• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
damit die der Mist nicht anbrennt
Das Ergebnis ist eben auch super, perfekt indirekte Hitze.
Nutzen wurde eindeutig festgestellt!
Durch das SNS bleibt Dein Emaille viel länger intakt...
Denk daran ein DNG zu kaufen...Du kannst damit Deine Lüfterpropeller viel besser sauber halten.
Bei mir tropft seit dem ich das Teil habe gar nichts mehr indirekt nach unten...
 
Das Ergebnis ist eben auch super, perfekt indirekte Hitze.

Durch das SNS bleibt Dein Emaille viel länger intakt...
Denk daran ein DNG zu kaufen...Du kannst damit Deine Lüfterpropeller viel besser sauber halten.
Bei mir tropft seit dem ich das Teil habe gar nichts mehr indirekt nach unten...
Das ist richtig, Ergebnis ist super.
Das ist es ohne SnS aber auch, nur mit ist es wesentlich entspannter!
Na gut, weil du es bist, auch nen Ticken besser😂😂😂, kann ich nicht leugnen.
DNG ist leider aktuell nicht lieferbar, aber geordert. Wenn schon, denn schon das volle Programm!😎👍
Gruß André
 
Ich habe bzgl. des Slow n Sear eine Frage. Der Slow n Sear kommt auf einer 57er Weber Kugel zum Einsatz. Ich muss mein Gargut (Pulled Pork, Ribs, etc.) im indirekten Bereich immer wenden weil es sehr ungleichmäßig gart. Und laut Aaron Franklin heißt es ja: "If you're looking, you ain't cooking". Die Deckelöffnung ist immer über der gegenüberliegenden Seite des SnSs und minimal offen. Danke
 
Ich muss mein Gargut (Pulled Pork, Ribs, etc.) im indirekten Bereich immer wenden weil es sehr ungleichmäßig gart.
Ich setzte Backofen Thermometer ein, analoge Modelle. Da siehst Du dass einige Grad Inhomogenität vorhanden ist. Mach mal ein Foto wieviel Grad das bei Dir sind.
Nur mal exemplarisch (haben eben kein SnS im Einsatz)
IMG_20200502_105904.jpg
 
Na da bin ich ja mal gespannt, nach dem kompletten durchlesen der nun 82 Seiten, hab ich mir da auch mal einen Plan für meine Ribs zurechtgelegt.
Schauen wir mal, was es jetzt neues gibt, lese mal still mit.
😎😇
 
Das verstehe ich nicht, die Luft spülten doch komplett ums Fleisch. Aber generell ist es indirekt oben etwas wärmer wie unten (bei Fleisch auf dem Grillrost).
Leider strömt die Luft nicht komplett ums Fleisch. Wenn z.B. beim Pulled Pork sich oben eine schöne Kruste bildet, heißt das lange noch nicht dass es unten auch der Fall ist. Leider weicht der Garprozess (oben/unten) sehr voneinander ab, sodass ich das Fleisch wenden muss.
 
Leider strömt die Luft nicht komplett ums Fleisch. Wenn z.B. beim Pulled Pork sich oben eine schöne Kruste bildet, heißt das lange noch nicht dass es unten auch der Fall ist. Leider weicht der Garprozess (oben/unten) sehr voneinander ab, sodass ich das Fleisch wenden muss.
Dann stell die doch in die Ikea App😜
 
Ein PP wird auf der Unterseite und Oberseite nie gleich sein, dass liegt schon alleine daran, daß das Fett usw. an der Unterseite abläuft.
Für das Endergebnis spielt es aber keine große Rolle.
 
Mach mal ein Foto... ich nutze das System seit langem genau so

Wenn nötig muss man wenden.
Mein Setup ist genau wie im ersten Video. Beim nächsten Pulled Pork werde ich mal ein paar Bilder machen.

Meine Frage rührt auch daher weil ich testen möchte ob ich 2 Pulled Porks in der Kugel machen kann. Das Erste genau das gleiche Setup wie im ersten Video und das Zweite mit einer Drip n Griddle Pan bzw. Rost unterhalb. Hat jemand Erfahrungen. Sind nach meiner Einschätzung ca. 30-40 cm Höhenunterschied zwischen den zwei Pulled Porks.
 
Zurück
Oben Unten