• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servogesteuerte Temperaturreglung Gasgrill; Fragen und Anregungen

Moin zusammen,
hatte das Problem, dass der Tripod am Broil King Regal nicht hielt, da die Edelstahlbelde nicht magnetisch ist. Habe daher eine kleinere Version gebastelt, die auf der Verblendung unter den Reglern befestigt wird (die ist magnetisch). Das Problem mit dem Drücken beim Start löse ich, indem ich das Teil erst aufsetze, wenn der Grill an ist:
-> Regler auf Minimum
-> Servo manuell auf 0%
-> aufstecken
-> Los geht´s!
Mein erstes Pulled Pork mit Elektronik (Wlanthermo Nano V3) lief wunderbar.
Hier de Link:
https://www.thingiverse.com/thing:4944568

IMG_20210829_104724.jpg


IMG_20210829_104733.jpg


IMG_20210829_104744.jpg


IMG_20210829_173841.jpg


IMG_20210829_173852.jpg
 
Hallo Zusammen,

hat Jemand gute PID-Werte für den Portland XXL?
Wo führt Ihr die Sonden entlang und messt die Garraumtemperatur?

Vielen Dank im Voraus,
beste Grüße
 
Grillfürst hat die Idee einzwischen kopiert.
https://www./Eigenmarke/Grill-Control.php
Deren Lösung ist ein Metalpad auf den Grill zu kleben und dann den Regler daran per Magnet zu befestigen.
 
Ein Metallpad zum Kleben ist aber mitunter eine gute Idee. Der Edelstahl von BK ist nicht magnetisch. Auch ein Grund weshalb ich nicht die "Kaffeetasse" ausgedruckt habe sondern die Minilösung gebaut habe (Die Rosetten hinter den Temperaturreglern bei BK sind magnetisch). Das WLANThermo muss ich immer unten an die Tür heften, wo es nicht so gut zu sehen ist.
 
Hallo zusammen,
nachdem nun mein mini V3 da ist, würd ich gern den Grill etwas automatisieren...hat jemand das Ganze schonmal für einen Napoleon Rogue (oder auch Prestige, die Drehregler sind gleich, glaube ich) gebaut?
Ich habe nichts in der Richtung gefunden.
Falls jemand Maße benötigt: Der Dorn hat 8 mm im Durchmesser, die abgeflachte Seite 6,35 mm und steht 27,9 mm aus der Front herraus, der Ring um den Drehregler hat 78,8 mm im Durchmesser und ist 12,5 mm hoch, der Abstand zum Beleuchtungsschalter beträgt ca. 18 mm.
Ich habe versucht, die bestehenden Bauteile auf Thingiverse in Freecad und Solid Edge anzupassen, bin aber nach mehreren Versuchen nun hochoffiziell absolut inkompetent...

IMG_20220305_115800.jpg
IMG_20220305_115816.jpg
 
Das wird vermutlich nicht funktionieren.. Ich bräuchte dafür innerhalb des Kranzes magnetische Flächen, und da hab ich nur Kunststoff und die Platine der Beleuchtung. Ich denke, mit dem Tripod würde das am besten funktionieren, ich muss es halt nur irgendwie anpassen. Trotzdem danke für das Angebot!
 
Hallo,
Ich hab den Rogue ohne Beleuchtung mit den alten Reglern.
Dafür hat mein Sohnemann mir für den Servo einen Halter gebaut, der allerdings eine Grundplatte unter dem Drehknauf benötigt, was dann leider nicht mit der Beleuchtung funktionieren wird, aber evtl. von dir angepasst werden könnte.
Die Grundplatte wird mit der linken Schraube befestigt.
Der Servohalter wird 90° verdreht aufgesetzt, gedrückt und verdreht (dabei wird auch gezündet); danach kommt er durch die Federkraft des Drehpinns wieder hoch und arretiert sich gegen verdrehen, damit der Servo arbeiten kann.
Der Servoadapter wird einfach am Servo befestigt und mit der Schraube ist auch eine manuelle Regelung möglich.
Ich hoffe ich konnte dich auf eine Idee bringen.
Viel Erfolg

