• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Shortie] "Fly Head" Stir Fry Variation

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus liebe Leute,

zum Mittag heute nur etwas Schnelles. Das passte wie die Faust aufs sprichwörtliche Auge. Abgeguckt bei Hendrik @dreckschueppe (klick) und das Rezept von der School of Wok etwas an uns daheim angepasst.

Nur Paprika anstatt Chili weil meine Mädels nicht auf Chili können. Frische Korianderblätter passen finde ich immer :) und dünn aufgeschnittene Staudensellerie statt chinesischem Schnittknoblauch. Und Rind statt Schwein :D Chefkochstyle!

Das ging so schnell das ich nur wenige Bilder gemacht habe. Immer schön Rühren
Hackfleisch anbraten und kleinhacken (nun weiß ich wozu die Kelle da ist :D )
dann Knoblauch/Ingwer anbraten, gefolgt von Paprika und fermentierten Bohnen und zum Schluss Staudensellerie, Fleisch dazu und mit der Sauce angießen und so lange rühren bis fast die ganze Flüssigkeit weg ist. Dann heiß auf Reis servieren

Vorweg: ein richtig geiles Gericht :wiegeil:

Hier die paar Bilder
357F3C13-CAD7-4F19-9AD4-580C419051CE.jpeg
04B0289D-C45E-46FF-9467-62E0359792B4.jpeg
105D0ECE-337F-4A42-BCAF-6EA4F87D1D84.jpeg
29FE0FD2-802F-4D36-9183-BF0546A7E2B4.jpeg
DE7CDFE8-3B14-49AF-9156-EF3DAEFFC14C.jpeg


Mein Schüsselchen mit etwas scharfer Deko :sabber:
6224943B-EE15-4941-A502-4FDDBB3CFE9B.jpeg
8F8A40DB-45E3-47FF-90EB-56E90B73EFE4.jpeg



Was für ein tolles einfaches Gericht :)
Wer es noch nicht probiert hat sollte dies unbedingt tun. Absolute Nachbauempfehlung

Danke fürs Reinschauen.
 
Das sieht richtig gut aus - und die Fliegenköpfe sind eh voll super. 😍
 
Das sieht gut aus. Hätte ich jetzt auch Bock drauf.
Hatte nur so nen olles deutsches Mittagessen.
20220304_151045.jpg
 
Ach ja.... ein Königreich für einen WOK :rolleyes:
Fein Seb :thumb1:
 
Wok su Kao findet meist drei von drei Wokgerichten köstlich, hugh, ich habe gesprochen. 😋 :thumb1: :mosh:
 
Was’n da los? 😵 Der Wok ist ja fast leer! Sünde! Da passt viel mehr rein.
Beim Käsekuchen läuft die Form über und hier muss man die Zutaten fast suchen. 👀
Aber das Tellerbild passt ja dann wieder. 👍🏻
Ich muss auch mal wieder WOKen.
 
gefällt mir sehr gut :flash:
 
Na das sieht super aus👍
Sehl leckel 🤤
 
Ne Asia-Bolo könnte man sagen Sebastian 😉.
Hört sich auf alle Fälle lecker an und sieht auch so aus 😋.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Sieht voll lecker aus Seb. :thumb2:
 
So schaut's aus Seb!
Dein Tisch macht auch nen schlanken Fuß:thumb1:
Merci Mario :prost:
Freue mich auch echt das der Brenner fest integriert ist und nicht mehr auf dem Tisch rumrutscht
Das sieht richtig gut aus - und die Fliegenköpfe sind eh voll super. 😍
Danke Hendrik :prost:
Vor allem Danke fürs Zeigen 😘

Das sieht gut aus. Hätte ich jetzt auch Bock drauf.Hatte nur so nen olles deutsches Mittagessen.
Anhang anzeigen 2770336
Du ärmster. Schlimm das 🤪
Astrein, Seb :thumb2:
Das schmeckt bestimmt lecker.

btw - sehr schöner Ansatz für ne Bolognese 😜 :-D
Danke Rüdiger :prost:
Heute waren ausnahmsweise auch mal beide Mädels begeistert und haben brav aufgegessen
Sieht super aus..! Merk ich mir mal...
Danke Holly :prost:
Es ist wirklich nen Nachbau wert 🙃
Danke Peter :prost:
ein Königreich für einen WOK :rolleyes:
Ich hab da eine Idee Franco San
Danke Frank :prost:
Wok su Kao findet meist drei von drei Wokgerichten köstlich, hugh, ich habe gesprochen. 😋 :thumb1: :mosh:
Vielen Dank großer Wokbärtmeister :prost:
Was’n da los? 😵 Der Wok ist ja fast leer! Sünde! Da passt viel mehr rein.
Beim Käsekuchen läuft die Form über und hier muss man die Zutaten fast suchen. 👀
Aber das Tellerbild passt ja dann wieder. 👍🏻
Ich muss auch mal wieder WOKen.
Uwe der Wok war einfach zu groß gewählt 😅 hatte keine Zeit die kleineren Woks einzubrennen.
Danke Uwe :prost:
gefällt mir sehr gut :flash:
Danke Martin :prost:
Na das sieht super aus👍
Sehl leckel 🤤
Dankeschön Daniel
Da nehm ich doch gerne eine Schüssel voll:-)
Was ist denn das für ein Tisch Sebastian?
Vielen Dank Michael :prost:
Tisch ist dieser hier:
https://www.beeketal.de/edelstahlmo...VzwfplRNre4CiygukUYV_UQ2dCEnxqzxoC_CIQAvD_BwE

Schnell sein

Dankeschön Andreas :prost:
Ne Asia-Bolo könnte man sagen Sebastian 😉.
Hört sich auf alle Fälle lecker an und sieht auch so aus 😋.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Vielen Dank F.J. :prost:
Sieht voll lecker aus Seb. :thumb2:
Dankeschön Sven :prost:
 
Zurück
Oben Unten