• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Eigenbau 20" eines Neulings

bendito

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin, habe vor mir einen Smoker zu bauen, habe bisher nur mit einer China- Büchse " gesmokd"! Muss dazu sagen bin Neuling was das Angeht, habe das Ding erst seit nem halben Jahr. Es schmeckt, aber ich möchte mehr. ;) ;) habe da mal eine Skizze gemacht wie er aussehen soll! Also nach meinen berechnungen ist er dann 2,30m lang und 2,05m hoch! Für Tipps und Ratschläge wäre ich Dankbar! So nun zu meiner ersten Frage wo zum Teufel bekomme ich Günstig 20" rohr im raum H/HI her?? Möchte ungern eine ganze 6,0m Stange ordern?? Gruss Bendito

IMG_20160115_191437.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160115_191437.jpg
    IMG_20160115_191437.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 2.753
Zur Info der Turm wird mit Flanschen befestigt Dn 80mm, zur leichteren Demontage bei nicht Gebrauch, ansonsten soll es ein Reverse Flow werden! ;)
 
Habe hier einigemale gelesen und gesehen das wassertaschen u Wasserleitungen an einem Smoker montiert wurden, welchen Dienst erfüllen die genau?
 
Ist am Montag in Planung..... wäre nicht der erste den ich anrufe... Meist haben die keine Ahnung was sie liegen haben?? Wollen dann immer gleich 6m los werden!
 
Sieht nach einem interessanten Projekt aus.
Das mit dem Anflanschen des Turms würde ich mir gut überlegen.Du machst den Turm eh nie weg weil er viel zu schwer ist.
Schweiß ihn fest an,dann ist das ne stimmige und funktionelle Sache.

Wen du Lust hast,dann schau mal in meinem Eigenbau-Thread nach,da ist auch das mit der Wasserleitung und der Wassertasche beschrieben.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/19-smokereigenbau-hat-begonnen.191845/

Oder beim Christian (@DerHoss )

http://www.grillsportverein.de/foru...ses-22-smoker-jetzt-gings-endlich-los.181529/

Von ihm hab ich mir das auch abgeschaut.

Andi
 
Danke für den Link schau gleich mal rein, und was das mit den flanschen angeht hatte ich vor mehrere flansche zu nehmen, der Turm Angeflanscht, das rauchrohr geflanscht.. nehme auch kleinere flansche für die Temperatur Messung... also soll mehr od weniger ein look später ergeben?! :D
 
Alles gut,du brauchst aber einen bestimmten Durchzug einen bestimmten Querschnitt,der lieber etwas zu groß sein sollte,sonst geht dein Feuer in die Knie. Runter drosseln kannst dann immer noch. Daher würde ich das mit den Flanschen nochmal überlegen.

Andi
 
Zwei mal maximal. Also etwa 150. was geht jedenfalls. Drosseln geht immer. Zu dünn ist vorbei
 
Zwei Flansche aber gute Wahl. Weil dann keine Biegung und stabil
 
Ich glaube trotzdem nicht das der Turm einmal abgebaut wird.
Ich wollte meinen Turm nicht weg heben!!!

Andi
 
Sieht nach nem lässigen Projekt aus! Bin gespannt wie es weiter geht....
 
Moin, da meine Rohre unterwegs sind und es mir in den Fingern juckt, habe ich mal angefangen. Habe mir Ronden fertigen lassen und schonmal gebrutzelt. :D

IMG_20160129_102330.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160129_102330.jpg
    IMG_20160129_102330.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 2.423
Zurück
Oben Unten