• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerkiste für Kiste

Das Problem mit der Klappe hab ich auch. Was das Holz betrifft, denke ich das es sich um Bongossi Holz handelt.
 
Hallo zusammen !

Ich habe heute die Klappe von der Garkammer gerichtet und die Einfassung angeschweißt.
Zum richten habe ich es so ähnlich gemacht wie es maxatmax beschrieben hat.Ich habe aus alten Resten so einen kleinen Bock gebaut,den ich zum richten verwendet habe und das sah dann so aus...

012.JPG


017 (2).JPG




011.JPG



013.JPG



014.JPG



015 (2).JPG



016 (2).JPG



Es hat zwar den ganzen Tag gedauert aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.Wenn es wieder weiter geht melde ich mich mit den Bildern zurück!


Gruß Kiste:durst:
 

Anhänge

  • 012.JPG
    012.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 759
  • 016 (2).JPG
    016 (2).JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 747
  • 015 (2).JPG
    015 (2).JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 751
  • 014.JPG
    014.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 764
  • 013.JPG
    013.JPG
    123 KB · Aufrufe: 749
  • 011.JPG
    011.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 760
  • 017 (2).JPG
    017 (2).JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 745
Hallo Leute!

Ich bin heute wieder mal ein Stück voran gekommen.
Ich habe die Garkammer fertig geschweißt und geschliffen und die Teile mit einander verbunden.
Jetzt sieht das Teil doch schon ein wenig aus wie ein Smoker ....Oder???

005 (3).JPG



006 (2).JPG



007 (4).JPG


Wenn es weiter geht melde ich mich wieder mit Bildern.
Jetzt gönne ich mir erst mal ein Feierabend Bierchen...

Gruß Kiste:durst:
 

Anhänge

  • 005 (3).JPG
    005 (3).JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 726
  • 006 (2).JPG
    006 (2).JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 706
  • 007 (4).JPG
    007 (4).JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 706
Es ist immer wieder schön, so ein Projekt wachsen zu sehen. Warum hast Du denn den Rauchrohranschluss seitlich versetzt angebracht?
 
seitlieches Rauchrohr

Es ist immer wieder schön, so ein Projekt wachsen zu sehen. Warum hast Du denn den Rauchrohranschluss seitlich versetzt angebracht?

genau das gleiche hab ich mich auch schon gefragt...

ich hab den linken seitenteil noch nciht verschweist und auch überlegt ob es eventuell irgendwelche vorteile haben könnte wenn man ihn seitlich versetzt anbringt...????
 
Hallo Zwerch!
Ich habe die Öffnung seitlich gemacht weil ich finde das es so besser ausschaut.
Ich meine das auch hier im Forum schon mal gesehen zu haben.
Ich hoffe das es keine Nachteile hat,wenn doch muß ich das halt wieder ändern.


Gruß Kiste:durst:
 
Tag Grillsportfreunde!
Was haltet ihr von so einer Möglichkeit das Abzugrohr zu regulieren?
Für Anregungen und eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!

001.JPG



002.JPG



003.JPG



004.JPG


Gruß Kiste:durst:
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 699
  • 003.JPG
    003.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 674
  • 002.JPG
    002.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 704
  • 001.JPG
    001.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 687
Rauchrohr

geile Idee, aber wie fixiert man die Klappe in beliebiger Stellung? ev. mit Schraube am Gleitrohr?

wenn er nicht im freien Steht kein Problem....
sonst regnet es rein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Grisu
Das mit mit dem fixieren ist kein Problem.Wenn ich die Verbindung am oberen Verbindungsstück etwas Strammer einstelle,dann bleibt die Klappe in jeder beliebigen Position stehen.

Gruß Kiste:durst:
 
Rauchrohr

Na dann hab eh schon geschrieben...

ist ne tolle idee und sieht auch geil aus

ich habs leider schon anders gelöst
 
Tag Grillsportfreunde!
Was haltet ihr von so einer Möglichkeit das Abzugrohr zu regulieren?
Für Anregungen und eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!
Gruß Kiste:durst:

Hallo Kiste,

auch von mir zu aller erst:respekt::respekt::respekt:. Sehr schöne Arbeit!

Was hat den dein Abgasrohr für einen Durchmesser. Bei meinem 16'' habe ich 165 eingebaut. Sollte m.E. auch der Mindestquerschnitt bei 20'' sein (sieht mir auf den Bildern aber nicht so aus)!? Vielleicht können ja die Erfahrenen mal was dazu sagen!:fleißig:

Herzliche Grüße
 
Hallo Kiste,

auch von mir zu aller erst:respekt::respekt::respekt:. Sehr schöne Arbeit!

