• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelles Ding: War das geil...boah super... das kannste wieder machen...

Calenburger

Grillkönig
So ähnlich waren die Worte der besten Frau an meiner Seite, als ich den ultimativen Pulled-Lachs-Burger nach BBQ-Pit servierte.

Vorab: Die Ehre gebührt mir aber nur zur Hälfte. Die Buns gab ich bei ihr in Auftrag und mit dem Thermomix wurde der beste Teig aller Zeiten angerührt - ja ja, ich weiß... aber bitte keine neue Diskussion über den Supermixer;)

Ich muss gestehen, es sind nur wenige Fotos vorhanden. Es war einfach zu lecker :messer:

Ich hatte vom gestrigen Grillevente etwas gut zu machen - eigentlich feinstes Rindfleisch, aber zu zäh, zu lasch gewürzt, keine dollen Beilagen... das war einfach nix!

Von daher heute eine Lachsseite bei der Metro besorgt, Nordseekrabben dazu, Feldsalat und ein bisschen anderen Kram.

Der Lachs wurde auf dem Zedernbrett bei ca. 140 Grad indirekt gegart. In der Räucherbox hatte ich noch Späne vom Oliven- und Orangenbaum.
Vorher eine Frischkäse-Creme angerührt, die mit Creme Fraiche, Ahornsirup, Honig, und Zitronenpfeffer sowie etwas Salz angerührt wurde.
Der Lachs kam auf die Planke, als diese qualmte und wurde gleich mit einem Mix aus Ahornsirup, Paprika und Zitronenpfeffer lackiert. Das Ergebnis: Hammer!!! Das Ding darf ich wieder machen - aber nur mit ihren Buns!!!

20190330 Pulled Lachs Burger (1).JPG
20190330 Pulled Lachs Burger (5).JPG
20190330 Pulled Lachs Burger (7).JPG
20190330 Pulled Lachs Burger (10).JPG
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Grillkönig
Danke:gnade:
 

GyroKeg

Gyros-Guru
5+ Jahre im GSV
Hallo Achim, der Burger sieht gut aus :thumb2:
Ich glaube, den könnte ich hier auch an den Mann bzw. die Frau bringen.

Gruß
Henning
 

T el Z

Schlachthofbesitzer
So ähnlich waren die Worte der besten Frau an meiner Seite, als ich den ultimativen Pulled-Lachs-Burger nach BBQ-Pit servierte.

Vorab: Die Ehre gebührt mir aber nur zur Hälfte. Die Buns gab ich bei ihr in Auftrag und mit dem Thermomix wurde der beste Teig aller Zeiten angerührt - ja ja, ich weiß... aber bitte keine neue Diskussion über den Supermixer;)
.......
Nun ja, was soll ich sagen? In das Teil hätte ich auch gerne reingebissen! :wiegeil:

B.t.w. Auch die Buns sehen mega aus. Da meine Holde sich jetzt auch so einen "Supermixer" geordert hat, könntest du das Rezept verraten oder ist das auch jenes welches von BBQPit?
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Also da ziehe ich meinen virtuellen Hut. Achim, was für ein sensationeller Burger :thumb2:
Das ist genau meins, den hätte ich auch liebend gern verputzt :sabber:

Cheers
Frank
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Grillkönig
Nun ja, was soll ich sagen? In das Teil hätte ich auch gerne reingebissen! :wiegeil:

B.t.w. Auch die Buns sehen mega aus. Da meine Holde sich jetzt auch so einen "Supermixer" geordert hat, könntest du das Rezept verraten oder ist das auch jenes welches von BBQPit?
Nein, das war er nicht, der BBQPit. Ich müsste erst einmal die beste Bun-Bäckerin der Welt fragen, wo sich das Rezept verbirgt. Da in meinem Browser nur die Anschrift der Thermomix Rezeptwelt erscheint, habe ich mal einen Screenshot angehängt:

Screenshot_20190331-121154.png


Als letzter Satz stand dazu noch, dass der Ofen richtig aufgeheizt sein sollte bevor die Teiglinge hineingeschoben werden.

Viel Spass beim Nachbauen, wir hätten die Buns schon öfters und sie schmecken wie sie aussehen:thumb1:
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Grillkönig
Henning und Frank @GyroKeg @Quali-Fire , vielen Dank für die salbenden Worte. Ich hätte ja auch echt etwas gutzumachen nachdem die Freitags-Vergrillung vollkommen in die Hose gegangen war... Übrigens war das vergeigte Stück Fleisch vom Kirchdorfer Rind, das ein paar lonesome Cowboys @Arnd und @Broilermanny im Winter ergaunert hatten - die Eingeweihten kennen die Story...
Doppelt schade drum!!!

Aber nun ist alles gut, die beste Frau an meiner Seite wird mich jetzt wieder dazu zwingen, mich ans Sportgerät zu begeben und die kleine Leckrigkeit von gestern zu wiederholen:grill:
 

Arnd

Bundesgrillminister
Moin @Calenburger

super Teil.
Da sprechen wir noch mal drüber.

Munter bleiben,
Arnd
 

T el Z

Schlachthofbesitzer
Ich müsste erst einmal die beste Bun-Bäckerin der Welt fragen, wo sich das Rezept verbirgt. Da in meinem Browser nur die Anschrift der Thermomix Rezeptwelt erscheint, habe ich mal einen Screenshot angehängt:

Als letzter Satz stand dazu noch, dass der Ofen richtig aufgeheizt sein sollte bevor die Teiglinge hineingeschoben werden.

Viel Spass beim Nachbauen, wir hätten die Buns schon öfters und sie schmecken wie sie aussehen:thumb1:
Vielen Dank!:prost:
Da muss ich ja direkt froh sein, daß meine Frau so eine "Eierlegendewollmilchsau" geordert hat.:D
In 3-4 Wochen soll das Wunderwerk unsere Küche pimpen.:ballballa:
Habe die Buns schon bei meiner Frau bestellt, für sie muss ich aber ein normales Patty grillen, Fischverweigerin.:t㳳chel:
 

Ken866

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sehr, sehr fein...danke fürs Teilen...muss ich nachbauen...oh Gott schon wieder to do + 1 :-(
 

Viehhändler

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse sieht dein Pulled-Lachs-Burger aus. Das bau ich auch mal nach.
Und die Buns von der Thermomix Rezept Welt kannte ich noch nicht, werde ich aber auch nachbauen :v:
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Grillkönig
Kannst du noch die ungefähren Mengenangaben für die Soße reinstellen?
Gerne:

100 g Frischkäse
30 g Creme Fraîche
1 EL Honig
1 EL Ahornsirup
2 EL körniger Senf
½ Zitrone
Abrieb einer Zitrone

Der BBQPit nimmt ein Bund Dill, ich habe 1-2 EL gefriergetrocknete Dill genommen

Gruss und viel Spaß beim Nachbauen,
Achim
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten