzende ..."dein Grill tut mir echt leid" ...fehlt: ...weil optimalste Ergebnisse in punkto Garzeit, Garverhalten und Geschmack sich nur dann erreichen lassen, wenn eine gepflegt-saubere Hardware den bestmöglichen Job verrichtet.
Verdreckte Brenneröffnungen können nun mal keine gescheite Wärmeverteilung oder maximale Hitze gewährleisten. Und ein Rost mit verbrannten Grillresten von Vorgerichten sorgt sicherlich nicht für einen kulinarisch unverfälschten Geschmack des momentanen Grillguts. Egal ob es sich um schlichte Brotscheiben oder ein hochwertiges Stück Fleisch handelt.
Und sorry nochmals......denn du hast oben von "frisch gereinigt" gesprochen :rolleyes:
Selbstverständlich aber gebe ich dir absolut Recht......jedem das Seine...... :-)
 

kibo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@Quali-Fire
Also dafür das der Grill seit 5 Jahren mehrmals die Woche läuft finde ich den Zustand mehr als ok. Auf dem Rost wurden kurz vor den Fotos Knoblauchbrote gegrillt.
Ich verwende meine zeit lieber zum grillen als das mein Grill immer wie neu aussieht.
Aber jedem das Seine...
Genau
 
Oben Unten