• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker Eigenbau 20" eines Neulings

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Steht doch auch so drauf.
14,98m Länge.

Andi
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Uaaaauuuuuuhhh was wird das?
Erkläre mal!

Bzw hat das U- Rohr unten herum eine Funktion? Also nicht nur tragend?

Grüße

Christian
 
OP
OP
bendito

bendito

Fleischesser
Moin, noch hat es eine tragende Rolle. Haben ja zu Anfang über die Flansche zum Raucherturm gesprochen. Habe dort jetzt nun. 1x flansch 150 und 1x flansch Dn 80... sollte das nicht ausreichen habe ich die möglich keit mir eine direkte Verbindung zur sfb zu erstellen, bin noch am überlegen diese gleich zu erstellen da ich ja einen Reverse Flow bauen möchte..... Könnte dann beide unabhängig von einander betreiben :-D und ja eigentlich wollte ich mir nur nen eigenen Smoker ohne viel Aufwand bauen.......:oops: ;)
 
OP
OP
bendito

bendito

Fleischesser
Um das u- rohr wie du so schön sagst, kommt dann auf gesamter länge eine 30cm Ablage auch um den Turm herum, zur Hälfte zumindest u e einwenig zu verdecken.... eventuell mal schauen, wie sagt der Chef " Arbeit zeigt den weg"
 
OP
OP
bendito

bendito

Fleischesser
Und ja werde das u- rohr nochmal teilen, und flansche setzen in der Nähe der anderen Verbindungen zum turm... Der Optik halber!
 

HOT TUBE

Putenfleischesser
Oha....das sieht ja mal ganz anders aus!!! Sehr cool
Sind in den Verbindungsstücken von der GK zum RT noch klappen?

Gruß
Timo
 
OP
OP
bendito

bendito

Fleischesser
Kommen noch, bekomme erst kommende Woche ne halbe blechtafel 8mm und rundstahl.... losflansche sind vorhanden, müssen aber noch in der diagonale aufgebohrt werden.... es kommen dann auch welche in die beiden Rauchrohre rein....
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
66cm Durchmesser sind schon ein Wort!
Kannst das Rundrohr nicht irgendwie zum Wassertank um/anbauen?
Würde sich doch fast anbieten!

Andi
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie meinst du?

Andi
 
OP
OP
bendito

bendito

Fleischesser
Welches rundrohr meinst du?? Ich bin von einem der ringe ausgegangen die im gebogenen flachstahl sitzen?? Die inneren ringe haben jeweils 22cm Durchmesser
 
Oben Unten