• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

War bei mir vorhin auch leicht außermittig, ließ sich aber problemlos die paar Millimeter biegen und mit dem Zentrierblech ohne Spannung fixieren und ist alles dicht.
Gestern einen Ausflug nach Visbek gemacht muss man ja befingern, so ein Gerät - auf dem Rückweg war es dann ausgesprochen eng im Kombi ;)

IMG_3818.jpg

Kann Novacel Folie erstmal nicht mehr sehen.. :D
 
Sehr schönes Foto. Viel Spaß beim Angrillen 😁
 
War bei mir vorhin auch leicht außermittig, ließ sich aber problemlos die paar Millimeter biegen und mit dem Zentrierblech ohne Spannung fixieren und ist alles dicht.
Gestern einen Ausflug nach Visbek gemacht muss man ja befingern, so ein Gerät - auf dem Rückweg war es dann ausgesprochen eng im Kombi ;)

Anhang anzeigen 2538373
Kann Novacel Folie erstmal nicht mehr sehen.. :D
Was sich nicht so alles im Glas spiegelt 😂🍻
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt alle 246 Seiten durch und werde wohl nächsten Donnerstag nach Visbek fahren und 2x (Schwager nimmt wohl auch einen) den XL Komplett nur ohne Seitenbrenner kaufen und gleich mitnehmen. Mal gucken, ob alles auf den Anhänger passt :-) .

Muss dann nur noch ein bischen die Teile (Zubehör) begrabbeln, aber ich denke die Entscheidung ist schon getroffen.
Wer von euch hat den Wok? Kann man den nehmen, oder lieber was vom anderen Hersteller ohne Holzgriff? Dann evtl. nur die Platte mit dem Loch kaufen, wenn das geht?!?

Schöne Grüße
Lutz
 
Gute Entscheidung und der Wok mit Platte ist klasse👍 Mit Kombi und Anhänger solltest ihr beide Geräte mitbekommen.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt alle 246 Seiten durch und werde wohl nächsten Donnerstag nach Visbek fahren und 2x (Schwager nimmt wohl auch einen) den XL Komplett nur ohne Seitenbrenner kaufen und gleich mitnehmen. Mal gucken, ob alles auf den Anhänger passt :-) .

Muss dann nur noch ein bischen die Teile (Zubehör) begrabbeln, aber ich denke die Entscheidung ist schon getroffen.
Wer von euch hat den Wok? Kann man den nehmen, oder lieber was vom anderen Hersteller ohne Holzgriff? Dann evtl. nur die Platte mit dem Loch kaufen, wenn das geht?!?

Schöne Grüße
Lutz
Ich benutze momentan immer die Plancha.... Sowas geiles 😍
 
Nur die Roste. Ich bevorzuge ein 6mm Edelstahlrost, ein Gussrost und die Plancha. Diese Kombination ist sozusagen Standard.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt alle 246 Seiten durch und werde wohl nächsten Donnerstag nach Visbek fahren und 2x (Schwager nimmt wohl auch einen) den XL Komplett nur ohne Seitenbrenner kaufen und gleich mitnehmen. Mal gucken, ob alles auf den Anhänger passt :-) .

Muss dann nur noch ein bischen die Teile (Zubehör) begrabbeln, aber ich denke die Entscheidung ist schon getroffen.
Wer von euch hat den Wok? Kann man den nehmen, oder lieber was vom anderen Hersteller ohne Holzgriff? Dann evtl. nur die Platte mit dem Loch kaufen, wenn das geht?!?

Schöne Grüße
Lutz
Mir fällt gerade ein..... ich wollte den Drehspieß gleich mit dazu nehmen, kann mich aber dunkel dran erinnern, dass irgendwo stand "es wird ein update vom Drehspieß" geben. Leider finde ich den Beitrag nicht wieder.
Sollte ich mit dem kauf vom Drehspieß noch warten??
 
Das Update fur den Spieß ist durch, denn kann man nun abnehmen. Die Halterungen bleiben dran.
 
Hallo zusammen,
eine Frage zum Druckminderer! Welchen habt ihr verbaut mit wieviel mBar? Gerne auch mit einem direkten link 😁
Besten Dank
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt alle 246 Seiten durch und werde wohl nächsten Donnerstag nach Visbek fahren und 2x (Schwager nimmt wohl auch einen) den XL Komplett nur ohne Seitenbrenner kaufen und gleich mitnehmen. Mal gucken, ob alles auf den Anhänger passt :-) .

Muss dann nur noch ein bischen die Teile (Zubehör) begrabbeln, aber ich denke die Entscheidung ist schon getroffen.
Wer von euch hat den Wok? Kann man den nehmen, oder lieber was vom anderen Hersteller ohne Holzgriff? Dann evtl. nur die Platte mit dem Loch kaufen, wenn das geht?!?

Schöne Grüße
Lutz
Ich freue mich immer, wenn sich jemand die Mühe macht (es lohnt sich, denke ich) den kompletten Trööd durchzulesen.

Leider lesen viele nur die ersten und letzten 10 bis 20 Seiten und stellen dann die immer wieder kehrenden Fragen, die schon x-mal beantwortet wurden.

Ganz viele Daumen hoch und viel Spaß :-)
 
Warum dort „für den Einsatz in geschlossenen Räumen“ steht, weiß ich nicht. Bei mir wird er im Gasflaschenhalter nicht nass.
 
Die Suchfunktion nur in diesem Fred hilft auch. Dann ist man zumindest plus/minus 2-3 Seiten dran.
 
Warum dort „für den Einsatz in geschlossenen Räumen“ steht, weiß ich nicht. Bei mir wird er im Gasflaschenhalter nicht nass.
Ich meine, es geht da um die Temperatursicherung. Der GOK für geschlossene Räume schließt bei über 100°C den Durchfluss.
 
Hat aber laut GOK auch eine etwas schlechtere Korrosionsbeständigkeit, ist aber, solange der trocken bleibt m.E. kein Problem. Ich habe bei meinem jedenfalls noch nicht mal Spuren von Korrosion entdeckt, nach 4 Jahren.
 
Warum dort „für den Einsatz in geschlossenen Räumen“ steht, weiß ich nicht. Bei mir wird er im Gasflaschenhalter nicht nass.
Die Klasse, für geschlossene Räume ist besser, als die anderen, das hat vorrangig erstmal nichts mit Oxidation oder so zu tun, sondern es ist sicherer.

Die nächst höhere Klasse ist meines Wissens 'für Einsatz in geschlossenen Räumen - gewerblich'. Hatte mich anno dazumal von einem Versender beraten lassen.
 
Die Klasse, für geschlossene Räume ist besser, als die anderen, das hat vorrangig erstmal nichts mit Oxidation oder so zu tun, sondern es ist sicherer.

Schaden durch einen undichten Druckminderer außen: 1 Füllung der Gasflasche
Schaden durch einen undichten Druckminderer innen: 1 Haus plus Bewohner

Also von daher geht es um die Sicherheit des Druckminderers und der Gebrauch außen stellt kein Problem dar.
 
Zurück
Oben Unten