• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Warum sollte man sie im Betrieb rausnehmen oder verschieben?
 
Grundsätzlich ist das so schön super
Frag Mal in der
Größe für den XL 35,5cm *44,5cm

Vielleicht ersetze ich meine Guss Platte ja noch.....mmmmmm
Das mache ich gerne, wenn die erste Bestellung raus ist. Sollten @Grillelse und @toppits mitmachen, wäre die Mindestbestellmenge (3 Stück) für die PGII-Plancha erreicht. Bis nächsten Mittwoch, 21.10.2020 können sich gerne noch weitere Interessenten anschließen, dann gehts los.
 
Schade aber nachvollziehbar. Mal sehen, ob wir andere Teilnehmer finden können.
 
Leider haben sich keine weiteren Interessenten gemeldet, was aber nicht schlimm ist, da die Kosten auch für zwei bei 57€/Stück (inkl. Versand) bleiben.
Eine interessante weitere Option habe ich jetzt auch noch zu bieten. Für 15€ zusätzlich können auch die Kanten zugeschweißt werden, was die Nutzung der Plancha auch für Kartoffelpuffer und Ähnliches ermöglicht (die vordere Kannte (30mm) wird nur ca. 10mm schräg angekanntet, also ca. 11,5° anstatt 90°). :thumb2:

Wer jetzt noch schnell aufspringen will, bitte eine PN an mich.
 
So, die 1. Bestellung für die aufliegende Plancha ist raus. Da die Kanten verschweißt werden und die Bodenplatte vorn 10mm angekantet ist, kann kein Fett auslaufen. Die guten Stücke sollen bis zum übernächsten Wochenende geliefert werden. Ich werde mit entsprechenden Bilden berichten.

PGII-Plancha 3D-.jpeg


Btw. die gelben Streifen stellen nicht die geschweißten Kanten dar. Geschweißt wird nur vorn und hinten, um die Plancha dicht zu machen. :rolleyes:
 
Bin schon gespannt wie sich die Plancha dann macht.:)
 
Hm? Noch ein Zusatz-Anbauteil vorne wie eine Art Kehrblech? Unter die erhöhte Kante schieben und im laufenden Betrieb überschüssiges Fett und Speisereste von der Plancha mit einem Spachtel reinschieben.

Edit: Ginge auch mit einer Mehlschaufel aus Metall wenn man vorne etwas an den Seiten der Schaufel wegnimmt.
 
Wenn die Plancha auf den Rosten liegt, würde das gehen. Die für den PGII konzipierte Plancha soll jedoch anstelle der Roste auf der Rostauflage des Grills aufliegen und die Bodenplatte vorn bündig mit dem Grillgehäuse abschließen. Solange ich nicht "frittiere" werde ich die "Reste" mit dem Spachtel an die Rückwand schieben und dort rausnehmen. Sollte ich wirklich oft viel Fett entsorgen müssen, werde ich eine "Ölablassschraube" nachrüsten. :D
 
Die Plancha ist angekommen und ist von ausgezeichneter Qualität. Die Maße stimmen (auf den mm) und die Schweißnähte sind sauber geschliffen. Heuet Abend wird sie mal mit etwas Gemüse eingeweiht.

Man sieht, dass die vorn leicht abgekantete Seite bündig mit dem Grill abschließt.
IMG_2915.JPG

Kante/Ecke vorn rechts
IMG_2917.JPG

Trotz angekantetem vordern Boden liegt die Plancha plan.
IMG_2920.JPG


Kante hinten (sorry für die schlechte Bildqualität) geschliffen
IMG_2918.JPG


Allerdings habe ich dennoch eine Kleinigkeit übersehen. :rolleyes:
Die Rostauflage im Grill ist vorne links und recht ca. 20mm ausgeschnitten, so dass die ein Seite der Plancha nicht aufliegt, wenn man die Plancha hart nach rechts bzw. links schiebt. Die Lösung dafür ist jedoch in Arbeit. :D
 
Schaut gut aus!

Ich habe die von Schickling, bin mir noch unschlüssig, ob ich mir die Löcher nicht von nem Bekannten zuschweißen lasse. Oder aber mir noch ne Gussgrillpfanne hole fürs Gemüse bzw. Sachen wo der Saft nicht ablaufen soll.
 
Ich bekomme meine Schickling Plancha in den nächsten Tagen zugesendet aber sollte @HafenGrillR eine verbesserte Lösung zu seiner bestellten zu haben, werde ich zugreifen um Reibekuchen zu machen👍
 
Für Reibekuchen brauchst Du ja keine weiteren Roste. Da kannst Du die Plancha einfach ein bisschen zur Seite schieben und dann liegt sie überall auf.

Mit dem Hersteller bin ich schon im Gespräch, ob er vorn einfach noch einen "kleinen Keil" unter die Bodenplatte schweißt, so 30mm von der Seitenwand entfernt. Habe allerdings noch keine Rückmeldung, was das zusätzlich kosten würde.
Für mich werde ich wahrscheinlich eine andere Lösung wählen, es sei denn mir schweißt hier noch jemand ein Keil unter die Plancha. :rolleyes:
Wenn man in die Rostauflage ein Loch bohrt und eine M5 Schraube reindreht, so dass an der Stelle nie das Rost zu liegen kommt, würde die Plancha dort aufliegen und alles ist wieder in einer Ebene. Da so ein Bohrer 12€ kostet werde ich erst mal zum Schlosser meines Vertrauens gehen. :D

Hier übrigens die Lücke (oberhalb der oberen Blindniete) vorn rechts, für diejenigen, die noch nicht in Ihren Grill geschaut haben.

822A3C52-2008-4493-90F8-18B2231ED860.jpeg
 
Hallo an alle.
Da ich ein Thürosgriller bin und mir zu meinen T2 jetzt einen T4 gegönnt habe, habe ich eine Frage an die Schicklingplanchabesitzer.
Mein T4 hat innen 40,3 cm. Passt die Plancha da rein. Oder anders gefragt : Wie groß ist der Abstand zwischen den Rostauflagen beim Schickling Premio XL2.
Die Schickling Plancha Grillplatte groß II sieht gut aus und wenn sie passt, ist sie das Zubehör.
Ich würde mich freuen, wenn mal jemand messen tät.
 
@HafenGrillR Danke für die schnelle Antwort.
Die ganze Plancha wird nicht in den Grill passen.
Auf dem Bild in Beitrag #80 meine ich beidseitig Auflageflächen zu erkennen. Mein Plan ist, die Auflageflächen auf den Grillrand zu legen.
Dann tut die Plancha vorn und hinten je 5mm überstehen. Der T4 ist außen 43cm.
Die Frage ist dann halt, ob die Vertiefung in die 40,3cm passt .
Gruß Albrecht
 
Ja, oder Fa. Schickling.
Das Ergebnis ist sicher auch für andere T4 Nutzer interessant. Eine passende Plancha ist schon eine feine Ergänzung. Der von Thüros angebotenem Platte vertrau ich nicht so recht. Obwohl ich einiges Gerät aus Georgental hab und es auch oft und gern nutze.
Gruß Al.
 
Zurück
Oben Unten