Ich hatte seit Ende November noch die 2 Schweinerücken in der Sur.
In der milchigen Lake sehen die ja immer etwas schmuddelig aus finde ich.
Öffnet man aber die Tüte, kommt einem schon ein empörend guter Duft entgegen! Abgewaschen sieht das ganze dann auch schon deutlich besser aus!
Ich hatte erst drüber nachgedacht, den Schinken zu binden – nach einem freundlich höflichen Arschtritt ist mir dann aber aufgegangen, dass Einnetzen viel schneller geht. Danke
@LGresch !
Und ab in die Reifebox. Die habe ich heute zu Ende gebaut, hatte ich zwischen den Feiertagen bei einem ganz bösen jung-Anfixer auf dem Hundsteert gesehen - @Grobi van Hundsteert !

Die beiden Boxen sind übrigens mit so Kunststoffecken verbunden, die ich vom eBay Verkäufer dieboxfabrik geschenkt bekommen hab. Cooler, freundlicher Laden und fix im Versand bei günstigen Preisen.
Logischerweise hat da noch ein anderer Anfixer seine Bearenhände im Spiel, darum ist die Box jetzt auch feuchte- und temperaturüberwacht, nicht wahr @Sizzlebear aka Grillbärt
Jetzt kriegen die Stücke erst mal ein paar Tage Zeit zum abtrocknen, bevor es dann in den Rauch geht. Dafür werde ich Buchenräuchermehl mit Wachholder und Tannengrün verwenden.
… aber das ist eine andere Geschichte!