Was hat den dein Abgasrohr für einen Durchmesser. Bei meinem 16'' habe ich 165 eingebaut. Sollte m.E. auch der Mindestquerschnitt bei 20'' sein (sieht mir auf den Bildern aber nicht so aus)!? Vielleicht können ja die Erfahrenen mal was dazu sagen!:fleißig:

Herzliche Grüße

Moin Katophist!
Zuerst einmal Danke für das Kompliment wegen des Smokers...
Sorry das ich jetzt erst antworte ,aber ich hatte viel zu tun auf Arbeit.
Also das´Rohr hat einen Durchmesser von 115 mm.Ich hoffe das es von der Größe her reicht.Ich habe selber ja noch gar keine Erfahrung mit einem Smoker sammeln können und von da her auch nicht die leiseste Ahnung ob die Rohrdimension ausreichend ist.Ich werde noch mal im Forum schauen ob ich ein paar Antworten finde.

Gruß Kiste:durst:
 
Moin Katophist!
Also das´Rohr hat einen Durchmesser von 115 mm.Ich hoffe das es von der Größe her reicht.Ich habe selber ja noch gar keine Erfahrung mit einem Smoker sammeln können und von da her auch nicht die leiseste Ahnung ob die Rohrdimension ausreichend ist.Ich werde noch mal im Forum schauen ob ich ein paar Antworten finde.

Hallo Kiste, mach doch vielleicht erst mal so weiter bis zum Probefeuer. Sollte es dann doch zu eng werden, könntest du ja ein zweites von der gleichen Dimensiom montieren. Habe ich hier im Forum schon bei einem Reverse Flow 20'' gesehen (2x120). Bringt bestimmt für deinen Bau noch ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal.

Herzliche Grüße
 
Hallo Katophist
Das mit dem Probefeuer ist eine sehr gute Idee und wird auch so in Angriff genommen.Bis es soweit ist wird es aber noch ein bischen dauern.
Ich bin gerade dabei die Halterungen für die Griffe zu basteln.Morgen werde ich sie dann verschweißen und dann gibt es auch wieder Bilder.

Gruß Kiste:durst:
 
Hallo Grillsportfreunde!
Ich habe es heute endlich mal wieder geschafft ein wenig voran zu kommen.
Es ist zwar nur ein kleiner schritt aber immer noch besser wie gar keiner...
Ich habe die Griffe verschweißt und die Fächer eingearbeitet und ebenfallss alles verschweißt.
Die klappvorichtung habe ich"wie soll es auch anders sein"in unserem geilen Forum abgeschaut.
Hier noch mal schnell ein paar Bilder .Falls ihr euch wundern solltet warum der Smoker ein wenig schief steht ,kann ich beruhigender weise sagen das es nur an meiner Auffahrt liegt.

539.JPG


540.JPG


Gruß Kiste:durst:
 

Anhänge

  • 539.JPG
    539.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 652
  • 540.JPG
    540.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 651
Sehr schöne Geschichte!
Das Ding hält ja einen Atomschlag aus!-Supi-
 
Hallo zusammen!
Das ist mein Smoker kurz vor der Fertigstellung.Ich werde jetzt nur noch mal 2Thermometer einbauen und nochmals 2 Hülsen einschweißen für die Temperaturmessung.Ich hoffe ich habe alles soweit korrekt verarbeitet.Falls noch irgend etwas fehlt an meinem Smoker bin ich für jeden Tipp dankbar.
Als nächstes stellt sich dann wohl die bekannte Frage wegen der Farbe ein...welche Farbe soll es sein....?????
Ich habe mir so gedacht das ich wohl Sprühdosen verwenden werde.
Aber welche???
So nun genug der Worte hier erst einmal ein Paar Bilder

001 (2).JPG


003 (2).JPG


004 (2).JPG


005 (4).JPG


006 (3).JPG


Gruß Kiste:durst:
 

Anhänge

  • 005 (4).JPG
    005 (4).JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 576
  • 004 (2).JPG
    004 (2).JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 592
  • 003 (2).JPG
    003 (2).JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 587
  • 002 (2).JPG
    002 (2).JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 128
  • 001 (2).JPG
    001 (2).JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 607
  • 006 (3).JPG
    006 (3).JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 600
Zurück
Oben Unten