• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinshaxe sous vide, finalisiert am Gasi und dazu, Erdäpflsalat 🤘🏼🤘🏼

berndman01

Durstiger DOpf-Meister & Raupe Nimmersatt
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
☆Ritter Rudi v. Runenstein☆
griaß Enk, wieder amol :mosh:

auf Vulkan, gabs gestern ein Schweinefüßchen mit Erdäpflsalat :messer:
den Salat mach ich so, wie immer ☝🏼

die Erdäpfl werden am Vortag gekocht und dürfen auskühlen :cool:
am nächsten Tag dann, schälen und in Scheiben schneiden :cool:
dann wird Gemüsebrühe mit Senf, mildem Essig, Salz, Pfeffer und Zucker aufgekocht..wenn das dann etwas abgkühlt ist, über die Erdäpfl gießen, gut durchmengen und ziehen lassen :cool:
dann kommt fein gehackter Zwiefl mit rein und das ganze wird noch mal durchgemengt :cool:
das lass ich nen Tag im Kühlschrank ziehen, bis die Erdäpfl die ganze Marinade aufgesaugt haben und geb am nächsten Tag dann, die Mayo dazu :cool:
ja, wir machen unseren Erdäpflsalat, überwiegend mit Mayo :DS:
warum :hmmmm: weils oanfach guat isch :messer:
interssanterweise, gibts davon genau ein Foto :patsch: schon komisch :pfeif:

IMG_9902.jpeg


den Schweinsfuß vom André (BuV2), einfach nur gesalzen, also die Schwarte und über Nacht, offen, im Kühlschrank reifen lassen 🤘🏼 davon auch, wieder nur ein Foto :pfeif:

IMG_9922.jpeg


gestern früh, die Fleischseiten gesalzen und gepfeffert, eingetütet und ab, ins Wasserbad, bei 65 Grad, für 8 Stunden 🤘🏼

IMG_9924.jpeg
IMG_9923.jpeg
IMG_9925.jpeg
IMG_9926.jpeg
IMG_9928.jpeg

IMG_9929.jpeg


nach der Badesession, die Schwarte noch mal ordentlich salzen, die Fleischseiten mit
Schweinebraten vom @Spiccy einpudern, Bierchen zischen und ab, auf die Roti :mosh:

IMG_9954.jpeg

IMG_9955.jpeg
IMG_9956.jpeg
IMG_9957.jpeg


da durfte der Kollege dann, bei ~180 Grad indirekt, 2 Stunden Karussell fahren :mosh:

IMG_9958.jpeg

IMG_9959.jpeg
IMG_9960.jpeg
IMG_9962.jpeg
IMG_9963.jpeg
IMG_9964.jpeg


nun noch ne halbe Stunde, bei voll Karacho, zum aufpoppen :metal:
so sah der Kollege dann, final aus :sun:

IMG_9966.jpeg

IMG_9967.jpeg


ab, aufn Teller und gib ihm :messer:

IMG_9968.jpeg

IMG_9969.jpeg
IMG_9970.jpeg
IMG_9971.jpeg
IMG_9972.jpeg


alter Falter, war das ne geile Nummer :humpy:
Beachy meinte, beste Haxe ever :mosh:

schönen Wochenstart, Euch Allen :mosh:
 
A saubane Haxn host do gmacht :sabber: :sabber:
 
Mahlzeit Bernd,
Da haut er glei am Montag so ein drum raus.
::sensationell::schaut des aus

Hätte nicht gedacht das die Haxe no so lang auf'm Grill braucht, wenn sie eh scho im SV vorher war.
Aber ma sieht ja deutlich das es gepasst hat

Also weitermachen 😉🍻
 
SV Haxe regelt - gut erkannt :D
Sieht top aus!
 
