• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SOGAMBO Keramikgrill

Ich kann mich euch nur anschließen. Ich habe auch sehr lange mit den günstigeren Eiern spekuliert. Aber mittlerweile bekommt man die bei weitem nicht mehr für 250,- Euro.
[...]
Sonst bei Ebay zwischen 500 und 600 Euro.
Danke, ich such die letzten zwei Tage schon ganz hektisch auf Ebay ob ich was übersehen hab, weil für unter 500 euro find ich da kein Ei.
Dachte schon ich wäre doof.

Keramik ist leider ausserhalb meines Budgets, sonst wäre der Sogambo sicher auf der Merkliste.
 
Ich habe mein Keramik Ei Anfang Januar für 246.-€ inklusive Versand bei EBay gekauft. Und im Dezember ein kleines Keramik Ei für 156.-€.
Beide laufen wöchentlich mindestens 3 mal und ich bin voll zufrieden. Ich werde das Mini Ei mitdenken 27iger Rost gegen einen Mono. Junior austauschen bzw. ergänzen. So kann ich auf 3 Hochzeiten tanzen ohne das Setup ändern zu müssen und habe noch etwas überführ gutes Fleisch :-)
 
246€, welche Größe?

Warum Mono Junior?
Evtl. ist der KamadoJoe Junior auch was!

DSC_0017.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    467,5 KB · Aufrufe: 1.681
Meiner hat 33 cm Durchmesser ,für das Grillgut bleiben dann 31 cm.
Wie groß ist denn beim Joe Junior der Grill Rost?
 
Danke, ich such die letzten zwei Tage schon ganz hektisch auf Ebay ob ich was übersehen hab, weil für unter 500 euro find ich da kein Ei.
Dachte schon ich wäre doof.

Keramik ist leider ausserhalb meines Budgets, sonst wäre der Sogambo sicher auf der Merkliste.
Sorry habe eben geschaut bei EBay. 254.99€. Nur mal so bemerkt :flagge2:
 
Ist aber auch nur ein Mini-Ei oder?
Ich hab so ein Teil. Grillrost ist 33cm, ist für zwei Personen ausreichend,finde ich.
Ein bisschen aufgemotzt, mit einem Pizzastein von 26 cm als Deflektorstein, ein normalen Pizzastein,auch 26 cm, ein Gussrost mit 32 cm, Abstandhalter für das Pizza backen Setup selbstgeschweisst und eine Grillrosterhöhung von 7-8 cm für die zweite Grillebene geschweißt. Eine Paellapfanne für 3,99€ und fertig ist ein top ausgestatteter Keramikgrill.
250.-€ für den Grill, 2 Pizzasteine für 20.-€ zusammen,Gußrost für 20.-€. Kl. Schweißarbeiten und man ist mit 300.-€ top bedient:wiegeil:

Mini Ei hat die Größte vom Mono. Junior
 
Kaufen Kaufen Kaufen...:thumb1:

Dachte es geht hier um den Sogambo?:sonne:
Bin sehr gespannt was Grillmeister 0815 so mit dem Sogambo anstellt....:steak:
 
Frage an die Sagambo Besitzer
hat von Euch schon mal jemand Bierdosenhähnchen auf dem Sagambo gemacht?
Wenn wie viele Gockel können auf dem Rost Platz nehmen ohne das eines an den Deckel stößt.
 
Hey W124!
Also Bierdosenhähnchen noch nicht. Aber Hähnchen samt Halter (Weber) und obendrauf noch ein Chickenhead. Kennst oder?
War kein Problem. Hatten nämlich bisher das Problem, dass diese schicken Köpfe eben nicht auf den Weber Gasgrill passen. Aber auf dem Sogambo war es kein Problem. Ich suche mal noch Bilder raus!
 
hey Red Barbie Q
Na klar :messer:
Bilder wären natürlich klasse:gs-rulez:

Danke
 
Frage an die Sagambo Besitzer
hat von Euch schon mal jemand Bierdosenhähnchen auf dem Sagambo gemacht?
Wenn wie viele Gockel können auf dem Rost Platz nehmen ohne das eines an den Deckel stößt.
Also klassisch mit einer angetrunkenen Dose Hellem im Hintern sollten da schon vier Gockel draufpassen... drei garantiert, die sollten ja zwischen sich noch Luft haben... Werde ich bei passendem Wetter gerne mal ausprobieren und Bilder posten...
 
Irgendwie sind die Bilder auf meinem alten Handy. Habe jetzt aber mal spaßeshalber 4 Dosen (allerdings Eistee) auf den Sogambo gestellt! Nach oben sind es ca. 20 cm!

IMG_0665.JPG


IMG_0666.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0665.JPG
    IMG_0665.JPG
    405,3 KB · Aufrufe: 1.569
  • IMG_0666.JPG
    IMG_0666.JPG
    386,6 KB · Aufrufe: 1.559
Danke da kann man sich jetzt mal ein Bild machen. Stoßen die Gockel den nicht in der Position an den Deckel? Der Deckel fällt ja doch stark zum Rand hin ab.
 
Zurück
Oben Unten