• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Hi Frozzy,

also ohne jetzt schon Langzeiterfahrungen mit dem Grill zu haben würde ich die Lenkrollen auf jeden Fall mitbestellen. Die nachträglich anzubauen ist den Aufpreis im Verhältnis zum Aufwand meines Erachtens (gerade bei der Gesamtsumme) wert.

Das Teil lässt sich VIEL besser rangieren - auch im Hinblick auf die Fettauffangwanne, die nach hinten herausgezogen wird - als den Grill eiseitig anheben zu müssen.

Viele Grüße
Andreas
 
Hi Frozzy,

also ohne jetzt schon Langzeiterfahrungen mit dem Grill zu haben würde ich die Lenkrollen auf jeden Fall mitbestellen. Die nachträglich anzubauen ist den Aufpreis im Verhältnis zum Aufwand meines Erachtens (gerade bei der Gesamtsumme) wert.

Das Teil lässt sich VIEL besser rangieren - auch im Hinblick auf die Fettauffangwanne, die nach hinten herausgezogen wird - als den Grill eiseitig anheben zu müssen.

Viele Grüße
Andreas
Ich habe die Lenkrollen nicht, da der Grill frei steht und nicht bewegt werden muss, würde die jetzt auch mitbestellen, da man doch flexibler ist und der nachträgliche Einbau doch aufwändig ist.
 
All in one Modell, Plancha, Haube, Pizzastein, reinigungsset dann bin ich schon bei dem Betrag
Bei lenkrollen U d Drehspieß bin ich noch unsicher ;)
Dann lass dir ein Angebot machen, es war doch immer ca. 7 % Rabatt drin, Lenkrollen sind angenehm, wenn du die linke Ablage dran lässt.
Smokebox schau ich Mal ob Sie vom Burnhard Fat Fred passt. Da ich keinen BBQ Rauch mag hatte ich da bisher nicht drauf geachtet. Bei der Plancha habe ich die Originale als auch die vom HafenGrillR. Benutze derzeit nur letztere. Ich hab einfach zu wenig Zeit zum rumprobieren.
 
Hallo Frozzy


Schickling selber hat / vertreibt keine Raeucherbox.

Ich selber habe auch auf dem PremioGas XL II noch nicht "geraeuchert". Hier im Forum gibt es aber einige Beispiele wie das gut gehend beschrieben wird. Losgeloest von den positiven Beispielen habe ich fuer mich gedanklich festgelegt, dass ich das "Raeuchern" mit einer perforierten GN-Schale und Holzscheiten probieren werde. Eine 1/4 GN Schale passt unter ein Rost, darin dann den Holzscheit legen und damit einiges an "Abfall" auffangen. 5 Euro fuer die Schale sind sind zu verkraften, selbst wenn der Gedanke falsch ist
Ich lege einfach einen Holzscheitel auf die Flavour Bars und gut is.... Bin damit super zufrieden.
Die Pipe von Napoleon hatte ich auch Mal.
War aber nie zufrieden mit dem Ergebnis.

IMG_20210225_140151.jpg
 
Könnt ihr mir noch nen Tipp zur Abdeckhaube geben? Das aushängen des 2. Seitenteils zum abdecken find ich doof und wie ich mich kenne, würde ich das Seitenteil einfach dranlassen und die Haube darüber ziehen, sodass sie unten nicht schließt oder das Seitenteil nicht mehr einhängen.
Ich würde per PN noch auf die Plancha hingewiesen. Die originale mit Löchern? Die ohne Löcher aus dem Forum hat welche Vorteile? Es läuft nichts heraus aber wann ist dies nötig?
 
Könnt ihr mir noch nen Tipp zur Abdeckhaube geben? Das aushängen des 2. Seitenteils zum abdecken find ich doof und wie ich mich kenne, würde ich das Seitenteil einfach dranlassen und die Haube darüber ziehen, sodass sie unten nicht schließt oder das Seitenteil nicht mehr einhängen.
Ich würde per PN noch auf die Plancha hingewiesen. Die originale mit Löchern? Die ohne Löcher aus dem Forum hat welche Vorteile? Es läuft nichts heraus aber wann ist dies nötig?
Bei der Abdeckhaube bin ich raus, da ich selber keine verwende.
Bei meinem Napoleon hatte ich zwar eine, diese lag aber die meiste Zeit in der Garage 😃
Bei der Plancha würde ich die von @HafenGrillR nehmen 👌
 
Das aushängen des 2. Seitenteils zum abdecken find ich doof
Schau dir doch mal meinen Lifehack mit den Magnethaken hat. Damit ist der Seitentisch schell aus- und eingehängt. Funktioniert fast so gut wie ein Klappmechanismus bei der Konkurrenz 😎 Und die Schickling-Haube passt auch.
 
Die vom @HafenGrillR hat einfach keine Löcher im vgl zur anderen? Bei Burgerpatties und Gemüse hab ich dann immer das Öl mit in der Plancha. Find ich das gut? I sonst kniw. Bei meinem odc hatte die Metallplatte auch ein Loch und es war mir Recht egal. Sifft halt vermutlich weniger auf den Grill
 
Könnt ihr mir noch nen Tipp zur Abdeckhaube geben? Das aushängen des 2. Seitenteils zum abdecken find ich doof und wie ich mich kenne, würde ich das Seitenteil einfach dranlassen und die Haube darüber ziehen, sodass sie unten nicht schließt oder das Seitenteil nicht mehr einhängen.
Ich würde per PN noch auf die Plancha hingewiesen. Die originale mit Löchern? Die ohne Löcher aus dem Forum hat welche Vorteile? Es läuft nichts heraus aber wann ist dies nötig?

Das mit dem Aushängen des Seitenteils dauert ein paar Sekunden. Hab mich total dran gewöhnt. Kommt unter den Grill und fertig.
 
Ich hänge das auch aus, die Abdeckung passt zwar, aber ohne gehts besser.
Bei mir kommt sie in den Grill :-)
 
Die vom @HafenGrillR hat einfach keine Löcher im vgl zur anderen? Bei Burgerpatties und Gemüse hab ich dann immer das Öl mit in der Plancha. Find ich das gut? I sonst kniw. Bei meinem odc hatte die Metallplatte auch ein Loch und es war mir Recht egal. Sifft halt vermutlich weniger auf den Grill
Falls Du später doch lieber auf Löcher verzichten möchtest (das geschmaddert im Grill nervt doch auf Dauer), kann man die immer noch zuschweißen (Reibekuchen etc.). Allerdings das Handling ist mit der Original-Planchawanne deutlich anders, da Du mit der Palette/Spachtel nicht überall flach unter die Teile kommst, das kann bei Spiegeleiern und Pfannkuchen deutlich hilfreich sein und war meine Motivation für die gewählte Konstruktion. Möglicherweise hilft das Verschweißen auch eher vor dem Verziehen der Plancha (kann man bei 4mm V2A nicht vollständig ausschließen).
 
Mit dem Seitenteil im unteren Stauraum unterbringen ist gewöhnungsbedürftig. Für meinen Teil klappt es nicht. Bei mir ist unten bereits alles voll. Von daher benötige sich einen anderen Ansatz. Daher wünsche ich mir auch eine Arrettierung für das Seitenteil.
Als Haube nutze ich derzeit vom FAT Fred die vorhandene. Gegen einen Seitenkocher links hätte ich auch nichts. Ich benutze haüfig ein Pfanne für Bratkartoffeln. So muss ich das Keramikfeld dazu nutzen oder einfach den alten Weber dazu anmachen.
 
was musste ich machen wenn ich meine Fettwanne nach vorne rausziehbar machen will? Den Unterschrank habe ich nicht.
Ich meine das wurde hier schonmal erwähnt, aber ich finde es nicht wieder...
 
So,
Nun beim Grillfürst umgeschaut noch und das macht das ganze nicht einfacher... Die sizzle Zone vom Schickling schauit im vgl zum Napoleon 425 oder broilking 490se recht klein aus.
Die Grillfürst Eigenmarken sieht auch gut aus, Blech ist halt etwas dünn und die sizzle wackelt.... Dafür halber Preis. Herrje. Ich Ruf Mal beim Schickling an
 
Zurück
Oben Unten