• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schulter vom Damwild-Schaufler

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schulter vom Damwild-Schaufler aufgetaut ...

IMG_2740.png


... bissl gewürzt ...

IMG_2757.png


... in heißem Öl auf allen Seiten angebraten ...

IMG_2759.png


... Fleisch raus und klein geschnittene Zwiebel rein ...

IMG_2761.png


... klein geschnittenes Wurzelgemüse dazu, mischen ...

IMG_2763.png


... Tomatenmark dazu und rösten bis es anlegt aber nicht schwarz ist ...

IMG_2764.png


... mit ordentlich Rotwein aufgießen, Thymian, Rosmarin, Salbeiblätter, Lorbeerblatt, Wacholderbeeren dazu, einkochen lassen ...

IMG_2766.png


... Fleisch dazu und noch bissl einkochen ...

IMG_2768.png


IMG_2773.png


... mit Wildfond/Suppe aufgießen, salzen und pfeffern, 2 Stunden bei niederer Temperatur köcheln lassen, kurz vor Kochende mit Johannisbeergelee (oder anderem) abschmecken ...

IMG_2775.png


... Fleisch raus und schneiden, es war perfekt zart und nicht trocken 😍 ...

IMG_2786.png


IMG_2806.png


... Soße pürieren ...

IMG_2793.png


... Fleischscheiben dazugeben, bissl binden ...

IMG_2810.png


Rosenkohl/Karottengemüse hatte ich noch im Tiefkühlschrank (sehr praktisch) erwärmt ...

IMG_2812.png


Spatzln gemacht, geht ja schnell ...

IMG_2813.png


Angerichtet und auf der Terrasse genossen 😋😍

IMG_4518.png


IMG_4519.png


IMG_4522.png


IMG_4529.png


IMG_4525.png


Der traditionelle Probierteller für meine virtuellen Stammgäste - Mahlzeit!

IMG_4526.png


Der passende Wein dazu 😎

IMG_4532.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Schaut wieder Super-Klasse aus:thumb2:
aber da fehlt soch was .............:)
ich würde davon jetzt auch ne Portion nehmen, ohne Wein :::Sabber:!:
 
Traumhaft! Und der Probierteller mit viel Sauce 😍

:prost:

cripo
 
Sehr schön, das macht Lust auf mehr!
 
Sehr fein.
Und ein klasse Wein. :thumb1:

Nur das Gemüse.... Hells Balls und Karotten. :o

Also einmal ohne Gemüse und dafür 2 Glasal Wein für Thomas :-)

Schaut wieder Super-Klasse aus:thumb2:
aber da fehlt soch was .............:)
ich würde davon jetzt auch ne Portion nehmen, ohne Wein :::Sabber:!:

Einmal für Urmeli ohne Wein dafür ein großer Klecks :-)

Traumhaft! Und der Probierteller mit viel Sauce 😍

:prost:

cripo

Ein Probierteller für Cripo mit viel Soße :-)

Moin Silvia,

sehr schön :thumb1:

:prost:

Fein daß es Dir wieder virtuell geschmeckt hat bei mir :-)

Wieder ein Feines Damwild Menü und die Soße erst :messer: :::Sabber:!:

Dankeschön :-) Damwild ist einfach vom Geschmack her ein Traum.

Sehr schön, das macht Lust auf mehr!

Danke Stefan :-) Gatte hat auch einen Nachschlag haben wollen.

wunderbar Silvia :love:
den Wein für mi bitte weglassen, dafür zwoa Teller voll :messer:

Dankda Bernd :-) Also einmal für Dich mit Zillertaler Märzen - passt das?

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Silvia es ist doch noch was übrig?
:sabber:
Wehe du sagst nein!🫣


Du hoagler Zapfen!😅






















I nimm dann a bitte a Zillertaler :pfeif:

Für morgen sind noch 1 Portionen im Kühlschrank :-) Michael, da musst Du aber mit Franz drum kämpfen, er meinte gestern das war obergeil. Ich schick Dir dann einen virtuellen Teller nach Seefeld und dazu ein Zillertaler Märzen 😍

Du und der @berndman01 seid's ma zwoa hoakle Manda :lach:

Lieber Gruß aus dem Inntal Silvia
 
Für morgen sind noch Portionen im Kühlschrank
Steht da!
Die 1 ist nicht gültig, da sonst in der Mehrzahl geschrieben wurde! :pfeif:

:sabber:
Silvia du hast mich fast erwischt!
:hammer:
Aber auf ganz genaue Diskussionen, mit einer UIB lasse ich mich nicht ein!😅

Ich würde dann bitte alles nehmen!
:sabber:
Franz ist das ok für dich?
 
Steht da!
Die 1 ist nicht gültig, da sonst in der Mehrzahl geschrieben wurde! :pfeif:

:sabber:
Silvia du hast mich fast erwischt!
:hammer:
Aber auf ganz genaue Diskussionen, mit einer UIB lasse ich mich nicht ein!😅

Ich würde dann bitte alles nehmen!
:sabber:
Franz ist das ok für dich?

Oje, Du hast mich erwischt Michael, ich wollte eigentlich schreiben 1 Portion aber ich kann ja 2 kleine draus machen und dann habe ich einfach nicht mehr nachgelesen und abgeschickt und dann stand da die Einzahl-/Mehrzahlmischung :lach:

Franz ist gerade trainieren, den kann ich erst später fragen. Du würdest alles nehmen, aber keinen Wein, nicht einmal den feinen Cladonia-Wein, der ist übrigens echt sehr gut - bin ach eher die Biertrinkerin.

Lieber Gruß von der "wilden" Silvia
 
Oje, Du hast mich erwischt Michael, ich wollte eigentlich schreiben 1 Portion aber ich kann ja 2 kleine draus machen und dann habe ich einfach nicht mehr nachgelesen und abgeschickt und dann stand da die Einzahl-/Mehrzahlmischung :lach:

Franz ist gerade trainieren, den kann ich erst später fragen. Du würdest alles nehmen, aber keinen Wein, nicht einmal den feinen Cladonia-Wein, der ist übrigens echt sehr gut - bin ach eher die Biertrinkerin.

Lieber Gruß von der "wilden" Silvia
Und wenn ich vor dem Franz da wäre 😅
 
Silvia, auch wenn du mich nicht gesehen hast, ich war da und es schmeckte genauso gut wie meine Kalbsbäckchen. Die Zubereitung ist ja auch ähnlich.
.
.
PS: dem Franz kannst du sagen ich komme morgen wieder, die eine Portion ist also nicht mehr für ihn verfügbar, auch für Michi nicht😁.
 
A herrlicher Braten mit einer traumhaften Soß👌 Klasse Silvia🤩 Moi schaun....also ich verzichte dann auf des Gmiaszeigs,den Wein brauch i a ned.Dafür extra viel Spatzn und Soß😁
 
Silvia, auch wenn du mich nicht gesehen hast, ich war da und es schmeckte genauso gut wie meine Kalbsbäckchen. Die Zubereitung ist ja auch ähnlich.
.
.
PS: dem Franz kannst du sagen ich komme morgen wieder, die eine Portion ist also nicht mehr für ihn verfügbar, auch für Michi nicht😁.

Peter, Du warst so leise, habe Dich nicht wahrgenommen ;-) Unsere beiden Gerichte waren beide einfach nur gut 😋

Oje, Franz hat gerade angerufen, er kommt zum Mittagessen heim und Michael @TirolGrill ist seit gestern abend unterwegs, das wird knapp mit der einen Portion 😂

A herrlicher Braten mit einer traumhaften Soß👌 Klasse Silvia🤩 Moi schaun....also ich verzichte dann auf des Gmiaszeigs,den Wein brauch i a ned.Dafür extra viel Spatzn und Soß😁

Das freut mich wenn es Alex wieder geschmeckt hätte - wie immer der Gast ist König ... für Alex ohne Gmias dafür mehr Spatzln und Soß und statt Wein Bier - Mahlzeit 😎

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten