• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scharfer Russen Sempft

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Servus miteinander!
Ich stelle mal selbst gemachten Senf vor die Mischung gibts im Mix Markt.
 
Hab heute wieder Russensempft gemacht. Der hat ne brutale Schärfe! Ähnlich Wasabi. Die Zubereitung ist völligst easy! Ihr braucht nur:

Sempftpuler 150g Mix Markt www?
Gurkenwasser (Einmachgurken) 200ml
Wasser 100ml
Salz 5g
Zucker 10g
Essig 5ml
Pflanzenöl 10ml

Gurkenwasser mit Salz und Zucker aufkochen, abkühlen auf 60 Grad, Pulver unterrühren. Öl und Essig zugeben, in ein Glas abfüllen und 24 Std. stehen lassen. Fertig, gutes Gelingen!

IMG_1855.JPG


IMG_1856.JPG


IMG_1858.JPG


IMG_1852.JPG


IMG_1861.JPG


IMG_1863.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1855.JPG
    IMG_1855.JPG
    444,2 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_1856.JPG
    IMG_1856.JPG
    439,9 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_1858.JPG
    IMG_1858.JPG
    384 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_1852.JPG
    IMG_1852.JPG
    399 KB · Aufrufe: 764
  • IMG_1861.JPG
    IMG_1861.JPG
    496,3 KB · Aufrufe: 766
  • IMG_1863.JPG
    IMG_1863.JPG
    454,1 KB · Aufrufe: 768
Danke für den Tipp!
Wird gemacht.
 
Heißt das wirklich Russensempft????
Sempft ist ein Runninggagg von @Fok die reen ons braai! :unentschieden:Du kannst ihn aber auch Senft nennen! Russensempft deshalb, da das Pulver halt aus Russland kommt! Hatte den mal von einem Arbeitskollegen gekostet und seitdem mach ich mir den auch, passt perfekt zur Brotzeit! Der zieht durch die Nase wie Wasabi!:burn:
 
ich probiere es mal aus, In Rath gibts einen großen Russenladen, mal gucken ob die das da haben....
 
:o Geht das denn?:hmmmm::lach: Bin zufällig auf die Seite, beim suchen nach dem Pulver! "Ahhh, was gibts denn da noch, ahhh lecker und so ein zucken im rechten Zeigefinger!" :D
 
Toller Beitrag! Gefällt mir sehr gut!
Kann man da wohl auch normales Senfpulver nehmen? Habe noch einige chilis, welche ich gerne in den Senf haben möchte. Ich probiere es einfach mal aus, glaube ich :-)
Gruß
Daniel
 
Senpft, Senft, Senf... sehr lustig..
 
Toller Beitrag! Gefällt mir sehr gut!
Kann man da wohl auch normales Senfpulver nehmen? Habe noch einige chilis, welche ich gerne in den Senf haben möchte. Ich probiere es einfach mal aus, glaube ich :-)
Gruß
Daniel
Geht mit Sicherheit! Mit Chillis wirst du aber nicht die Schärfe der Ätherischenöl erreichen, was mir bei dem Zeug so gefällt! Das durch die Nase, wenn weißt was ich meine!
 
Alles was es käuflich an Scharfensempft zu kaufen gibt, is gegen das Zeug, die Mädchenversion!:D
 
Russisch (kyrillisch) kann ich nicht lessen ... aber das sieht klasse aus! :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten