• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mike.P

Vegetarier
Seit längerem werde ich bei meinen Recherchen zu Themen wie Grillen, Räuchern, Wursten etc. beim GSV fündig.
Die Wahl meines neuen Borniak Räucherofens habe ich maßgeblich durch hier gefundene Beiträge getroffen.

Daher hielt ich es für angebracht, mich hier anzumelden.

Ich koche seit meinem 18. Lebensjahr mit Leidenschaft und bin dabei bestrebt, stetig meinen Horizont zu erweitern.
Dabei versuche ich mich an den verschiedensten Küchen dieser Welt und habe inzwischen auch einen eigenen Stil mit vornehmlich asiatischen und arabischen Einflüssen entwickelt.
Wichtig ist mir die Verwendung von frischen Zutaten von guter Qualität.
Intensiv beschäftige ich mich mit Gewürzen. Gewürzmischungen stelle ich selbst her.

Früher von mir als ausgeschlossen betrachtet, bin ich heute begeisterter Gasgriller.
Kohle und Holz finden allerdings weiter Anwendung.
Mit dem neuen Räucherofen kann ich nun auch meine einfache Räuchertonne beiseitestellen.

Da es hier immer weniger "handwerkliche" Bäcker gibt, die ein gutes Brot zustande bringen, habe ich angefangen, gelegentlich Brot und Semmeln (gerne auch mal gelaugt) zu backen. Brezn könne die hier gar nicht!

Bekanntlich gibt es in Franken die beste Wurscht (diese Aussage ist nicht anfechtbar). Und weil es sich mit den Metzgern ähnlich verhält, wie mit den Bäckern, bin ich gerade dabei, mich in die Wursterei einzuarbeiten.
Die Hardware ist inzwischen vorhanden, das erste Wursten gehe ich die nächsten Tage an.

Vor zwei Jahren habe ich außerdem begonnen, mein eigenes Bier zu brauen. Die Ergebnisse können sich sehen (und schmecken) lassen.
Auch wenn hier im "Ausland" bayerisches Bier erhältlich ist, ist ein Selbstgebrautes auch von meinen Gästen immer gerne genommen.

Neben der Beschaffung, Zubereitung und Verzehr von Lebensmitteln beschäftige ich mich mit Fotografie und fahre Motorrad.
Ach ja, berufstätig bin ich auch noch.

All diese - teilweise sehr zeitaufwändigen - Hobbys wären natürlich ohne die Unterstützung meiner Frau nur schwer denkbar!

So - jetzt werde ich die Foren durchstöbern............
 
Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Dir Silvia
 
Servus, auch aus Wels ein herzliches willkommen, und nicht vergessen:bilder:
 
Herzlichen willkommen und viel Spaß hier!
 
Servus

Vui Spaß hier und wir sind schon gespannt auf deine Fotographien vom Essen :anstoޥn:
 
Welcome! Grillen und Motorradfahren sind geniale Hobbies!
Viele Grüße, Ingo
 
Zurück
Oben Unten