5BD030DD-3D93-4DEA-9102-20ACB0354F89.jpeg


7D220363-911F-440A-9B2D-745CA05D5DE7.jpeg


4262E5EE-DEA7-4F07-8CAB-10951CD4F9D0.jpeg


47AD9DCD-A7DA-4BE0-9991-EF414D68BDD6.jpeg


834BA8AA-AD89-4C8C-B32A-F1C33E1E186F.jpeg








B358DFE8-0397-4F78-A8BC-B6CD38AC6B58.jpeg
 
Hallo,
Ich hab den Rogue ohne Beleuchtung mit den alten Reglern.
Dafür hat mein Sohnemann mir für den Servo einen Halter gebaut, der allerdings eine Grundplatte unter dem Drehknauf benötigt, was dann leider nicht mit der Beleuchtung funktionieren wird, aber evtl. von dir angepasst werden könnte.
Die Grundplatte wird mit der linken Schraube befestigt.
Der Servohalter wird 90° verdreht aufgesetzt, gedrückt und verdreht (dabei wird auch gezündet); danach kommt er durch die Federkraft des Drehpinns wieder hoch und arretiert sich gegen verdrehen, damit der Servo arbeiten kann.
Der Servoadapter wird einfach am Servo befestigt und mit der Schraube ist auch eine manuelle Regelung möglich.
Ich hoffe ich konnte dich auf eine Idee bringen.
Viel Erfolg

Anhang anzeigen 2783614

Anhang anzeigen 2783615

Anhang anzeigen 2783616

Anhang anzeigen 2783624

Anhang anzeigen 2783625







Anhang anzeigen 2783629

Finde ich super! 🥳🔝.. Könntest du uns Bitte die entsprechenden STL-Files auch zur Verfügung stellen? 🙏:-)
 
Hallo Grillgemeinde,
möchte mal in die Runde fragen ob einer die Kp usw. Werte für einen Broilking Regal hat ?
Meine Regelung ist noch nicht so perfekt :hmmmm:

Möchte Euch aber auch nicht meine Bilder vorenthalten von meinem Servolenkung auf dem Regal !
Habe mir noch eine Kappe für den Servo gebastelt :-)
Fand es so zum Schluß schicker ;)

tempImage2BjjcV.png


tempImagejCJiQ9.png
 
Hey,
Vlt wurde die Frage schon gestellt leider hat die sufu aber nichts ergeben oder ich habs übersehen.

Welche Magneten werden für den Tripod benötigt? Habe die Version für den Portland gedrückt... Wobei das ja keine Rolle spielt.

LG Jan
 
Hey,
Vlt wurde die Frage schon gestellt leider hat die sufu aber nichts ergeben oder ich habs übersehen.

Welche Magneten werden für den Tripod benötigt? Habe die Version für den Portland gedrückt... Wobei das ja keine Rolle spielt.

LG Jan
Ich glaube es waren Magnete mit 20mm Durchmesser. Die Höhe insgesamt waren glaube ich 9mm. Aus dem Gedächtnis bin ich mir jedoch nicht mehr sicher.
Du kannst dann entweder jeweils einen pasenden kaufen, oder durch Stapeln die Gesamthöhe erreichen.

Die genaue Beschreibung der Magnete findest Du in meiner Anleitung bei den .stl auf Thingiverse.
 
Hallo :)
hat schon jemand den Tripot für den ElFuego gedruckt? (El_Fuego_Portland_by_TheSpawn.) @TheSpawn
Bin verwundert, dass es dort ein ober- und unterteil und Deckel gibt und frage mich aktuell wie ich diese verbinden soll.
In den anderen Modellen gibt es nur unterteil und Deckel...
Oder habe ich das falsche gedruckt?
Viele Grüße
Jan
 
Zurück
Oben Unten