• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Slow Cooker] Crack Chicken Burger

Quälgeist

GrillGÖTTIN & Hummus-Fangirl
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Ich habe beschlossen, mit dem Slow Cooker etwas mehr zu experimentieren.

In dem Zusammenhang stieß ich auf das Rezept von Crack Chicken, das mit wenigen Zutaten auskommt.

Hühnerbrust
Frischkäse
Ranchdresseing Mischung

Später kommt noch Bacon dazu.

Also wirklich nicht viele Zutaten.

IMG_20251112_092700.webp

Die Dauer der Zutaten im Slow Cooker variiert von 5h Low bis 8h Low.

Die Hühnerbrust wird auf den Boden des Geräts gelegt.

IMG_20251112_093059.webp

Danach dann mit dem Ranchdressing bestreut.

IMG_20251112_093140.webp

Der Frischkäse kommt auf die Hühnerbrust.

IMG_20251112_093543.webp

Und dann auf low stellen und die Zeit starten.
Ich habe mir hier an den 7h orientiert.

IMG_20251112_093654.webp

Am Ende sah es so aus:

IMG_20251112_125547.webp

Danach wird das Huhn zerupft und der Frischkäse eingerührt.

IMG_20251112_164602.webp

Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen.
Einfach so mit Bratkartoffeln.
Mit Nudeln.
Als Burger.

Ich habe mich für die Burger Variante entschieden und noch 2 Scheibchen Käse spendiert.

IMG_20251112_172517.webp

Das Ergebnis war optimierungsbedürftig.
Für mich kam die Würzung nicht richtig durch. Geschmalich ohne Modifizierung langweilig.
Ich habe mit Salz und einer "türkischen Allroundmischung" nachgeholfen.

Der runde Bacon, der sich ja hervorragend für Burger eignen würde, wurde leider nicht so kroß wie gewünscht.
Das Anbraten ging nicht sehr gut, weil sich der Bacon verzog. Da gibt es besseren.

Zum Schluss gab es von mir noch einen Klecks BBQ Sauce drauf.

Ich bin satt.
Es war nicht der Brüller, aber auch kein Totalausfall.

Ich denke, ich werde es nochmals versuchen, aber dann mit anderen Gewürzmischungen und mit deutlich verringerter Zeit.
Nach 7h war die Brust leider zu trocken.

Bacon wird dann auch wieder der, der immer genommen wird.

Danke fürs reinlesen.

Danke fürs zeigen
Pulled Chicken mir Frischkäse, darauf wäre ich überhaupt nicht gekommen. :hmmmm:

Schade das es nicht so geschmeckt hat, aber versuch macht klug

Danke fürs zeigen
Pulled Chicken mir Frischkäse, darauf wäre ich überhaupt nicht gekommen. :hmmmm:

Schade das es nicht so geschmeckt hat, aber versuch macht klug
Genau das, Thomas, nur ausprobieren bringt einen weiter und nur so erkennt man für sich, ob es passt oder nicht.
Ich kann mir das ja vorstellen, aber eben anders gewürzt und mit einer anderen Zeit

"Geschmacklich ohne Modifizierung langweilig" - zu dem Ergebnis kam ich ebenfalls. Den Frischkäse lasse ich erstmal neben dem Pot uns gebe nur etwas Hühnerbrühe ( und Ranchdressing oder Zwiebelsuppe/Pilzsuppe aus der Tüte) dazu.
Nach dem Cracken mische ich dann den Frischkäse und geriebenen Cheddar dazu. Schmelzen lassen, abwürzen, geröstete Schinkenwürfel und Frühlingszwiebel dazu --> Zufriedenheit stellte sich langsam bei mir ein.
Es bewahrheitet sich wieder einmal:
Nur Versuch macht kluch.
:-)

"Geschmacklich ohne Modifizierung langweilig" - zu dem Ergebnis kam ich ebenfalls. Den Frischkäse lasse ich erstmal neben dem Pot uns gebe nur etwas Hühnerbrühe ( und Ranchdressing oder Zwiebelsuppe/Pilzsuppe aus der Tüte) dazu.
Nach dem Cracken mische ich dann den Frischkäse und geriebenen Cheddar dazu. Schmelzen lassen, abwürzen, geröstete Schinkenwürfel und Frühlingszwiebel dazu --> Zufriedenheit stellte sich langsam bei mir ein.
Es bewahrheitet sich wieder einmal:
Nur Versuch macht kluch.
:-)
Die Idee mit der Hühnerbrühe greife ich auf.
Den Frischkäse werde ich als Versuch durch Schmierkäse ersetzen.

Die Frühlingswürfel geben dem Ganzen sicher eine peppige Note. Übernehm ich :)

Zurück
Oben Unten