• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Nummer mit rosa Schopf

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Es war noch ein wenig Schopf über den ich letztens ein paar Stunden gegart habe - schön rosa ist er geworden 😎

Den Kartoffelsalat habe ich wie von Mami gelernt zubereitet - Kartoffeln kochen. Marinade aus Essig/bissl Salz/bissl Zucker/Wasser - gut vermischen. Essiggurken und Zwiebel ganz klein schneiden.

In eine Schüssel die Marinade, Essiggurken- und Zwiebelwürfel geben, Pfeffer. Die gekochten Kartoffeln heiß schälen und blättrig schneiden, in den Sud geben, zart mischen, Olivenöl (oder andres) untermischen. Dann den Kartoffelsalat ein paar Stunden ziehen lassen. Ich liebe ihn lauwarm 😋

IMG_3078.png


Den Schopf in dünne Scheiben schneiden, dann in einer Pfanne mit Öl braten (zuvor habe ich darin Knoblauch, Rosmarin und Salbei frittiert) ...

IMG_3081.png


... ein paar Tomaten halbiert und kurz geschmolzen ...

IMG_3089.png


Anrichten - war ein perfektes Abendessen 😋😍

IMG_9950.png


IMG_9952.png


IMG_9954.png


IMG_9957.png


IMG_9963.png


Es war zwar ein wenig kühl draußen, aber wir sind abgehärtet 😎

IMG_9966.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Hach !!!:sun:
 
Klasse Tellerbild und Vergrillung
 
Schönes harmonisches Gericht Silvia
 
Merci 😋
 
Ein traumhaftes Gericht :thumb2:
Zum Glück habe ich vor gut einer Stunde einen Rostbraten vernichtet sonst hätte ich jetzt wieder Hunger.;)
 
Oh ja ... sozusagen "sau"lecker - ist für mich (neben Bauch) das Beste vom Schwein. :thumb2:
 
Jawohl,des schaut wieder mal traumhaft aus Silvia :gratuliere:
Hoisgrod und Kartoffelsalat passt a super zam,do häd i gern an Teller voll haben wollen :messer:
 
Vom Schopf bis zum Fuße, Cladi ist unsere Tellermuse. :D 😋
 
Bin schon unterwegs!
Fun Drifting GIF by DMAX


Den rosa Schopf hast du schon mal gemacht, hab's aber leider vergessen.:o
Den hast doch für mehrere Stunden im Rehrl, ge.
Liebe Grüße Michael
 
Das letzte Bild ist der Knaller. :thumb2: :respekt:
 
Herrliches Gericht Silvia!

Beim Anrichten sieht man die weibliche HAndschrift - meine Tellerbilder sind meistens bei Weitem nicht so schön angerichtet
 

Habe ich Deinen Geschmack getroffen :-)

Klasse Tellerbild und Vergrillung

Dankeschön :-)

Schönes harmonisches Gericht Silvia

Freut mich daß Dir mein Gericht gefallen hat Karl-Heinz :-)


Gerne Eibauer :-)

Ein traumhaftes Gericht :thumb2:
Zum Glück habe ich vor gut einer Stunde einen Rostbraten vernichtet sonst hätte ich jetzt wieder Hunger.;)

Da hab ich ja Glück gehabt sonst wäre mir nichts geblieben 😂


😍

Oh ja ... sozusagen "sau"lecker - ist für mich (neben Bauch) das Beste vom Schwein. :thumb2:

Richtig Franz-Josef :-) Morgen gibt es Schopf gegrillt. Bauch vom Schwein mag ich sehr gerne, Gatte nicht so.

a schians Tellerle mit an gschmackign Essn drau 👌
des gfollt ma Silvia :mosh:

Das denk ich mir Bernd, gut, daß Du und der Michael @TirolGrill doch zu weit weg wohnt 😂

Jawohl,des schaut wieder mal traumhaft aus Silvia :gratuliere:
Hoisgrod und Kartoffelsalat passt a super zam,do häd i gern an Teller voll haben wollen :messer:

Ich habe wieder einmal punktgenau getroffen, Alex hat keine Änderungswünsche 😍

Vom Schopf bis zum Fuße, Cladi ist unsere Tellermuse. :D 😋

Nobbi der Poet - schön daß Du virtuell zugekehrt bist 😍

Bin schon unterwegs!
Fun Drifting GIF by DMAX


Den rosa Schopf hast du schon mal gemacht, hab's aber leider vergessen.:o
Den hast doch für mehrere Stunden im Rehrl, ge.
Liebe Grüße Michael

Du und Bernd wärt Stammgäste wenn ich ein Lokal am Plateau aufmachen würde 😍

Den Schopf habe ich lange bei niederer Temperatur im Rehrl gehabt - hast Du Recht, der schmeckt dann traumhaft. Ganz toll wenn man ihn kalt ganz dünn aufschneidet, Senf brauchst da eigentlich nicht weil das Fleisch so gut schmeckt (hole ich ja immer beim Bauern).

Herrlich, wobei ich den Teller jetzt virtuell zum Mittagessen verspeisen werde! :messer: :sabber:

Mittagessen würde auch perfekt passen, schmeckt auch kalt sehr gut der Schopf :-)

Das letzte Bild ist der Knaller. :thumb2: :respekt:

Herzlichen Dank für das Kompliment :-)

Herrliches Gericht Silvia!

Beim Anrichten sieht man die weibliche HAndschrift - meine Tellerbilder sind meistens bei Weitem nicht so schön angerichtet

Dankeschön :-)

Ich finde es einfach schön gutes Essen auch nett anzurichten, gelingt fast immer, obwohl ich eigentlich nie überlege wie, einfach auflege, sonst würde das Essen kalt.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Den Schopf habe ich lange bei niederer Temperatur im Rehrl gehabt - hast Du Recht, der schmeckt dann traumhaft. Ganz toll wenn man ihn kalt ganz dünn aufschneidet, Senf brauchst da eigentlich nicht weil das Fleisch so gut schmeckt (hole ich ja immer beim Bauern).
Und die Temperatur ist, und lange ist.... 😅
 
Zurück
Oben Unten