• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling Gasgrill PremioGas XL III

...gibt ja nen Grund, warum die Deckelthermometer "Schätzeisen" genannt werden. Das eine weicht eben mal mehr in die eine, das andere in die andere Richtung ab. Und die Außentemperatur zum Zeitpunkt des Tests ist auch noch ne Variable. Ich denke, Du kannst Dich entspannt dem Grillgut widmen. Alles ok.
 
Dank des Seitenbrenners brauche ich die maximalen Temperaturen eh nicht beim Grillen. Hatte zumindest noch keinen Grillabend, bei dem ich alle Brenner auf Maximum betrieben hab... Außer beim aufheizen und ausbrennen natürlich...
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe mich schon etwas belesen und auf der Suche nach einem neuen Gasgrill.
Auf eine gute Grillsaison,
Lyna
 
Hallo Forum,
ich habe mich nach langem lesen hier auch endlich für einen PremioXL 3 entschieden.
Der Aufbau war soweit auch ganz in Ordnung.
Lediglich zu zwei Punkten sind bei mir Fragezeichen aufgetaucht. Vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal ein ähnliches Phänomen und hat eine Lösung dafür gefunden.

1. Die hintere Abdeckung des linken hinteren Beins durch das linke Seitenblech steht etwas nach außen über. Dadurch geht die Lasche des Seitenstischs etwas schwergängig rein.
Hatte das schon mal jemand?

2. Etwas mehr stört, dass die Verbindung des Seitenbrenners zur Gasleitung des Grills nicht zu passen scheint, da sie Höhen nicht zusammenpassen. In der Anleitung ist das nicht beschrieben und ich hätte jetzt Sorge die Leitungen zu drehen, da dann vielleicht die Löcher nicht mehr richtig zu den Düsen führen. So (siehe Bild) wird das Anschließen jedenfalls schwierig. Hatte das schon mal einer und wie wurde es gelöst?

Würde mich über Tipps sehr freuen, damit ich auch möglichst bald beste Grillergebnisse genießen kann :).

Viele Grüße
Griller365
 

Anhänge

  • IMG_20240329_195954.jpg
    IMG_20240329_195954.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 79
2. Etwas mehr stört, dass die Verbindung des Seitenbrenners zur Gasleitung des Grills nicht zu passen scheint, da sie Höhen nicht zusammenpassen. In der Anleitung ist das nicht beschrieben und ich hätte jetzt Sorge die Leitungen zu drehen, da dann vielleicht die Löcher nicht mehr richtig zu den Düsen führen. So (siehe Bild) wird das Anschließen jedenfalls schwierig. Hatte das schon mal einer und wie wurde es gelöst?
Also bei mir habe ich die Leitung einfach etwas runter gezogen bis es passte.
Keine Probleme bisher.
 
Kann man die 8mm Roste eigentlich nur zusätzlich zu den normalen 6mm Rosten bestellen oder direkt bei der Bestellung gegen Aufpreis „ersetzen“?
 
Kann man die 8mm Roste eigentlich nur zusätzlich zu den normalen 6mm Rosten bestellen oder direkt bei der Bestellung gegen Aufpreis „ersetzen“?
Ich habe sie direkt austauschen lassen.
 
Kann man die 8mm Roste eigentlich nur zusätzlich zu den normalen 6mm Rosten bestellen oder direkt bei der Bestellung gegen Aufpreis „ersetzen“?
Meiner Erfahrung nach geht auch ersetzen. Aber nur bei persönlichem Kontakt, d.h. nicht im Webshop.
Einfach mal anrufen. Die sind sehr freundlich und unkompliziert am Telefon und können vieles möglich machen.
 
Ich habe sie direkt austauschen lassen. Zahlst dann nur die Hälfte für die Roste.ä
Meiner Erfahrung nach geht auch ersetzen. Aber nur bei persönlichem Kontakt, d.h. nicht im Webshop.
Einfach mal anrufen. Die sind sehr freundlich und unkompliziert am Telefon und können vieles möglich machen.

Ausgerechnet am Ostermontag habe ich mich entschieden, den Grill mit Rabatt zu kaufen🙈

Da wirds heute schwierig mit anrufen
 
8mm gehen direkt ab Bestellung. Gab bei mir noch per Augenzwinkern den Hinweis, dass man die 6mm Roste vergessen hatte, aus dem Paket zu nehmen... :D
 
Ich habe 2 Stück 8mm Roste als Topf und Pfannen Untersetzer dazu erworben. Alles problemlos.
 
Ausgerechnet am Ostermontag habe ich mich entschieden, den Grill mit Rabatt zu kaufen🙈

Da wirds heute schwierig mit anrufen
Dann würde ich morgen nicht anrufen und lieber gleich stornieren.
 
Er hat ihn doch heute inkl Osterrabatt bestellen können. Ihm gehts wohl eher um die 8mm Roste, die er gerne hätte...
Das lässt sich aber sicherlich auch noch morgen klären, ohne dass du deinen Rabatt verlierst...
 
Moinmoin,
mein erster Beitrag hier. Hatte bisher nen Videro G3-S von Rösle (mein erster Gasgrill) und habe mich, nachdem ich mich am Wochenende lang durchs Forum gelesen habe, für den Premio 3 XL entschieden und freue mich schon tierisch.

Kurz zu den letzten Einträgen hier über mir:
Hab eben bei Schickling angerufen und die Roste noch auf 8mm gegen nen kleinen Aufpreis abändern können. War mein erster Kontakt mit Schickling und ich bin jetzt schon begeistern von der entspannten und unkomplizierten Art das zu klären! Wenn der Grill so gut ist wieder Kundensupport kann nix schiefgehen.
 
….kleinen Aufpreis abändern können. War mein erster Kontakt mit Schickling und ich bin jetzt schon begeistern von der entspannten und unkomplizierten Art das zu klären! Wenn der Grill so gut ist wieder Kundensupport kann nix schiefgehen.
Kann ich nur bestätigen. Erstkontakt hervorragend. Möchte meinen Elite4 von Grandhall nach fast 9 Jahren ersetzen. Leider ist die Zuführung des Gasanschlusses auf der rechten Seite, dass wird bei mir mehr als eng. Nach einem kurzen Beratungsgespräch senden sie mir nun die Einbaufassung zu und ich soll testen, ob es geht. Wenn nicht, habe ich ein Retourenlabel anbei, das ich kostenfrei nutzen kann. Das nenn ich mal Kundenorientierung. Wie es dann mal im Problemfall ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber das fängt gut an. Zudem bekomme ich noch den Osterrabatt, sollte ich mich für den Kauf entscheiden. Jetzt aber bitte keine Diskussion, ob das nun reine Kundenfängermasche ist oder nicht, das kenne ich eben auch ganz anders.

Viel mehr würde mich interessieren, ob es die richtige Entscheidung sein könnte zwischen:

-Santos S-410
-Napoleon Lex485
-AllGrill Chef L

und eben einem Schickling, der Kenner hat sicherlich gemerkt, dass es sich um Einbaugrills handelt ;-)

Gruß MYK
 
Zurück
Oben Unten