• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

:o Leute ...

Es gibt keine Bausätze mehr ... und es wird hier auch keine mehr geben.

Vielleicht finde ich noch ein paar Leute, die das auch mit Singen und Klatschen zum Ausdruck bringen und nix dagegen haben, wenn ich das filme und hier einstelle :sun:
Geschrieben wurde es nun ja schon öfters ...

:prost:
 
Taigawutz, den "schwarz Markt" einzudämmen wird schwierig werden:hmmmm:
Das versuchen andere ziemlich erfolglos mit ganz anderen Dingen :bierchips:

Ich frag mich, werden jetzt bald alle "Selbstbauten und Sammelbestellungen" jeglicher Grills und Grillzubehöre verteufelt/ unterbunden werden ?:crucified:
Den wo fängt man an zu "zensieren" und was lässt man zu?
Da bin ich froh, dass ich das nicht entscheiden muss, den da macht man sich vermutlich
keine Freunde?
In diesem Sinne, wünsche ich einen guten Rutsch ins Neujahr:angel:
 
Hallo,
Bausätze!
Sind das auch Sammelbestellungen von zugeschnittenen und gekanteten Blechen?
Wenn ja, dann beklatsche ich diese Entscheidung der Moderation nicht! :devil:
- Ich komme aus der Gastronomie und kenne, Gas betriebene "Salamander" mit Oberhitze-Keramikbrennern, auch schon mit stufenloser Rosthöhen-Verstellung, seit etwa 25 Jahren (Es mag Diese vielleicht schon noch länger geben?) !
Auch mein privater, alter Cramer "Nizza" hat ca. 20 ? Jahre auf dem Buckel! - Auch das gleiche Prinzip! Allerdings 3 obenliegende Keramikelemente! Hier mal ein aktueller Nachfolger:
http://www.ebay.de/itm/CRAMER-DOMET...132127?hash=item58cae5125f:g:Sj0AAOSwHnFVzIpK
der übrigens ein unveränderter "Nizza" ist!
- Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass WeGrill, Lizensgebühren an die Beefer Macher entrichtet! Bei millimetergenauen Kopien, auch in Material und Technik, könnte man, bei bösem Willen, noch am ehesten eine eventuelle Gebrauchsmusterschutz-Verletzung unterstellen!
Diese hier irgendwo nachzuweisen, dürfte dennoch sehr schwer fallen!
Mit der Schwarzarbeit sieht das vielleicht anders aus! Aber dann müsste man Foren, wie das diy-hifi-forum.eu oder diyaudio.com, gänzlich verbieten! o_O
Guten Rutsch und Beste Wünsche Gabriel
 
Finde es völlig überzogen wie Allergisch hier bei den Oberhitze Busätzen reagiert wird.
Wäre schön wenn mir das mal jemand näher erläutern könnte warum das hier so extrem gehandhabt wird
 
Finde es völlig überzogen wie Allergisch hier bei den Oberhitze Busätzen reagiert wird.
Wäre schön wenn mir das mal jemand näher erläutern könnte warum das hier so extrem gehandhabt wird

Ich könnte mir vorstellen das es einfach an der Menge an Beefer nachbauten geht. Wir reden hier ja nicht von 3-5 Stück sondern eher von 100-200 in Summe die über diese Plattform an den Mann gebracht worden sind. Und das diese Menge bei dem Hersteller des Originals sicherlich für Ärger und rechtliche Schritte sorgt, sollte auch klar sein.
Auch ich wollte hier erst einige Sätze anbieten, und auch die CAD Daten verteilen. Ich habe mich aber dann dazu entschlossen es eben nicht zu machen. Die zwei die ich mir gebaut habe stehen bei mir für meinen privaten Gebrauch und auch die CAD Files habe ich nicht weiter gegeben.....ich habe keine Lust wegen den Paar Euro die ich damit machen könnte!!! Ärger zu bekommen.
Von daher finde ich es völlig nachvollziehbar wenn der "Vertrieb" hier über´s Forum von Admin unterbunden wird.....denn sollte es Ärger geben, wäre er sicherlich als Betrieber auch belangbar.....und Selbstschutz geht hier vor.
 
Schön wäre trotzdem wenn einer der Mods mir das mal erläutern könnte
 
Ich bin mit meinen Planungsarbeiten soweit durch. Der Laserzuschnitt der Bleche wird so bei etwa 150€ inkl. 2 Grillrosten liegen. Dazu kommen dann noch die Kosten für einen Satz L Winkelprofile und für die Schweißarbeiten.

Sobald ich meinen Grill fertig habe, werde ich die DXF Dateien gerne zur Verfügung stellen.

Mit dem Namen Steak Reaktor wäre ich Vorsichtig. Klarstein bringt wohl einen Elektro Beefer mit dem Namen raus
 
Nicht schlecht, sehr viel praktischer als das Original, da Steckdose überall vorhanden und auch in der Küche gebrutzelt werden kann.

Gruß
Rolf
 
...der mit Gas raucht schon ordentlich!
 
Wenn die Elektrovariante die gleiche Power bringt, finde ich das eine gute Alternative zum Gas.

Ich glaube, ein Entrecote in der Pfanne belastet die Abzugshaube sicher genauso wie dieser E-beefer.....
 
Zurück
Oben Unten