griaß Enk, wieder amol :mosh:

auf Vulkan, gabs gestern ein Schweinefüßchen mit Erdäpflsalat :messer:
den Salat mach ich so, wie immer ☝🏼

die Erdäpfl werden am Vortag gekocht und dürfen auskühlen :cool:
am nächsten Tag dann, schälen und in Scheiben schneiden :cool:
dann wird Gemüsebrühe mit Senf, mildem Essig, Salz, Pfeffer und Zucker aufgekocht..wenn das dann etwas abgkühlt ist, über die Erdäpfl gießen, gut durchmengen und ziehen lassen :cool:
dann kommt fein gehackter Zwiefl mit rein und das ganze wird noch mal durchgemengt :cool:
das lass ich nen Tag im Kühlschrank ziehen, bis die Erdäpfl die ganze Marinade aufgesaugt haben und geb am nächsten Tag dann, die Mayo dazu :cool:
ja, wir machen unseren Erdäpflsalat, überwiegend mit Mayo :DS:
warum :hmmmm: weils oanfach guat isch :messer:
interssanterweise, gibts davon genau ein Foto :patsch: schon komisch :pfeif:

Anhang anzeigen 3675076

den Schweinsfuß vom André (BuV2), einfach nur gesalzen, also die Schwarte und über Nacht, offen, im Kühlschrank reifen lassen 🤘🏼 davon auch, wieder nur ein Foto :pfeif:

Anhang anzeigen 3675081

gestern früh, die Fleischseiten gesalzen und gepfeffert, eingetütet und ab, ins Wasserbad, bei 65 Grad, für 8 Stunden 🤘🏼

Anhang anzeigen 3675086Anhang anzeigen 3675087Anhang anzeigen 3675088Anhang anzeigen 3675089Anhang anzeigen 3675090
Anhang anzeigen 3675091

nach der Badesession, die Schwarte noch mal ordentlich salzen, die Fleischseiten mit
Schweinebraten vom @Spiccy einpudern, Bierchen zischen und ab, auf die Roti :mosh:

Anhang anzeigen 3675092
Anhang anzeigen 3675093Anhang anzeigen 3675094Anhang anzeigen 3675097

da durfte der Kollege dann, bei ~180 Grad indirekt, 2 Stunden Karussell fahren :mosh:

Anhang anzeigen 3675099
Anhang anzeigen 3675100Anhang anzeigen 3675101Anhang anzeigen 3675102Anhang anzeigen 3675103Anhang anzeigen 3675104

nun noch ne halbe Stunde, bei voll Karacho, zum aufpoppen :metal:
so sah der Kollege dann, final aus :sun:

Anhang anzeigen 3675105
Anhang anzeigen 3675106

ab, aufn Teller und gib ihm :messer:

Anhang anzeigen 3675107
Anhang anzeigen 3675108Anhang anzeigen 3675109Anhang anzeigen 3675110Anhang anzeigen 3675111

alter Falter, war das ne geile Nummer :humpy:
Beachy meinte, beste Haxe ever :mosh:

schönen Wochenstart, Euch Allen :mosh:
Hammer Haxe 👍 Grüße, Achim
 
griaß Di, Matthias :mosh:
Da haut er glei am Montag so ein drum raus.
jo mei, gestern war i oanfach z‘platt dafür :pfeif:
donk Da recht sakrisch :mosh:
Hätte nicht gedacht das die Haxe no so lang auf'm Grill braucht, wenn sie eh scho im SV vorher war.
na eh, so lang hatts eh nit braucht, wenn i scho früher mehr Stoff gebn hatt, zum Schwartn poppn :rolleyes:
Aber ma sieht ja deutlich das es gepasst hat
jepp, des Trum war mega saftig und schmackofatzigst knusprig :humpy:
Also weitermachen 😉🍻
jawoll, weitermachen 🫡
 
Herr Bademeister, Sie haben hervorragend einen Schwei(ß)(ne)fuß gebadet. *mea culpa...ich hatte echt Schweissfuß gelesen* :o

Börndi, ich wusste es schon immer....deine Ausbildung aus Fußpfleger zahlt sich voll aus :gratuliere: :lolaway:
Feines Ergebnis insgsamt.......echt tippitoppi :::Sabber:!:
 
Mei, ich hör die Schwartn krachn :sabber:

a Traum :messer:
 
Zurück
Oben Unten