• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Hallo Leute,
mein Name ist Stefan und ich komme aus Mannheim
Ich lese schon einige Tage begeistert über den Nachbau, ihr macht klasse Arbeit.

Bevor ich mich jetzt aber selbst ans konstruieren mache, wollte ich mich doch erst erkundigen
ob mir jemand einen Bausatz oder Pläne verkaufen würde und was dieser kosten würde?
Ich habe mir schon einen ROTHENBERGER ECO gekauft :-)..
Danke :-)
email: stefan.kiss@outlook.de
 
Hallo zusammen,

Hab mir nun auch einen Beefer zusammen geschweißt.
Danke an , hab mir seine Vorlage genommen und für mich noch etwas abgeändert.
Die Bleche hab ich alle aus 3 mm VA Lasern lassen.
Am WE wird er dann mal eingeweiht.
Ps:
Nach dem Motto solange meine bessere Hälfte nicht genug Handtaschen hatt, hab ich nicht genug Sportgeräte.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,3 KB · Aufrufe: 2.138
Hallo Leute,
mein Name ist Stefan und ich komme aus Mannheim
Ich lese schon einige Tage begeistert über den Nachbau, ihr macht klasse Arbeit.

Bevor ich mich jetzt aber selbst ans konstruieren mache, wollte ich mich doch erst erkundigen
ob mir jemand einen Bausatz oder Pläne verkaufen würde und was dieser kosten würde?
Ich habe mir schon einen ROTHENBERGER ECO gekauft :-)..
Danke :-)
email: stefan.kiss@outlook.de
Schau mal im Beitrag unter deinem, Pläne sind auf Seite 166 als dxf von kse!

Hallo zusammen,

Hab mir nun auch einen Beefer zusammen geschweißt.
Danke an , hab mir seine Vorlage genommen und für mich noch etwas abgeändert.
Die Bleche hab ich alle aus 3 mm VA Lasern lassen.
Am WE wird er dann mal eingeweiht.
Ps:
Nach dem Motto solange meine bessere Hälfte nicht genug Handtaschen hatt, hab ich nicht genug Sportgeräte.

Anhang anzeigen 1272460
Vielen Dank für die Blumen, die reiche ich direkt durch an @kse !!!
Der hat das Teil von Seite 166 konstruiert und für den EIGENBEDARF zum Nachbau frei gegeben!
Funzt einwandfrei das Teil!

Viele Grüße
 
Sehr cooles Thema und wahnsinniger Thread. 210 Seiten :o

Ich habe wirklich Lust, das nachzubauen. Schade nur, dass ich keinen Zugriff auf einen Laserschneider habe.
Muss ich mich wohl drum kümmern ;)

Hat hier jemand die Teile schon im Auftrag anfertigen lassen und kann berichten, was das gekostet hat?

Liebe Grüße!
 
Sehr cooles Thema und wahnsinniger Thread. 210 Seiten :o

Ich habe wirklich Lust, das nachzubauen. Schade nur, dass ich keinen Zugriff auf einen Laserschneider habe.
Muss ich mich wohl drum kümmern ;)

Hat hier jemand die Teile schon im Auftrag anfertigen lassen und kann berichten, was das gekostet hat?

Liebe Grüße!

Schau mal einfach die letzten 10 Seiten durch, da findest du genug Empfehlungen!

Grüße
 
Darf ich vorstellen: Der Broooiler

~13 kW
3 Brenner
33 kg
Edelstahl in 2, 3 und 5 mm
Höhenverstellbare Füße
Rost 14-fach höhenverstellbar
Aufnahme von 1/1 GN-Behälter (530x325mm)

Broooiler_01.jpg


Broooiler_02.jpg


Broooiler_03.jpg
 

Anhänge

  • Broooiler_01.jpg
    Broooiler_01.jpg
    578,5 KB · Aufrufe: 2.180
  • Broooiler_02.jpg
    Broooiler_02.jpg
    395,1 KB · Aufrufe: 2.290
  • Broooiler_03.jpg
    Broooiler_03.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 2.000
Naja, es könnte ja der Nachbar auf ein Steak vorbeikommen, da will man vorbereitet sein :-)
 
Hi@all

Sind ja hier ne Menge Oberhitzengrills in eigen Regie entstanden. Muss euch echt mal loben was manche Leute mit Metall drauf haben. Schade das man die "Grills" nicht kaufen kann... Sehen einfach klasse aus.
 
Ja danke für die Info. Bin dabei alles zu lesen. Ist ja schon eine Menge.

Bei geerscutting muss man sich anmelden alles hochladen und dann weiss man was es kostet?( Also das Lasern)
 
Hallo Leute,
lese schon eine ganze Zeit mit und möchte mich nun mal selber an einen Oberhitzegrill trauen.
Meinen ersten habe ich vor zwei Tagen gekauft dieser war bereits zusammengebaut habe ich von Jens 74 erstanden. Hier im Forum zun finden also den Grill gibts nicht mehr habe ich erworben :-).
Nun habe ich mir das Teil angeschaut und etwas darüber gebrütet inkl. lesen im Forum nein bin noch nicht ganz durch habe durcheinander gelesen. habe seite 100-200 durch morgen kommt Seite 0-100.
An alle die solch ein Teil bereits selber gebaut haben ich ziehe meinen Hut ich habe es nur gekauft. War aber ein guter Preis.
Nun habe ich folgende Frage lässt sich der Bausatz von Seite 166 auch umfunktionieren um diesen zu schrauben bzw. zu Nieten ?
Meiner ist genietet / Blindnieten?

Beste Grüße an all besonders an dieser ist mir durch seine überaus charmante Art / Ausdrucksweise bereits positiv aufgefallen :-). Informativ aber immer gerade raus :-).
 
Hallo, ich habe mir dieses Teil auch gerade zusammengebaut bzw geschweißt.
Der Grill ist super konstruierst zum schweißen.
Sicherlich kenn man ihn mit Winkeln verschrauben oder Nieten.
Aber ich glaube das wäre mir der ganze Aufwand nicht wert.
Zudem sollte dann die Zeichnung überarbeitet werden das die Löcher
zum läsern schon drinn sind.
 
Hallo Leute,
lese schon eine ganze Zeit mit und möchte mich nun mal selber an einen Oberhitzegrill trauen.
Meinen ersten habe ich vor zwei Tagen gekauft dieser war bereits zusammengebaut habe ich von Jens 74 erstanden. Hier im Forum zun finden also den Grill gibts nicht mehr habe ich erworben :-).
Nun habe ich mir das Teil angeschaut und etwas darüber gebrütet inkl. lesen im Forum nein bin noch nicht ganz durch habe durcheinander gelesen. habe seite 100-200 durch morgen kommt Seite 0-100.
An alle die solch ein Teil bereits selber gebaut haben ich ziehe meinen Hut ich habe es nur gekauft. War aber ein guter Preis.
Nun habe ich folgende Frage lässt sich der Bausatz von Seite 166 auch umfunktionieren um diesen zu schrauben bzw. zu Nieten ?
Meiner ist genietet / Blindnieten?

Beste Grüße an all besonders an dieser ist mir durch seine überaus charmante Art / Ausdrucksweise bereits positiv aufgefallen :-). Informativ aber immer gerade raus :-).

Danke @Phil1983 ! Ist halt potentiell auch ne Bombe, die man hier bastelt...
Den Bausatz von Seite 166 kann man ändern, aber dann kannst du auch fast neu zeichnen, denn der ist derzeit wirklich nur zum Stecken und Schweißen.
Bei geerscutting und allen anderen Online-Laserbuden siehst du sofort, was es kostet.
Wichtig ist für die Daten von Seite 166, dass der Satz für 3mm ausgelegt ist.

Sehe gerade, @Bayern Griller hat es eh schonauf den Punkt gebracht!

Viel Spaß mit dem Grill, ich werfe ihn heute wieder für Ribeye Steaks an... :braten:

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten