• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
@HafenGrillR, ich würde mich gerne anschließen an eine Bestellung der Plancha für meinen Weber S650 in der Breite eines breiten Rostes und der Räucherbox. Ist das möglich und wie muß ich hier vorgehen? Gruß Bastian
Moin Bastian, das bekommen wir hin, wenn Du mir die genauen Maße Deines Rostes verrätst und prüfst, ob hinten über der Rostauflage min. 55mm nichts im Wege ist (wie z.B. BB). Wenn dort etwas im Wege ist, miss bitte nach wie weit das Hindernis nach vorn über der Rostauflage ragt. :-)
Ach ja, für die weiteren Detail wäre es gut wenn das über PNs geht, um hier den Thread nicht "vollzumüllen". ;-) VG Michael
Ich mach vorerst nochmal einen Rückzieher, probiere noch die originale Plancha ... Sorry. JBaP
Keine Angst, sie wird funktionieren, ist allerdings offen und hat einen niedrigen Rand im hinteren Bereich .
 
Ich bin jetzt total verwirrt bzgl. Plancha.
Kann jemand bitte nochmal für mich zusammenfassen:
Was ist an der hier vorgestellten Plancha besser als an der, die man bei Schickling kaufen kann?

Vielen lieben Dank!
 
So, neue Liste:

35. Plancha-Sammelbestellung für Broil King, Napoleon, Schickling und Weber 200/300
1. @as_sa, NAPOLEON PRESTIGE PRO 825, verschweißt, 456x352mm (1Rost breit)
2. @Fliphlop Napolen 700 32" (BIG32) mit Heckbrenner, verschweißt mit Randerhöhung, 2 kleine Roste breit
3. @MarkusE Napoleon 700 32" BIG 32 Modell 2024 mit Heckbrenner . Verschweißt mit Randerhöhung , 2 kleine Roste breit ca 30 cm .
4. @mwhiegl Schickling PremioGas II, verschweißt mit Randerhöhung, 1 Rost breit (18cm)
5. @Rtulpe Napoleon Phantom P500 2023, mit Randerhöhung, 2 Roste breit (456x352mm), verschweißt
6. @SurfindBird81 Schickling Premio Gas XL II, verschweißt mit Randerhöhung, 2 Roste breit
7. @Lyna Schickling PremioGas XL lll, verschweißt mit Randerhöhung, 2 Roste breit plus Planchagriffe
 
Moin!
Wie reinigt ihr die Plancha?
Bei meinem ersten Einsatz habe ich wohl ein nicht ganz hitzebeständiges Öl verwendet und es ist etwas eingebrannt. Jetzt habe ich große schwarze Flecken im Stahl. ☹️
 
Bei der „Schickling-Plancha“ steht doch auch, dass sie komplett verschlossen ist. Wo sind denn da offene Ecken?
Sie ist nicht verschweißt, nur aus 3mm V2A und hat ein „Wannendesign“, was aus meiner Sicht im Handling deutlich angenehmer ist. Ob das besser oder schlechter ist muss jeder für sich entscheiden. 😉
 
.....
Kann jemand bitte nochmal für mich zusammenfassen:
Was ist an der hier vorgestellten Plancha besser als an der, die man bei Schickling kaufen kann?

Vielen lieben Dank!

Da gibts schon einige Unterschiede:

> Diese hier ist in 4mm Stärke gefertigt und die von Schickling "nur" in 3mm; es wird in vielen Berichten erwähnt,
dass insbesondere auch bei höheren Temperaturen die Wandstärke schon mind. 4mm betragen sollte !
Jedenfalls liegt meine auch bei hohen Temperaturen von über 300° C unbeeindruckt da, ohne sich zu verziehen oder sonst was ...

> Diese hier ist aus einem Stück gefertigt und die von Schickling (siehe Fotos aus mehreren Teilen);
sie schreiben, dass die Plancha nun in der aktuellen Version "geschlossen" sei, aber damit ist ja nicht gesagt,
dass sie auch wirklich dicht ist .. :hmmmm:

> Für mich ein ganz wesentlicher Grund für diese ist, dass die Füllhöhe der Schickling von "nur" 2cm beträgt und diese hier
mit insbesondere dem hinteren Bereich sowie hinten links und rechts ca. 5cm hoch ist und das ist beim Arbeiten nicht zu
unterschätzen.

> Was mich persönlich an der Schickling stört, ist die vordere Fettrinne, die ich überhaupt nicht benötige und die mir einfach
zuviel Platz wegnimmt, wenn ich z. B. 4x Smashed Burger brutzle und dann mit Käse unter einer Glocke überbacken will ..

> Schließlich ist die schräge Kante vorn ein echter Vorteil, den ich sonst noch nirgendwo anders gesehen habe = einfach Klasse !

Zusammengefasst:
Alle Vorteile liegen für mich bei der hier angebotenen Plancha von HafenGrillR.

.
 
Moin!
Wie reinigt ihr die Plancha?
Bei meinem ersten Einsatz habe ich wohl ein nicht ganz hitzebeständiges Öl verwendet und es ist etwas eingebrannt. Jetzt habe ich große schwarze Flecken im Stahl. ☹️
Nimm einen Edelstahlschwamm, etwas Scheuermilch und kräftig reiben. 😊
 
Hallo, ich würde mich gern der Bestellung anschließen. Muss ich sonst noch etwas beachten?

35. Plancha-Sammelbestellung für Broil King, Napoleon, Schickling und Weber 200/300
1. @as_sa, NAPOLEON PRESTIGE PRO 825, verschweißt, 456x352mm (1Rost breit)
2. @Fliphlop Napolen 700 32" (BIG32) mit Heckbrenner, verschweißt mit Randerhöhung, 2 kleine Roste breit
3. @MarkusE Napoleon 700 32" BIG 32 Modell 2024 mit Heckbrenner . Verschweißt mit Randerhöhung , 2 kleine Roste breit ca 30 cm .
4. @mwhiegl Schickling PremioGas II, verschweißt mit Randerhöhung, 1 Rost breit (18cm)
5. @Rtulpe Napoleon Phantom P500 2023, mit Randerhöhung, 2 Roste breit (456x352mm), verschweißt
6. @SurfindBird81 Schickling Premio Gas XL II, verschweißt mit Randerhöhung, 2 Roste breit
7. @Lyna Schickling PremioGas XL lll, verschweißt mit Randerhöhung, 2 Roste breit plus Planchagriffe
8. @PhilS Schickling PremioGas XL III, verschweißt mit Randerhöhung, 2 Roste breit
 
Hi

Bin durch Zufall Google über die Lehnert Grillplatte gestoßen.
Leider ist der Napoleon Rogue se525 nirgendwo aufgeführt 😭😭.
Dann wollte ich hier im Forum nachlesen und stoße auf diesen Trade hier.

Würde die Lehnert Grillplatte P 500 Napi in meinen 525 passen ?
 
Meine Plancha von Adrian Lehnert / HafenGrillR hier aus dem Thread für den

Napoleon Phantom Prestige P500

hat folgende Maße: Breite (außen) = 35,3cm und die Tiefe (außen) gesamt = 45,2cm

Die Breite entspricht 2 Grillroste (gegossenes Edelstahl).

Die hintere Kante ist nach vorn abgeschrägt, damit sie nicht mit dem Heckbrenner kollidiert

--> siehe auch Beiträge # 2.083 + 2.085 auf Seite 105 hier im Thread.

Ob diese Plancha auf Deinen Grill passt, müsstest Du einfach nachmessen und ggf. bei @HafenGrillR mal nachfragen.

.
 
Meine Plancha von Adrian Lehnert / HafenGrillR hier aus dem Thread für den

Napoleon Phantom Prestige P500

hat folgende Maße: Breite (außen) = 35,3cm und die Tiefe (außen) gesamt = 45,2cm

Die Breite entspricht 2 Grillroste (gegossenes Edelstahl).

Die hintere Kante ist nach vorn abgeschrägt, damit sie nicht mit dem Heckbrenner kollidiert --> siehe auch Beitrag # hier im Thread.

.
Hab meinen SE 525 erst seit 1 Woche, leider keine ich nicht die ganzen Maße von beiden Sportgeräten.
Bei meinen sind 3 Roste, 2 breite und 1 schmales.
Mir würde es langen wenn ich nur einen breites rausholen würde und die Grillplatte einsetzen würde
 
Hab meinen SE 525 erst seit 1 Woche, leider keine ich nicht die ganzen Maße von beiden Sportgeräten.
Bei meinen sind 3 Roste, 2 breite und 1 schmales.
Mir würde es langen wenn ich nur einen breites rausholen würde und die Grillplatte einsetzen würde

Vorweg: Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Anbieter von Planchas und ich habe auch schon andere gesehen
und ausprobiert - aber mal ganz offen und ehrlich: Diese hier ist wirklich mit Abstand die Beste, siehe auch Beitrag # 2.207

Miss doch einfach die Breite aus und lass dann ein klein wenig Luft und frage dann bei @HafenGrillR nach, ob das möglich ist
und was es kostet - ich denke, dass wird dann schon machbar sein.

Du brauchst übrigens 15 Beiträge hier oder Du kaufst in Deinem Account für 5€ die Funktion, damit Du PN's schreiben und
empfangen kannst ...

.
 
Wann wäre denn hier Bestellschluss? Ich überlege für meinen neuen Schickling Premio XL III auch eine Plancha zu bestellen.
Ich habe bereits mehrere Dutzend Seiten hier durch aber finde relativ wenig Fotos der Unterschiedlichen Versionen.
Mit Griffen, ohne Griffe?
 
Vorweg: Es gibt eine ganze Reihe von verschiedenen Anbietern von Planchas und ich habe auch schon andere gesehen
und ausprobiert - aber mal ganz offen und ehrlich: Aber diese hier ist wirklich mit Abstand die Beste, siehe auch Beitrag # 2.207

Miss doch einfach die Breite aus und lass dann ein klein wenig Luft und frage dann bei @HafenGrillR nach, ob das möglich ist
und was es kostet - ich denke, dass wird dann schon machbar sein.

Du brauchst übrigens 15 Beiträge hier oder Du kaufst in Deinem Account für 5€ die Funktion, damit Du PN's schreiben und
empfangen kannst ...

.
Danke dir für die Info
Werde ihn demnächst anschreiben ✌️
 
Wann wäre denn hier Bestellschluss? Ich überlege für meinen neuen Schickling Premio XL III auch eine Plancha zu bestellen.
Ich habe bereits mehrere Dutzend Seiten hier durch aber finde relativ wenig Fotos der Unterschiedlichen Versionen.
Mit Griffen, ohne Griffe?

In der Regel, wenn wieder 10 Besteller zusammen sind ...

Meine für den Napoleon siehst Du hier:

--> siehe auch Beiträge # 2.083 + 2.085 auf Seite 105 hier im Thread.

Nur beim Schickling ist die hintere "Wand" senkrecht, während die bei Napoleon wg. des Heckbrenners nach vorne geneigt ist;
aber ansonsten identisch.

.
 
Zurück
Oben Unten